Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Oje - Westfalia!

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
12 Sep 2015 18:46 #21 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Oje - Westfalia!
Hast du mal geschaut ob es auf beiden Seiten gleich aussieht. Bei uns ist die Fahrerseite mehr nach oben gewölbt als die Beifahrerseite. Eigentlich sollte diese Seite (meine Seite) aber deutlich mehr belastet sein. Die Dämpfer haben wir gleich nach einem halben Jahr neu verschraubt. Da gibt es übrigens eine Montageanleitung von Westfalia. Die hat aber mein fFH nicht hergeben wollen. Vielleicht hat es aber doch was mit Feuchtigkeit zu tun. Ich schwitze mehr (vielleicht wegen der größeren Körperoberfläche :whistle: ) und die Matratze muss auf meiner Seite mehr und öfter gelüftet werden. Aber wie gesagt: Wenn ich draufliege ist alles wieder "platt" und deshalb mache ich mir wegen der paar Millimeter zur Zeit noch keine Gedanken

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2015 09:32 #22 von rodnoc
rodnoc antwortete auf Oje - Westfalia!
Hallo zusammen,

nach meinem Kurzausflug bin ich wieder zurück und habe den Vorschlag von Til befolgt:

Probiere mal folgendes:
Stopfe den Bettbereich in der Mitte (oder ganzflächig) so voll mit Bettzeug, dass es beim Schliessen spannt. Auch wenn Das Dach nun nicht mehr ins Schloss einrasten sollte, kann eine 2. Person beim Schließversuch beobachten, ob die Platte unter Druck nachgibt und der Spalt über der Lampe also verschwindet, oder nicht.
Lässt sich die Platte flachdrücken, liegts an der Platte,

Ja, die Platte gibt entpreschend nach, der Spalt verschwindet aber nicht gänzlich. Ich vermute daher, dass es an der Gasfeder liegt. Feuchtigkeit schließe ich soweit aus, es war alles trocken und ich habe das penibel überwacht :-). Bevor ich diese von der Platte löse, warte ich noch die Antwort vom Kundenservice ab.
@Homo Transitus: Nur auf der Fahrerseite, rechts sieht es prima aus.

Vielen Dank.

VG, Thomas

BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018

Mehr
15 Sep 2015 15:06 #23 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Oje - Westfalia!
Hallo,
ich hab' mir mein Fahrzeug am letzten Wochenende zu diesem Thema genauer angesehen. Wenn unter dem 4-Kantrohr was nach vorne zum Scharnier geht versehentlich etwas zu liegen kommt und man läßt die Bettplatte herunter, dann verbiegt sich die Konstruktion so wie Du es beschrieben hast. Selbst wenn das Teil wieder weg ist, wird die bettplatte auf der entsprechenden Seite etwas angehoben bleiben, weil das 4-Kantrohr leicht verformt bleibt.
Ich will Dir nichts unterstellen, aber das scheint mir wesentlich einleuchtender als dass sich bei Dir als praktisch Einzigem die Platte dermaßen in sich selbst verzogen hat.
Um diese Theorie zu prüfen würde ich das Bett nochmals leer hochstemmen und schauen, ob die beiden Rohre völlig parallel verlaufen.
Gruß und viel Glück!,
Rüdiger

.

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
15 Sep 2015 16:15 #24 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Oje - Westfalia!
Hallo Rüdiger,
das von dir beschriebene Szenario Ist eine Möglichkeit. Trifft aber bei uns wahrscheinlich nicht zu. Wir haben die Bettplatte im ganzen Nuggetleben vielleicht zwei mal oben gehabt.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
24 Nov 2015 13:10 #25 von rodnoc
rodnoc antwortete auf Oje - Westfalia!
Hallo,
abschließend möchte ich Euch mitteilen, dass die Bettplatte ersetzt bzw. ausgetauscht wird.
Vielen Dank an die "schwäbische" Garage in U´türkeim für deren Einsatz :-)

VG, Thomas

BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge