- Dank erhalten: 12
Eure Meinung (kaufberatung)
- Apabota
-
Autor
- Eisen Nugget
- Thomas und Nadine
Weniger
Mehr
19 Okt 2015 05:50 #1
von Apabota
T3 HD Joker,T4 Multi-Caravan + Middendorf T5 Caravelle+Caravan, Ford Nugget HD 4/2011 2.2l 140 Ps MidnightSkyMet, Fiat Knaus Boxstar 600 2016, Pössl Summit 600 plus 2021,……Nugget plus Trial AD 04.24
Eure Meinung (kaufberatung) wurde erstellt von Apabota
Hallo,
Wir , Meine Frau 2 Kinder(12&9) der Hund
und Meine wenigkeit sind seit längeren mit einem Nugget am " liebäugeln"
Beim stöbern hier im Forum haben wir bereits einige tipps bekommen ( beim lesen)und glauben zu wissen worauf man so Achten sollte.
Trotzdem Würde ich hier mal um Eure Meinung Bitten....
Fahrzeugdaten:
Ford Ford Transit 2.0FT300*EUROLINE*NUGGET*WESTFALIA*
Preis: 11.900 EUR
Erstzulassung: 08/2002
Kilometerstand: 245.000 km
Leistung: 74 kW (101 PS)
Farbe: Blau
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-...mpaign=Recommend_DES
Danke schonmal fürs lesen......
Wir , Meine Frau 2 Kinder(12&9) der Hund
Beim stöbern hier im Forum haben wir bereits einige tipps bekommen ( beim lesen)und glauben zu wissen worauf man so Achten sollte.
Trotzdem Würde ich hier mal um Eure Meinung Bitten....
Fahrzeugdaten:
Ford Ford Transit 2.0FT300*EUROLINE*NUGGET*WESTFALIA*
Preis: 11.900 EUR
Erstzulassung: 08/2002
Kilometerstand: 245.000 km
Leistung: 74 kW (101 PS)
Farbe: Blau
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-...mpaign=Recommend_DES
Danke schonmal fürs lesen......
T3 HD Joker,T4 Multi-Caravan + Middendorf T5 Caravelle+Caravan, Ford Nugget HD 4/2011 2.2l 140 Ps MidnightSkyMet, Fiat Knaus Boxstar 600 2016, Pössl Summit 600 plus 2021,……Nugget plus Trial AD 04.24
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
19 Okt 2015 07:24 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Eure Meinung (kaufberatung)
Da sind einige Bastelarbeiten eingeflossen. Über die Qualität kann dir nur auf Basis der Bilder niemand was sagen. Würde ich auf Funktionalität überprüfen.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
19 Okt 2015 08:44 #3
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Trialer antwortete auf Eure Meinung (kaufberatung)
Ganz unten steht "Verkauf im Auftrag".
Du kaufst das Fahrzeug also unter den gleichen Bedingungen wie von einem Privatmann, d.h. keinerlei Gewährleistung.
Wenn ich mir die freifliegende Verkabelung auf dem Bild mit der offenliegenden Heckklappe so anschaue, könnte das einige Stunden Fehlersuchzeit geben, wenn an den vielen Nachrüstungen genauso gearbeitet wurde und irgendwo ein Kabel scheuert.
Ansonsten gilt natürlich insbesondere der Blick auf Rost und Pflegezustand "untenrum".
Gruß, Thomas
Du kaufst das Fahrzeug also unter den gleichen Bedingungen wie von einem Privatmann, d.h. keinerlei Gewährleistung.
Wenn ich mir die freifliegende Verkabelung auf dem Bild mit der offenliegenden Heckklappe so anschaue, könnte das einige Stunden Fehlersuchzeit geben, wenn an den vielen Nachrüstungen genauso gearbeitet wurde und irgendwo ein Kabel scheuert.
Ansonsten gilt natürlich insbesondere der Blick auf Rost und Pflegezustand "untenrum".
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- Söhnstetter
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 377
19 Okt 2015 08:46 #4
von Söhnstetter
Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
Söhnstetter antwortete auf Eure Meinung (kaufberatung)
... gelbe Umweltplakette, war für uns mit unserem Euroline damals DER Verkaufsgrund !
Aber wenn man mit dem Fahrzeug nicht in die Umweltzone muss, empfehlenswert.
Aber wenn man mit dem Fahrzeug nicht in die Umweltzone muss, empfehlenswert.
Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
- gatoor
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
19 Okt 2015 18:21 #5
von gatoor
Ein Nugget? Vielleicht mal in der Zukunft, ich suche noch...
gatoor antwortete auf Eure Meinung (kaufberatung)
Auf den ersten Blick sieht der ja noch ganz Chick aus. Aber 245.000 km sind schon ein Wort. Und die Kabelbastelei ist schon grenzwertig.
Wenn der im Kundenauftrag über einen Händler verkauft wird, kann man den Händler trotzdem mal fragen, ob er nicht eine Versicherung für wichtige Komponenten wie Motor/Getriebe ect. anbieten kann. Vielleicht geht da ja was? Fragen kostet nix.
Wenn der im Kundenauftrag über einen Händler verkauft wird, kann man den Händler trotzdem mal fragen, ob er nicht eine Versicherung für wichtige Komponenten wie Motor/Getriebe ect. anbieten kann. Vielleicht geht da ja was? Fragen kostet nix.
Ein Nugget? Vielleicht mal in der Zukunft, ich suche noch...
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
19 Okt 2015 19:56 - 19 Okt 2015 19:57 #6
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Eure Meinung (kaufberatung)
Auf jeden Fall gab es für das Fahrzeug noch gar kein ESP, es gab ASR aber keine Differentialsperre, das sind falsche Angaben.
Wichtig auch zu prüfen ob das Dach noch dicht ist, und natürlich unbedingt den Rost beachten. Ich würde einen unabhängigen Gutachter auf jeden Fall drunterschauen lassen
Gruss michi
Wichtig auch zu prüfen ob das Dach noch dicht ist, und natürlich unbedingt den Rost beachten. Ich würde einen unabhängigen Gutachter auf jeden Fall drunterschauen lassen
Gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 19 Okt 2015 19:57 von tourneo.
- Apabota
-
Autor
- Eisen Nugget
- Thomas und Nadine
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
19 Okt 2015 20:07 #7
von Apabota
Apabota antwortete auf Eure Meinung (kaufberatung)
Hm...an die Bastelei mit den Kabeln habe ich garnicht so gedacht,...
Könnte wirklich im Einatz zu einem Problem werden,
Der Rost ist auch klar,jedoch die Laufleistung bereitet mir Kopfzerbrechen da man selten Laufleistungen mit mehr als 280 tsd km sieht,
Naja ich muß ihn mir halt mal anschauen Leipzig ist halt ziemlich weit weg von Uns ( NRW )
Mal sehen wann es klappt.
Telefoniert habe ich bereits mit dem Verkäufer "Auto ist inem Dop Züstand "
Könnte wirklich im Einatz zu einem Problem werden,
Der Rost ist auch klar,jedoch die Laufleistung bereitet mir Kopfzerbrechen da man selten Laufleistungen mit mehr als 280 tsd km sieht,
Naja ich muß ihn mir halt mal anschauen Leipzig ist halt ziemlich weit weg von Uns ( NRW )
Mal sehen wann es klappt.
Telefoniert habe ich bereits mit dem Verkäufer "Auto ist inem Dop Züstand "
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
19 Okt 2015 20:12 - 19 Okt 2015 20:42 #8
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hausmeister09 antwortete auf Eure Meinung (kaufberatung)
Servus
In Mobile steht einer mit Über 417000km!
In Mobile steht einer mit Über 417000km!
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 19 Okt 2015 20:42 von Hausmeister09.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
19 Okt 2015 20:48 #9
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Eure Meinung (kaufberatung)
Servus
Zwecks km hier noch einer mit über 300.000
Zwecks km hier noch einer mit über 300.000
ST-Info 93 über PN
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- kk56k
-
- Besucher
19 Okt 2015 20:53 - 19 Okt 2015 20:57 #10
von kk56k
kk56k antwortete auf Eure Meinung (kaufberatung)
Ganz ehrlich: Ich würde dafür nicht aus NRW nach Leipzig fahren, es sei denn, du verbindest das gleich mit einem Kurzurlaub, wofür Leipzig immerhin durchaus geeignet ist. Ich bin mal knapp 200 km gefahren, um mir einen vergleichbar günstigen Nugget anzusehen. Die Besichtigung war im Prinzip nach 5 Minuten beendet. In der Preisklasse wird einfach zu viel Schrott angeboten. Da ist das Risiko zu hoch, dass man die ganze Fahrt umsonst macht. Die Vertrauenswürdigkeit der Aussage des Verkäufers würde ich ziemlich nahe bei null ansiedeln. Die behaupten immer, das Auto sei in einem Top Zustand und wenn man ihnen dann zeigt, was nicht so top ist, ist der Kollege gerade im Urlaub, gemacht haben sie daran natürlich nichts und überhaupt führen sie die Modelle sonst gar nicht.
Die 245.000 km machen mir noch fast weniger Sorgen. Das Risiko, dass der nicht mehr beliebig lange hält, ist natürlich dabei, aber sowas kann man nie ausschließen und die alten Transit-Motoren sind durchaus robust.
Die 245.000 km machen mir noch fast weniger Sorgen. Das Risiko, dass der nicht mehr beliebig lange hält, ist natürlich dabei, aber sowas kann man nie ausschließen und die alten Transit-Motoren sind durchaus robust.
Letzte Änderung: 19 Okt 2015 20:57 von kk56k.