Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford gewährt bei Motorschäden rückwirkend Kulanz !

• Transition
  • Transitions Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
04 Nov 2015 12:33 #1 von Transition
Hallo zusammen,

in der aktuellen Reisemobil International gibt Ford bekannt, dass sie ein groß angelegtes Kulanz Programm für Ford Transit Fahrer, die von einem Motorschaden betroffen waren, aufgelegt haben.

In dem Artikel, der mit dem Verantwortlichen von Ford abgestimmt ist, steht, dass Ford mindestens 70% der Kosten übernimmt bei bis zu 10 jährigen Autos ohne Kilometer Begrenzung. Allerdings muss das Fahrzeug immer bei Ford gewartet worden sein.

Besonders wichtig für schon früher betroffene Forums Mitglieder dürfe vor allem die Nachricht sein, dass auch bereits reparierte Schäden rückwirkend erstattet werden sofern alles lückenlos dokumentiert und von einem Ford Händler ausgeführt wurde.

Allen Geschädigten viel Erfolg bei Abwicklung mit Ford.

Grüße,
Marcus

Nugget HD, 2012er Modell, Euro 5, 140 PS, moondustsilber, Fiamma Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, berni69, Schaukel01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2015 18:51 #2 von nogger
Hallo,

das ist nicht ganz richtig. Ford übernimmt 70% bei Schäden, die den beschriebenen Schadenscharakter haben. Allerdings auch bei Fahrzeugen, die nicht bei Ford gewartet worden sind, maßgebend sind die Eintragungen im Wartungsheft. Diese können auch von jeder freien Werkstatt ausgeführt werden.
Ich finde diese Leistung extrem großzügig. Andere Hersteller geben wenige Wochen nach Ende der Garantie (z.B. nach 2 J + 4 Wochen) selbst bei Schäden, die durch Nutzung gar nicht beeinflußbar sind (Steuergerät), fast keine Kulanz und der Kunde bleibt auf dem Schaden hocken.
Da sieht man mal wieder: Ford ist zwar billig und technisch nicht so doll - aber sie tun was und sie helfen und sie sind kulant.

Gruß N.

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
04 Nov 2015 18:56 #3 von Homo Transitus
Schaun wir mal wie das dann in der Realität aussieht.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

• Chrisitn
  • Chrisitns Avatar
  • Besucher
05 Nov 2015 17:26 #4 von Chrisitn
Hallo Nogger,

wie kommst du denn auf diese Lobhymnen für Ford. Arbeitest du dort? Oder gibt dir Ford Geld?
Ford hat jahrelang die Motorschäden ignoriert obwohl sie nachweißlich ein Designfehler waren.
Aber besser Ford kommt jetzt zu Einsicht. Lieber spät als nie. Aber Ford als kulant zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt.
Andere sind mit Sicherheit nicht besser aber Ford schwimmt in der grauen Masse mit und sind bestenfalls Durchschnitt .

Gruß
Sev

Mehr
05 Nov 2015 23:11 #5 von nogger
@ chrisitn

arbeite weder bei Ford noch habe ich irgendwelche Connections dahin oder irgendwelche Vorteile von dieser Firma. Wie Du aus meiner Fußnote siehst fahre ich nicht mal mehr nen Nugget. Der einzige Ford, den ich außer dem Nugget jemals im Leben hatte, war ein Ford Probe 24V, und selbst das war eigentlich ein Mazda mit Ford-Peppern drauf.
Aber ich habe viele Erfahrungen mit diversen anderen Herstellern gemacht. Und klipp und klar: ein Hersteller, der einem Kunden nach mehreren Jahren Ablauf der Garantie (hier zum Teil über 3 Jahre abgelaufen) noch mehr als die Hälfte des Reparaturpreises zahlt - der ist einfach klasse und kulant. Ich kenne diverse andere, die hier drastisch schlechter sind:
VW
Citroen
Fiat
Skoda
Seat
Dacia

einzig Mercedes ist hier deutlich kulanter.
Alle genannten Marken mit eigener Erfahrung - nix von irgendwo gelesen. Aber natürlich keine Statistik mit n>1000

soweit
Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggetmania, jodabbelju

Mehr
06 Nov 2015 10:13 - 06 Nov 2015 10:18 #6 von madmax
Hallo beinand,

diese vermeintlich kulante Regelung fiel doch nicht vom Himmel, sofern sie jemals überhaupt Anwendung findet. Wer hat denn bisher hier davon profitiert?
Manchmal glaub ich daß der eine oder andere hier häufiger mal einen im Tee hat. Die Leute prügeln sich seit Jahren mit Ford und treiben die Firma in der Öffentlichkeit und Medien vor sich her, auch hier in diesem Forum, weil sich Ford ansonsten überhaupt nicht bewegen würde und dann redet man auf einmal von einem kulanten Hersteller!? Na denn mal viel Spaß weiterhin mit dem freundlichen Henry und seinen lieben, ehrlichen und so kulanten Mitarbeitern...
...ich warte schon artigst auf die lieben Weihnachtspräsente von Ford, nämlich eine neue Maschine samt Getriebe, die alten klappern und sabbern doch etwas arg nach zwanzig tausend km...

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 06 Nov 2015 10:18 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: diemo

Mehr
06 Nov 2015 20:59 #7 von jettrail
Und die neue Maschine bitte ohne Nural Kolben :blink:

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
06 Nov 2015 21:28 #8 von norge
... Nüral ...

... soviel Zeit muss sein ... ;)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
06 Nov 2015 21:45 #9 von madmax
...ich nehm an die Nürals liefern auch nur was bestellt wird :unsure:
Oder vielleicht eher nur was bezahlt wird :dry:
vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
06 Nov 2015 21:52 #10 von norge
... na ja - sagen wir's mal so - ein Ersatz-Kolben von Mahler kostet mal auf die Schnelle gegoogelt das Doppelte ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten