- Dank erhalten: 8814
Kaufberatung (Bitte um eure Meinung)
- galli
-
- Platin Nugget
So viel Gerede und Imageverlust wie es um die (Kolben/Injektoren) zuletzt gab ist zu Vermuten dass sie sich sich bei einer Neuauflage in Sachen Verschleiß anstrengen aus reinem Eigeninteresse!. Aber das ist letztlich Kaffesatzleserei......
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kk56k
-
- Besucher
Ich empfehle ebenfalls jedem, der es sich leisten kann, ein neueres Modell zu kaufen und es gegebenenfalls nach einigen Jahren wieder zu verscherbeln. Auch die Gebrauchten verlieren allerdings nur sehr langsam an Wert, von daher ist man aus finanzieller Sicht damit nicht unbedingt schlechter bedient. Gekniffen ist eigentlich nur derjenige, der einen Nugget, der auf dem Papier noch 5-stellige wert ist, nicht mehr durch die HU bekommt.
Der neue Nugget ist sicherlich fahrdynamisch und sicherheitstechnisch die bessere Wahl. Dafür gibt's mal wieder Zweifel an der Haltbarkeit von Motorenkomponenten und wie Ford mit sowas umgeht, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Wenn ich über einen neuen Nugget nachdenken würde, würde ich noch warten, bis die elendigen Kinderkrankheiten beseitigt sind.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Es bleibt einfach zu überdenken wie die Situation der jungen Familie aussieht. Ist ein neuwertiger Nugget nach der Nutzung mit kleinen Kindern wirklich noch so wertstabil? Bleibt nach dem Neukauf noch Geld und Lust zu reisen? Sind die handwerklichen Fähigkeiten für einen gebrauchten Nugget überhaupt vorhanden? Gibt es bereits Erfahrung mit dem Campen in einem relativ kleinen Nugget?
Wir haben es zuerst auch mit einem gebrauchten probiert, waren dann begeistert und haben vor dem Modellwechsel uns einen mit Tageszulassung gegönnt. Wir kannten dann das Auto, die Situation im Urlaub damit und waren finanziell in der Lage es zu tun. Meine letzten Reserven hätte ich aber nicht dafür hergegeben....
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Bei einem Säugling wie im Eingang erwähnt dürften sich die AbnutzungsspurenButzkopf schrieb: Ist ein neuwertiger Nugget nach der Nutzung mit kleinen Kindern wirklich noch so wertstabil? .
da habe ich manchmal eher Angst dass beim Türzuschmeissen meiner Damen und Herren Teenager noch die Fenster im Kitt bleiben und die Markise nicht abfällt
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- matze1
-
- Besucher
Wir nutzen den Wagen fast von Anfang an mit Kind. Heute sind die beiden 3 und 5 Jahre alt und echte Quadratferkel.
Der Wagen bräuchte dennoch lediglich einen neuen Teppich und eine Grundreinigung mit nassem Lappen, um als einwandfreies Rentnerauto durchzugehen. Die magische Lösung lautet: Ikea-Filzdecke unter die Kindersitze legen. Der Rest ist abwaschbar.
Noch etwas zum Budget: natürlich sollte man für ein Auto niemals "die letzten Reserven" anzapfen. Aber die Investition in einen Nugget entspricht der in einen VW Sharan. Nur ohne den horrenden Wertverlust und die gewaltigen Inspektionskosten.
Für die Kaufinteressenten hier sind meine EInlassungen sicherlich frustrierend, weil sie mit der ausserhalb der Campingbuswelt gültigen Logik auf die Suche gehen, dass ein gebrauchtes Auto den maximalen Wertverlust hinter sich hat und ein modernes Fahrzeug problemlos 12 Jahre hält.
Dies gilt eben für die Transporter nur bedingt. Sie altern schneller als ein VW Passat.
Daher bleibe ich klar bei meiner Meinung, dass gerade Leute mit eingeschränktem Budget und Nugget-Traum besser ein neues Auto finanzieren, als in ein altes jedes Jahr 4-stellige Summen zu investieren.
Wenn das Ding dann dauernd im Urlaub liegen bleibt, verliert man schnell den Spass daran.
Viel Erfolg bei der Suche!
M.
- galli
-
- Platin Nugget
du vermasselst dir ja mit deinem Plädoyer deinen eigenen Wiederverkaufswert
wenn jeder nur noch neu kauft....will unsre alten am Ende keiner mehr haben
(Achtung ist rein Ironisch)
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Drum fahr ich einen Nugget
Fast kein Wertverlust in einen Jahr!
Darum heißt er auch Nugget wenn er auch nicht aus Gold ist
Aber aufwiegen damit können wir ja
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- matze1
-
- Besucher
galli schrieb: matze
du vermasselst dir ja mit deinem Plädoyer deinen eigenen Wiederverkaufswert
wenn jeder nur noch neu kauft....will unsre alten am Ende keiner mehr haben![]()
Lieber werfe ich das Ding in 10 Jahren weg als eine junge Familie damit zu übervorteilen...
Vermutlich ist keiner hier so oft mit Autos und Motorrädern auf die Nase gefallen wie ich. Deshalb gebe ich meine Erfahrungen gerne weiter.
Viel Spass!
M.
- galli
-
- Platin Nugget
Auf der Sachebene gibt es keine Unterschiede unserer Ansichten.
- matze1
-
- Besucher
Passt schon, habe ich auch so verstanden.
Gruß,
M.