Nugget Konkurrenz Caravan Salon Düsseldorf
- uija
-
- Platin Nugget
Wir haben auch schon mit 5 Erwachsenen gefrühstückt, das war wirklich eng!
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manatdrums
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 212
wir waren heute auch noch auf der Messe und haben uns umgesehen. Mir hat der Karmann Colibri auf dem neuen Renault Trafic gut gefallen. Lag evtl auch an dem auffälligen Grün. Der Ausbau ist, analog zum California, mit der Küche auf der Fahrerseite, wirkte aber gut gemacht und außerdem ist der Wagen gut isoliert. Der Preis war auch ok.
Hab für Rudi noch mal ein paar Bilder vom SchwimmWohnwagen gemacht:
Grüße,
Malte
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7177
Hallo,manatdrums schrieb: Mir hat der Karmann Colibri auf dem neuen Renault Trafic gut gefallen.
Find ich auch recht nett, aber ein 1,6 Liter-Motor muss sich deutlich mehr anstrengen, um auf 115 - 140 PS zu kommen als ein 2.2 ltr.. Und wenn man die Ausstattung dazu kauft, um ihn auf "Nugget-Niveau" anzuheben, dann übersteigt man schnell 50.000 Euro
Hier
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- manatdrums
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 212
da hab ich beim Preis wohl nicht genau genug hingeschaut
Grüße,
Malte
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
- Tom_81
-
- Besucher
der Grundpreis lockt wirklich, ähnlich wie beim California Beach mit den 84 PS. Dann aber mal eben dem Ocean mit 150 PS gewählt, dazu die nahezu selbe Ausstattung wie im Nugget und schon stehen unterm Strich fast 2 Nugget
Dank dieser Umstände bin ich ja aus dem Nichts beim Nugget gelandet
Gruß,
Tom
- Wulli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 70
Die Preise hauen einen echt um . Abgesehen vom Preis würde ich mir keinen VW Ausbau kaufen. Mir ist das alles zu eng. In den Ausbauten, wo hinten die Küche und vorne eine Art Sitzgruppe ist, man praktisch immer oben schlafen muss, gefällt mir auch nicht. Zu enges Bett für 2 Leute. Im Sommer, wenn es heiß ist benötige ich Platz. Einzig allein der Westfalia Ausbau auf Citrönbasis hat uns gut gefallen und ist noch bezahlbar.
Am Ford Stand fühlte ich mich gleich zu Hause. Auch unseren Moderator Tiemo habe ich auf dem Stand kennengelernt. Es gab sehr viele Interessenten, die er sicherlich super beraten hat.
Ich bin froh, daß ich mich damals für den Nugget entschieden habe, somal unser Budget auch begrenzt war.
Wünsche Euch noch einen schönen Camping Herbst, und alle die sich für den Kauf eines Nugget entschieden haben, können sich auf die kommende Campingsaison freuen.
liebe Grüße
wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
- Steff
-
- Silber Nugget
- Alles wird Gut
- Dank erhalten: 119
Gruß, Steff
@Jens
Eine wirkliche Alternative zum Nugget habe ich nicht wirklich gesehen. Das Preis / Leistungsverhältnis ist anscheinend nicht so ohne weiteres zu toppen. Ich gehe dabei von realistischen Verkaufspreisen aus, so wie sie teilweise aus dem Forum bekannt sind. Die ausgewiesenen Nugget-Messepreise sind eher unrealistisch, wäre dies nicht der Fall würde sich ein Blick zu VW durchaus lohnen.
Okt. 2013, AD, 125 PS, Avalon-Grau, Markise, A-kupplung, Rückfahrkamera, Klima, Alu-Felgen, UBS & HRS, FGS-5Jahre, diverser Kleinkram, 2er-Belegung
- teuchmc
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 152
Zum Thema Luxus....kann ich Dir durchaus zustimmen.Speziell bei den Linern wirds langsam,für meine Begriffe,peinlich.Wer es aber will.... von mir aus.
Was mir eher "stinkt" sind z.B. die offiziellen Preise bei VW;FORD &Co..Das ist EINER der Gründe,warum wir keinen Nugget geholt haben,sondern einen gut gebrauchten TI auf FORD-Basis.Ein Weiterer ist die generelle Größe,welche für mich als Alltagswagen nicht machbar ist(Thema Parkplatz/Parkhaus).
Das gebrauchte Nuggets immer noch ihren Preis haben spricht wohl für das Konzept.
- Tom_81
-
- Besucher
wie meinst du es mit dem Alltag? Aus genau diesem Grund bin ich beim Nugget gelandet bzw habe auch nach Alternativen geschaut, damit ich den Wagen auch mal im"Alltag" nutzen kann. Parken ist doch möglich mit den Vans bei knapp 5m Länge und Parkhaus auch, solange es ein AD ist und das Parkhaus nicht auf 2m Höhe begrenzt. Ich finde erst ab der Größenordnung Ducato mit WoMo-Aufbau ist der Gebrauch im Alltag gestorben.
Gruß,
Tom
- MaGu0815
-
- Besucher
Der Hymercar Sydney sieht wirklich interessant aus!
Dieses Fahrzeug kannte ich bisher noch nicht. Aber schon erstaunlich, was diese neue Grundrissvariante zu bieten hat.
Ansonsten finde ich immer mindestens eines der folgenden Ausschlusskriterien:
- Länge deutlich größer, als 5m
- unpraktischer California-Grundriss
- weniger, als 4 Sitz- und/oder Schlafplätze
- zu kurzes Bett (< 2m)
- zu schmales Bett ("Doppelbett" mit einer Breite von weniger als 1,20m
Der ausziehbare Lattenrost von Köhler ist irgendwie cool. Aber der Rest der Fahrzeuge ist leider absolut uninteressant.
Der Opel Vivaro Free ist ein interessantes Allround-Fahrzeug als Alternative zum VW Multivan. Es wäre nur spannend, zu erfahren, wie hoch das Fahrzeug mit AD wird...
Über 2m wäre mal wieder ziemlich schlecht wegen den Einschränkungen im Alltag (Tiefgaragen, Parkhäuser, höhenbeschränkte Parkplätze, usw.)
Ach ja... der schwimmende Wohnwagen namens Sealander ist ja wirklich ein schlechter Witz!
Wenn ich einen schwimmenden Wohnwagen als eierlegende Wollmilchsau will, kaufe ich mir eine McGregor, bzw. neuerdings Tattoo, mit der ich segeln und unter Motor fahren kann und die ich auf dem Trailer notfalls auch auf einen Campingplatz stellen könnte.
Und der Hobby Siesta A55 ist für eine Weißwand ein wirklich interessantes Fahrzeug!
Endlich mal ein relativ kurzes und damit wendiges Alkoven-Mobil mit interessantem Grundriss und ordentlicher Zuladung.
Da hast du den Knackpunkt doch schon selbst genannt:Tom_81 schrieb: Parken ist doch möglich mit den Vans bei knapp 5m Länge und Parkhaus auch, solange es ein AD ist und das Parkhaus nicht auf 2m Höhe begrenzt. Ich finde erst ab der Größenordnung Ducato mit WoMo-Aufbau ist der Gebrauch im Alltag gestorben.
Die meisten parkhäuser sind nun mal auf eine Höhe von maximal 2m beschränkt.
Mit einem T4/5/6 mit AD kommt man da noch rein. Ein solches Fahrzeug würde ich dann auch als komplett alltagstauglich bezeichnen. - Dafür hat man eben massive Einschränkungen beim "Wohnkomfort".
Ein Nugget hat zwar parkplatztaugliche Abmessungen (<5m lang, ~ 2m breit), aber ist dank einer Höhe von > 2m kaum noch tauglich für Parkhäuser, tiefgaragen und Parkplätze mit Höhenbeschränkungs-Balken. Da die Grenze hier üblicherweise bei 2m und nicht bei mindestens 2,10 m liegt, sehe ich hier auch keinen nennenswerten Vorteil des neuen AD-Nugget mit einer Höhe von 2,07m.