Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford gewährt bei Motorschäden rückwirkend Kulanz !

Mehr
11 Nov 2015 08:51 #21 von xxl_tom
Servus Nogger,

ich stimme Dir zu.
Das Gutachten mit dem neuen Vergleichskolben zeigt dass bei diesem untersuchten Schadensbild die Verarbeitung des Materials zum Kolben etwas nicht stimmt(e) (Gefügerisse auch beim neuen Kolben)

Norbert,
das ist die Frage nach dem Ei und dem Huhn.
Im Gutachten steht allerdings deutlich, dass diese Motorversion mit dem gelieferten Kolben mit o.a. Gefügerissen nicht zurecht kommt,
Hier ist eher die Frage; hat FORD die Leistungssteigerung mit den "alten" Kolben vom gleichen Lieferanten mit den gleichen Gussvorgaben getestet oder berechnet...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: guzzinobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2015 11:48 #22 von chevredumonte
Hallo,
hoffe das passt jetzt hier rein aber ich habe die Übersicht noch nicht so ganz. Ich überlege in 5 Tagen einen EURO 5 140 PS Nugget aus 2009 zu kaufen. Wenn dieser jetzt den häufig angesprochenen Motorschaden in Bezug auf die Injektoren haben sollte. Ist der dann von dieser Kulanz abgedeckt oder handelt es sich um einen anderen Schaden!?
Danke für die Infos

Eigenausbau Renault R4, Kangoo, Volvo 850, V70
seit 2016: 2009 HD silbern DER 140 PS! 27 Zoll Full HD, Rückfahrkamera, mobile Solar 100W, Zölzer Dach und Seite, Kanuhalterung, Dachbox, Markise, Höhe 3,35m, 9,7 Liter/100km feinster Diesel, Besatzung 2 + 27 Kilo Hund. Hundefutter statt Toilette.

Mehr
26 Nov 2015 11:53 #23 von diemo
Für die Kulanz brauchst du ein vollständiges Service Heft.

Übrigens EURO 5 Motoren gab es 2009 noch nicht! Jedenfalls nicht im Nugget, die kamen erst 2012.

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: chevredumonte