Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Eure Meinung (kaufberatung)

Mehr
01 Nov 2015 15:17 #31 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Eure Meinung (kaufberatung)
Servus,

dem fehlt eindeutig die Hohlraumkonservierung und UBS seit Auslieferung und ausserdem die anschließende Karosseriepflege
Die Heckklappendichtung ist glaub ich zu sehen "nur" total verdreckt...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2015 18:03 - 01 Nov 2015 18:12 #32 von galli
galli antwortete auf Eure Meinung (kaufberatung)
Nein, er meint vermutlich das Schwarz überschmierte etwas......das ist m.E. eineüberschmierte ROSTSTELLE.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wer unter der oberen Dichtung nicht pflegt, hat dort schnell kleine Rostansätze... ausgehend von den 2 scharfkantigen Blechstößen unter der Dichtung. Dort ist es nämlich oft feucht! Macht man gar nix über jahre frist sich der Rost von den Stößen ausgehend natürlich im Hohlraum umher.

Am 1. Nugget entdeckte ich dieseSchadstelle rechzeitig und habs von aussen gepflegt....., an meinem blauen hab ich diesen Hohlraum deswegen gleich mit MS behandeln lassen..der Karosseriebauer guckte etwas ungläubig und hat dann die Traverse ausgenebelt......Jetzt (nach 2 Jahren) schwitzt manchmal etwas Fett unter der Dichtung hervor.....

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 01 Nov 2015 18:12 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Apabota

• Apabota
  • Apabotas Avatar Autor
  • Eisen Nugget
  • Thomas und Nadine
Mehr
23 Nov 2015 22:14 #33 von Apabota
Apabota antwortete auf Eure Meinung (kaufberatung)
Tja..hier mal ein kleines Update...
Wir haben die Finger von dem Blauen nugget gelassen,waht dann doch ein bischen...gefriemelt.
Doch wir haben uns einen anderen Nugget angeschaut und auch probe gefahren gleich 20 km hier um die Ecke

T3 HD Joker,T4 Multi-Caravan + Middendorf T5 Caravelle+Caravan, Ford Nugget HD 4/2011 2.2l 140 Ps MidnightSkyMet, Fiat Knaus Boxstar 600 2016, Pössl Summit 600 plus 2021,……Nugget plus Trial AD 04.24
Folgende Benutzer bedankten sich: Mupfel, xxl_tom, galli

• Apabota
  • Apabotas Avatar Autor
  • Eisen Nugget
  • Thomas und Nadine
Mehr
18 Aug 2016 08:40 #34 von Apabota
Apabota antwortete auf Eure Meinung (kaufberatung)
Nochmal Update.......
Der Nugget wahr im Super zustand 2006 er 210000 km scheckheft bei Ford , von 17000 auf 16000 € tipi topi, .....aber
Das Auto wahr in der vermietung ( kein problem)
Niederländische Papiere ( kein problem)
Frontscheibe Steinschlag ,leichte gebrauchsspuren ( kein Problem)
Neue Blattfeder ( kei.......moment mal)
Scheinbar ist die linke Blattfeder ,vieleicht durch das ständige Frischwasser ablassen ,gebrochen und erneuert worden.
Doch durch die wuch des aufstoßens hatt sich der hintere Längsträger leicht verformt.
ich nehme an das Dieser Träger aus dem inneren heraus durch Rost geschwächt wahr da der Unterboden
Sehr gut aussah ( kein alltag und Winterbetrieb)
Schade
Ich glaube nicht das es ein problem währe jedoch bei einer vollabnahme beim Deutschen TÜV
Währe es aufgefallen und zu meinem Problem geworden....also Finger weg.
Nach einigen Ranztonnen die wir uns angeschaut haben,haben wir uns entschlossen
Doch mehr Geld zu inwestieren .
Auch wenns schmerzt 26000 € für ne olle Transe :cheer: auszugeben.
Doch wie hatte es meine Frau so schöhn formuliert....
....der Nugget ist auch eine investition in unsere Ehe.....was immer sie damit meint ?... :P ;)

T3 HD Joker,T4 Multi-Caravan + Middendorf T5 Caravelle+Caravan, Ford Nugget HD 4/2011 2.2l 140 Ps MidnightSkyMet, Fiat Knaus Boxstar 600 2016, Pössl Summit 600 plus 2021,……Nugget plus Trial AD 04.24