Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Konkurrenz Caravan Salon Düsseldorf

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
02 Sep 2015 08:04 #21 von Butzkopf

SpeedDevil schrieb: Unsere Zukünftige Alternative zum Nugget haben wir uns dann gestern auch noch mal gaaaanz genau angesehen. .

Wenn Es eine Alternative für Euch ist wünsche ich Euch viel Spaß damit. Für mich war der Weg genau anders herum. Weg vom Alkoven Knaus 550 zum wendigen Kastenwagen (Nugget). Jedes Konzept hat Vor- und Nachteile. Was mich verwundert ist die andauernde Diskussion rein über Fahrzeuglänge! Da gibt es aber auch noch die Fahrzeugbreite, Höhe und Übersichtlichkeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• 459eca818b221552592606b2a68dafb2
  • 459eca818b221552592606b2a68dafb2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
02 Sep 2015 08:54 #22 von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Nugget Konkurrenz Caravan Salon Düsseldorf
Das mit der Fahrzeuglänge kann ich dir Erklären Butzkopf. Unter unserem Carport bzw. unsere Einfahrt ist nur ( mit quetschen) 6,2 Meter lang. Höhe, bzw. breite spielt da keine Rolle. Dazu kommt dann noch das wir in einer Straße mit 23% Steigung wohnen. Sprich der Überhang (hinten) darf auch nicht wirklich groß sein. Selbst wenn ich 9 Meter in der Einfahrt Platz hätte. Ich würde ein Mobil über 7 Meter gar nicht erst unsere Straße hoch bringen! So einfach ist das in unserem Fall ;-)
Wenn ich Platz und Straße dazu hätte, würden wir uns (wahrscheinlich) jetzt zu viert mit zwei Jugendlichen auch ein 7 Meter Mobil holen. Geht aber nun mal nicht.

Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.

Mehr
02 Sep 2015 09:35 #23 von guzzinobby
Hallo,

ich meinte nicht Dich als Rentner, sondern uns als Renter ( wenn es mal soweit kommt ) dann ist das mit so einem Alkoven Teiol nicht vorstellbar. Wahrscheinlich auch eben wegen der Grösse.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
02 Sep 2015 09:52 #24 von neo120
Es geht hier, glaube ich, um eine Konkurrenz zum Nugget, mit ähnlichen Ausmaßen und Aufteilungen, d.h. ein vollwertiges Wohnmobil wird der Nugget nicht sein, aber ein Alltagsauto, Wochenendecamper, Mobil zum Städtereisen usw.

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
02 Sep 2015 11:26 #25 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Nugget Konkurrenz Caravan Salon Düsseldorf
Wir haben den Nugget als "Alternativlos" (das wird bestimmt mal als DAS Wort der Merkel-Regierung in die Geschichtsbücher eingehen) gefunden. Wir haben wirklich viele Sonerbarkeiten uns angeguckt, aber wenn man einen Camper für Familie (2 Erwachsene und 2-3 Kinder) sucht der gleichzeitig das Daily-Car ersetzen soll, dann ist der Nugget einfach perfekt.

Zumal die Kinder sowieso maximal bis sie 6 oder 7 sind im Bus mit schlafen, spätestens mit 8 wollen Kinder ein eigenes Zelt (natürlich nur in Sichtweite des Nugget) beziehen.

Ein echtes Wohnmobil als zusätzliches Fahrzeug kam für uns nicht in Frage, auch ein Wohnwagen war zwar eine kurze Überlegung haben wir aber auch verworfen.
Das Problem was wir gesehen haben beim WoMo und beim WoWa ist die Tatsache das ich dann noch ein drittes Fahrzeug hätte um das ich mich bezüglich TÜV und Versicherung kümmern müsste. Zumal diese beiden Alternativen ja wirklich nur aufm Hof stehen bis sie gebraucht werden. Ich habe hier bereits ein Auto in der Garage stehen das ich nur saisonal benutze, und da kann ich regelmäßig Bremssattel usw. erneuern weil es festgrindet. Das würde bei einem Wohnwagen oder Mobil, welcher nur unter einem Carport stehen könnte, sicherlich in kürzerer Zeit passieren. Außer man fährt wirklich einmal im Monat wo hin, doch das können nur Rentner... :laugh:

Von daher kann ich gar nicht nachvollziehen wie ein Alkhoven WoMo eine alternative zu einem Camper wie dem Nugget, California oder Marco Polo sein kann. :blink:

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
Folgende Benutzer bedankten sich: guzzinobby, galli

• 459eca818b221552592606b2a68dafb2
  • 459eca818b221552592606b2a68dafb2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
02 Sep 2015 13:37 #26 von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Nugget Konkurrenz Caravan Salon Düsseldorf
Ganz einfach. Wir sind so ziemlich jedes WE unterwegs. Entweder auf irgend einem Quadtreffen, oder einer Rennveranstaltung auf dem Nürburgring. Hinzu kommen dann noch die ganzen Familien Fest, 5-6 Wochen „WoMo“ Urlaub im Jahr und und und……….
Könnte jetzt nicht sagen das wir den Nugget, oder später mal ein WoMo nicht, oder nur wenig nutzen würden. Wenn du aber immer so um die 100 Übernachtungen im Jahr mit 4 Personen im Nugget hast, kommt Unweigerlich irgendwann der Wunsch nach mehr Platz. Kannst Du doch bestimmt Nachvollziehen, oder :dry:

Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.

Mehr
02 Sep 2015 18:53 #27 von wlink
Hallo Alle,
ich habe wohl eher eine Euroline Konkurrenz auf dem Caravan Salon gefunden :ohmy: .
Der „ Irmscher Opel Vivaro Free “ hat zwar bereits Euro 6 ist aber außer ein paar kurzen Informationen und der Preisliste noch nicht im Web kommentiert und verfügbar.

Grüße
Werner

Mehr
02 Sep 2015 19:33 #28 von nogger
Hi Speeddevil

Höhe, bzw. breite spielt da keine Rolle. Dazu kommt dann noch das wir in einer Straße mit 23% Steigung wohnen. Sprich der Überhang (hinten) darf auch nicht wirklich groß sein. Selbst wenn ich 9 Meter in der Einfahrt Platz hätte. Ich würde ein Mobil über 7 Meter gar nicht erst unsere Straße hoch bringen! So einfach ist das in unserem Fall ;-)
Wenn ich Platz und Straße dazu hätte, würden wir uns (wahrscheinlich) jetzt zu viert mit zwei Jugendlichen auch ein 7 Meter Mobil holen. Geht aber nun mal nicht.

dann schau mal auf meine Signatur - da kommt weder Nugget noch sonst was mit - Böschungswinkel bis 38 Grad habe ich vergessen reinzuschreiben. Und die Breite von 2 m ist eben auch ziemlich durchgangsfähig. Einzig die Länge von 7 m macht besonders beim Wenden öfters mal Probleme.

Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Mehr
02 Sep 2015 21:53 #29 von Robbs
Und wie wär's mit den ganz neuen Westfalia Kepler oder Jules Verne (auf VW bzw. Mercedes)?

Der hat (in Gegensatz zum Club Joker) oben und unten Schlafgelegenheit - und zwar 190 x 120 cm für beide Betten.

Die werde ich mich am Freitag oder Samstag an der Messe mal ganz genau anschauen!

LG Robbs

Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Folgende Benutzer bedankten sich: der rote baron

Mehr
02 Sep 2015 21:58 #30 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Nugget Konkurrenz Caravan Salon Düsseldorf
Servus Robbs
190cm ein Witz !!
Hast du Zuhause auch nur ein Bett mit 1,90?
Also ich pass da nicht rein!
Gruss aus Niederbayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN