- Dank erhalten: 1631
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Was ist überhaupt Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung?
Was ist überhaupt Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung?
- Panicdiver
-
- Besucher
25 Jan 2017 13:39 #21
von Panicdiver
Panicdiver antwortete auf Was ist überhaupt Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung?
Ich bin ja kein Schrauber, aber ein Bekannter von mir schwört auf FERTAN. Ist extrem flüssig und härtet mit Luftfeuchtigkeit aus. Danach bildet es eine ziemlich harte Schicht auf dem Rost und dann geht's nicht mehr weiter mit der Oxidation.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
25 Jan 2017 14:09 #22
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Was ist überhaupt Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung?
An meinem Nugget Bj 2012 gekauft 2013 habe ich mit preiswertem Liquid Film möglichst viele Hohlräume geflutet. Das Zeugs ist definitiv gut und bringt viel. (Ich habe Oldtimererfahrung), ob es an Mike Sanders herankommt bezweifle ich allerdings. Wobei ich mir auch nicht sicher bin das ich das Wundermittel auch tatsächlich an einem Alltagsauto haben möchte! Das ewige Nachtropfen, der Wachsgeruch, die Reparaturfreundlichkeit (schweißen) und natürlich auch der Preis haben mich abgehalten.
Ich bin da eher der faule Pragmatiker: Wenn der Nugget nach 10 bis 15 Jahren anfängt zu rosten wird er einfach noch einmal aufgefrischt und kommt dann zum Verkauf. Ich habe nicht den Anspruch den ein Leben lang fahren zu müssen. Schon allein, da uns der Staat mit Umweltauflagen und Steuern eh vorher einen Strich durch die Rechnung machen wird. Traurig aber wahr.
Ich bin da eher der faule Pragmatiker: Wenn der Nugget nach 10 bis 15 Jahren anfängt zu rosten wird er einfach noch einmal aufgefrischt und kommt dann zum Verkauf. Ich habe nicht den Anspruch den ein Leben lang fahren zu müssen. Schon allein, da uns der Staat mit Umweltauflagen und Steuern eh vorher einen Strich durch die Rechnung machen wird. Traurig aber wahr.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.