Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Schlüssel gelöscht!?

• Knoedelmann
  • Knoedelmanns Avatar Autor
  • Besucher
17 Okt 2015 17:08 #11 von Knoedelmann
Knoedelmann antwortete auf Schlüssel gelöscht!?
hmm danke,
das Problem mit dem Geräusch vom Trennrelai habe ich ebenfalls. Sollte das bedeuten das dieses Defekt ist oder nur eine Sicherung gefallen ist? (Vielleicht wegen dem vorherigen Versuch des Überbrückens?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Knoedelmann
  • Besucher
18 Okt 2015 18:46 #12 von Knoedelmann
Wo finde ich die Sicherung für dieses Trennrelais?
Gruß Alex

Mehr
18 Okt 2015 20:06 #13 von tourneo
tourneo antwortete auf Schlüssel gelöscht!?
Hallo Alex,
du hast ein elektronisches Trennrelais, das macht keine Geräusche, eine extra Sicherung dafür gibt es meines Wissens nicht.
Geht das Radio auch, wenn du den Motor nicht laufen lsst?
Wieviel Spannung zeigt das zentrale Instrument an,
wenn der Motor läuft?
wenn er nicht läuft?
wenn der Wagen am externen strom hängt?

Warum wurde die Starterbatterie getauscht, was waren die Symptome,fast alle Funktionen bis auf das starten an sich werden aus der Aufbaubatterie gespeist,

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Knoedelmann
  • Besucher
19 Okt 2015 14:20 #14 von Knoedelmann
Hi Tourneo,
du hast vollkommen Recht, Radio funktioniert nicht wenn der Motor aus ist.
Die Spannung am Zentralinstrument bleibt bei laufenden Motor und ausgeschaltenen Motor konstant bei 12,9.
Wenn ich den Karren ans Stromnetz hänge zeigt es an das Geladen wird und die Zahl steigt auch bis 14,3.

Die Starterbatterie musste raus weil diese einen Zellenschluss hatte und der Motor sich nicht mehr starten ließ, nach dem Tausch sprang der Motor auch sofort wieder an. Nur eben der Funkschlüssel funktioniert nicht mehr, der Radiocode wird immer verlangt und am Tachodisplay kommt so ein komisches leises "Rattern"?
Danke für deine Mühe vielleicht weisst du ja wie ichs ohne Werkstatt wieder hinkrieg ;)

Mehr
19 Okt 2015 16:43 - 19 Okt 2015 16:45 #15 von madmax
madmax antwortete auf Schlüssel gelöscht!?
Hallo Knoedelmann,

wenn Du beim Fahren konstant 12,9 Volt angezeigt bekommst scheint deine Aufbaubatterie nicht mehr an der Lichtmaschine zu hängen. Die 12,9V ist deine Aufbaubatterie Spannung. Ich vermute, du hast Dir beim Startversuch mit kaputter Starterbatterie die Verbindung zur Aufbaubatterie weggeschossen. Es sollte unterm Fahrersitz eine ca. 100A Sicherung zu finden sein an einem dicken roten Kabel, das Richtung Küchenblock läuft, das ist die einzige Lösung die m.E. noch übrig bleibt wenn beide Batterien wieder o.k. sind.
PS: Ich nehme an deine Tageskilometer und Durchschnittsverbrauchs... Anzeigen sind nach einigen Stunden Stehen auch genullt, nicht nur der Radio Code und Schlüssel?
vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 19 Okt 2015 16:45 von madmax.

• Knoedelmann
  • Besucher
19 Okt 2015 17:10 #16 von Knoedelmann
Werd ich prüfen und Rückmeldung geben ;) merci*

• Knoedelmann
  • Besucher
19 Okt 2015 21:44 #17 von Knoedelmann
Die Sicherungen passen :(
Werd ich wohl doch mal zum FH müssen... Gegebenenfalls ne neue Software und den Fehler auslesen lassen!?

Mehr
20 Okt 2015 06:55 #18 von tourneo
tourneo antwortete auf Schlüssel gelöscht!?
Einen tipp hätte ich noch, musst aber trotzdem zum Händler

www.nuggetforum.de/forum/3-technik/47885...elais?start=10#49504

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Machinger
  • Machingers Avatar
  • Besucher
05 Mär 2016 13:44 #19 von Machinger
Machinger antwortete auf Schlüssel gelöscht!?
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob mein Problem mit dem hier zusammenhängt, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Seit kurzem funktionieren meine (beiden) Funkschlüssel nicht mehr. Die Zentralverriegelung lässt sich aber im Auto einwandfrei manuell schliessen (ohne Funk). Gleichzeitig zeigt meine Baterrieladung nur noch weniger al 14V an. Bin mir nicht sicher ob das zusammenhängt. Die Batterieladung war schon einige Tage vorher niedriger als normal und dann ging plötzlich der Schlüsselfunk nicht mehr (und gleich an beiden Schlüsseln - kann also eigentlich nicht an der Aufladung liegen)...

Kann das an einer Sicherung liegen? Welche? Habt ihr Ideen?
:( :( :( :( :( :( :( :( :huh:
Gruss
M.
---
Nugget, Bj. 2013

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
05 Mär 2016 14:07 #20 von norge
norge antwortete auf Schlüssel gelöscht!?
Hej Machinger,

was zeigt denn die Westfalia-Anzeige für eine Spannung an, wenn das Fahrzeug eine Zeitlang abgestellt wurde ?

... und hat das Radio mal nach Eingabe des Codes verlangt ?

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten