- Dank erhalten: 89
Nugget Konkurrenz Caravan Salon Düsseldorf
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Sep 2015 14:07 - 07 Sep 2015 14:07 #51
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Nugget Konkurrenz Caravan Salon Düsseldorf
Hallo,
wir waren auch gestern auf der Messe, haben aber hauptsächlich eine Liste von Vollintegrierten in der 6-7m Klasse durchgearbeitet um zu sehen, was wir fürs spätere Rentner Dasein mal im Auge behalten und was wir schon ausschließen können.
Da wollen wir dann viele Monate am Stück Touren, auch in Wintersportgebieten...
Bis dahin ziehen noch viele Jahre ins Land, wo es für den praktischsten, den Nugget, kaum Alternative gibt!
Leider ist uns der neue trotzdem etwas eng geraten, sodass wir den alten wohl noch bis zum bitteren Ende fahren werden, es sei denn es kommt noch eine vernünftige Neuerscheinung a la Big Nugget auf den neuen größeren Transit von Westfalia...
Als einziges bei den Kastenwagen sind mir die "ka Motocamper" Varianten noch aufgefallen, die für Motorrad Liebhaber interessant sein könnten (knapp unter 50.000€, aber nur 2-3 Betten)!
www.ka-mobile.de/motocamper/motocamper-m...alw-althenstett.html
Auf diesen Bildern nicht vernünftig zu sehen und ich weiß auch nicht, wo das ganze Bettzeug rein gepackt wird, wenn die Betten seitlich hochgeklappt werden, aber eben interessant für den Transport innen, ohne alles selbst auszubauen!
Hier noch bessere Fotos mit einer BMW GS:
www.adventuremedia4u.de/reisemobile/sons...obilemotocamper.html
Ciao
Ingo
wir waren auch gestern auf der Messe, haben aber hauptsächlich eine Liste von Vollintegrierten in der 6-7m Klasse durchgearbeitet um zu sehen, was wir fürs spätere Rentner Dasein mal im Auge behalten und was wir schon ausschließen können.
Da wollen wir dann viele Monate am Stück Touren, auch in Wintersportgebieten...
Bis dahin ziehen noch viele Jahre ins Land, wo es für den praktischsten, den Nugget, kaum Alternative gibt!
Leider ist uns der neue trotzdem etwas eng geraten, sodass wir den alten wohl noch bis zum bitteren Ende fahren werden, es sei denn es kommt noch eine vernünftige Neuerscheinung a la Big Nugget auf den neuen größeren Transit von Westfalia...
Als einziges bei den Kastenwagen sind mir die "ka Motocamper" Varianten noch aufgefallen, die für Motorrad Liebhaber interessant sein könnten (knapp unter 50.000€, aber nur 2-3 Betten)!
www.ka-mobile.de/motocamper/motocamper-m...alw-althenstett.html
Auf diesen Bildern nicht vernünftig zu sehen und ich weiß auch nicht, wo das ganze Bettzeug rein gepackt wird, wenn die Betten seitlich hochgeklappt werden, aber eben interessant für den Transport innen, ohne alles selbst auszubauen!
Hier noch bessere Fotos mit einer BMW GS:
www.adventuremedia4u.de/reisemobile/sons...obilemotocamper.html
Ciao
Ingo
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
Letzte Änderung: 07 Sep 2015 14:07 von diehoelle.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- teuchmc
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 152
09 Sep 2015 12:09 - 09 Sep 2015 12:37 #52
von teuchmc
teuchmc antwortete auf Nugget Konkurrenz Caravan Salon Düsseldorf
Hallo Tom!Hatte ich in meinen Beitrag nicht genug heraus gehoben.Betonung "Alltag" liegt auf FÜR MICH.
Ich traue im speziellen den Höhenangaben in Parkhäusern und im Prospekt der Hersteller schon lange nicht mehr.Bei nem Chevy-Van(Flachdach!) habe ich trotz ausreichender Höhe des Parkhauses nicht einfahren können,weil das Auto mit 5,20m zu lang war für den Rampenwinkel und den Betonsturz..Das Dach hätte richtig nen fetten Knick bekommen.Zurücksetzen war dann spaßig......
Naja,wenn der neue Nugget AD schon 2,07m hoch sein soll wirds halt auch schwierig....
SonnigenTag weiterhin.Uwe
Ich traue im speziellen den Höhenangaben in Parkhäusern und im Prospekt der Hersteller schon lange nicht mehr.Bei nem Chevy-Van(Flachdach!) habe ich trotz ausreichender Höhe des Parkhauses nicht einfahren können,weil das Auto mit 5,20m zu lang war für den Rampenwinkel und den Betonsturz..Das Dach hätte richtig nen fetten Knick bekommen.Zurücksetzen war dann spaßig......
Naja,wenn der neue Nugget AD schon 2,07m hoch sein soll wirds halt auch schwierig....
SonnigenTag weiterhin.Uwe
Letzte Änderung: 09 Sep 2015 12:37 von tourneo.
- Tom_81
-
- Besucher
09 Sep 2015 12:42 #53
von Tom_81
Tom_81 antwortete auf Nugget Konkurrenz Caravan Salon Düsseldorf
Hallo Teuch,
ich verstehe ja das Problem mit den 2m-Parkhäusern. Aber dazu kommt noch, dass die Stellplätze für aktuelle PKW kaum breit genug sind und die Auffahrten für einen Transporter sicher auch nicht ohne. Ich werde das Problem ganz pragmatisch lösen und einfach draußen Parken in Parklücken und Parkboxen anstatt im Parkhaus. Wüsste nicht, wo es nicht möglich ist.
Ich habe eher bedenken, dass er Nugget nicht in die Garage passt
Innen ist es eine 3er Garage und von daher alles toll, aber das Tor wird ein Problem. Dazu die Länge vielleicht auch. Muss ich alles mal in Ruhe nachmessen. Habe ja noch etwas Zeit bis der Nugget kommt 
Gruß,
Tom
ich verstehe ja das Problem mit den 2m-Parkhäusern. Aber dazu kommt noch, dass die Stellplätze für aktuelle PKW kaum breit genug sind und die Auffahrten für einen Transporter sicher auch nicht ohne. Ich werde das Problem ganz pragmatisch lösen und einfach draußen Parken in Parklücken und Parkboxen anstatt im Parkhaus. Wüsste nicht, wo es nicht möglich ist.
Ich habe eher bedenken, dass er Nugget nicht in die Garage passt
Gruß,
Tom
- teuchmc
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
10 Sep 2015 14:49 #54
von teuchmc
Hallo Tom! Dann wünsch schon mal viel Spaß bei der Parkplatzsuche in z.B. Berlin.
Steigert den Blutdruck.....
Klappt aber wohl in jeder deutschen Großstadt zur Zeit....
Sonnigen weiterhin.Uwe
Klappt aber wohl in jeder deutschen Großstadt zur Zeit....
Sonnigen weiterhin.Uwe
- Tom_81
-
- Besucher
10 Sep 2015 20:12 #55
von Tom_81
Hi,
nicht kostenpflichtige Parkplätze gibt es bei uns in Dortmund, Essen und Co. längst auch so gut wie keine mehr. Aber mit Parkschein kann man noch ohne Probleme "draußen" parken.
Gruß,
Tom
nicht kostenpflichtige Parkplätze gibt es bei uns in Dortmund, Essen und Co. längst auch so gut wie keine mehr. Aber mit Parkschein kann man noch ohne Probleme "draußen" parken.
Gruß,
Tom
- teuchmc
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
11 Sep 2015 11:58 #56
von teuchmc
Hi Tom! Kostenlos is ja schon mal gar nicht.

Aber mal ernsthaft.Selbst Bezahl-Plätze sind im dicken B Mangelware und dazu noch richtig teuer.
Sonnigen Tag weiterhin und schönes WE.Uwe
Aber mal ernsthaft.Selbst Bezahl-Plätze sind im dicken B Mangelware und dazu noch richtig teuer.
Sonnigen Tag weiterhin und schönes WE.Uwe
- Tom_81
-
- Besucher
11 Sep 2015 12:08 #57
von Tom_81
Das ist der Promizuschlag bei euch 
Dito Schönes WE,
Tom
Dito Schönes WE,
Tom
- Nuggetti
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
14 Sep 2015 20:27 #58
von Nuggetti
2015 magnetic grau 125 PS. Fiamma (hochgelegt) in grau, Fahrradträger für 4, Mosquitonetz (noch ganz), Komfortpaket, Audio 5 + DAB, Anhängerkupplung, Trittstufe rechts, Sicht-Paket Premium
Nuggetti antwortete auf Nugget Konkurrenz Caravan Salon Düsseldorf
So ein wenig fehlt mir das Thema Sicherheit. Zu dem Alltagsgedanken, dass ich jeden Tag damit rum fahren will/muss/kann finde ich auch die Metallkarosserie gut. Letztens kam ein Bericht über die Wohnmobilsicherheit im Fernsehen. Da sah ich mich wieder mal bestärkt, dass der Nugget einfach das perfekte Automobil ist für meine Ansprüche.
Er hat Luxus aber nicht übertriebenen, er ist wendig, ich komme überall hin (außer Tiefgaragen) und was halt sonst noch so alles hier aufgezählt wird.
Er hat Luxus aber nicht übertriebenen, er ist wendig, ich komme überall hin (außer Tiefgaragen) und was halt sonst noch so alles hier aufgezählt wird.
2015 magnetic grau 125 PS. Fiamma (hochgelegt) in grau, Fahrradträger für 4, Mosquitonetz (noch ganz), Komfortpaket, Audio 5 + DAB, Anhängerkupplung, Trittstufe rechts, Sicht-Paket Premium
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1726
08 Sep 2025 19:46 #59
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Nugget Konkurrenz Caravan Salon Düsseldorf
Moin,
ja, der Thread ist alt, aber Alternative und Caravon Salon Düsseldorf passen ja.
Angesichts der Preise für die Nuggets 2025 hier eine "Alternative", natürlich ohne Nuggetlayout.
Dafür preislich attraktiv.
ja, der Thread ist alt, aber Alternative und Caravon Salon Düsseldorf passen ja.
Angesichts der Preise für die Nuggets 2025 hier eine "Alternative", natürlich ohne Nuggetlayout.
Dafür preislich attraktiv.
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
08 Sep 2025 20:33 #60
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Nugget Konkurrenz Caravan Salon Düsseldorf
...den Ahorn "Van Big City" finde ich auch spannend, Eckküche seitlich hinten und die "luftige" Nasszelle in der anderen Ecke. Die Renaults sind m.E. nicht ganz so lkw-like zu fahren als die Ducato Derivate. Alle gemeinsam sind sie von Ausstattung und Komfort weit weg von einem Ford Transit/Transit Custom.
AHorn Van Big City
AHorn Van Big City
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel