Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Werkstatt Berlin

Mehr
01 Okt 2021 17:36 #31 von sverige
sverige antwortete auf Werkstatt Berlin
Hallo ebenso aus Berlin,
mit meinem damaligen Nugget (gekauft bei KADEA Goerzallee), hatte ich wenige Gewährleistungsarbeiten:
- Lack(ier)fehler bei Neuauslieferung wurden kulant (bei KADEA) im Endpreis rabattiert
- ein Defekt der Kühlbox wurde von Ford Müller (Buchholz) anstandslos repariert
ansonsten damals keine Probleme :)

Der neue Nugget Plus soll hoffentlich in ~zwei Wochen beim Händler (erneut KADEA Goerzallee) eintreffen - bestellt vor gut 12 Monaten :ohmy:
Alles wird gut B)

Gruß
Daniel

back to the roots:
seit 10/2021: Nugget Plus HD 185PS Automatik, grau
von 02/2016 bis 08/2020: Westfalia Amundsen 600 D
bis 07/2015: Nugget HD, BJ 2012, 140PS, polarsilber
Folgende Benutzer bedankten sich: Nikodemus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2023 06:40 #32 von mw158520
mw158520 antwortete auf Werkstatt Berlin
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Elektrik in meinem Nugget. Bei 230v werden die Batterien nicht aufgeladen und ich habe trotz Recherche hier im Forum keine Ahnung was ich machen kann. Habe schon etliche Wohnmobil Reparatur Anbieter in Berlin durchtelefoniert, aber niemand hat Termine im Moment frei.

Kennt jemand zufällig eine Werkstatt in Berlin und Umgebung, die sich mit Nuggets auskennen?

Wollten in 3 Wochen Richtung Portugal fahren und sind ein bisschen aufgeschmissen.

Für ein paar Trips wäre ich dankbar.

Bj 2015 HD

Mehr
15 Apr 2023 14:23 #33 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Werkstatt Berlin
Ich war wegen Batterieproblemen und durchbrennenden Sicherungen bei auto-stephan.de/ .
Dort habe ich von heute auf morgen einen Termin bekommen, die Reparatur hat dann aber 9Tage gedauert.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank

Mehr
16 Jun 2025 18:22 - 24 Jun 2025 19:38 #34 von Joerg-W
Joerg-W antwortete auf Werkstatt Berlin
Wir sind auch auf der Suche nach einer Werkstatt in Berlin, akut für den anstehenden Zahnriemenwechel :
  • Die freie Werkstatt, bei der wir bis 2024 mit unserem T5.2 California sehr zufrieden waren hat abgewunken, sie müssten sich Spezialwerkzeug kaufen was zu teuer wäre
  • Ford Ristow in Tegel hat auf Frage nach einem KVA nur einen Einzeiler mit 2.520 € zurückgeschickt und antwortet jetzt nicht mehr, was da enthalten ist. Wegen des hohen Preises hab ich noch nicht hinterhertelefoniert
  • Ford Mücke in Adlershof hat einen detaillierten KVA geschickt und ruft unglaubliche 2.978 € auf inkl. Ölpumpe und Ölwechsel
  • Ford Standhardt in Lichtenberg wechselt den Zahnriemen von Motor und Ölpumpe und 1800 €, ohne Ölwechselt
  • Ford Dallgow westlich von Berlin antwortet nicht
  • Ford Kadea in der Buschkrugallee bietet den Wechsel für 2050 ohne neue Ölpumpe
Hier im Forum ist 2024 von Preisen unter 1.500 € für die gleichen Arbeiten die Rede, deshalb halte ich die Angebote für überteuert. Wer kennt eine Werkstatt im Großraum Berlin, die auch aufwändige Arbeiten wie den im Öl laufenden Zahnriemenwechsel durchführt, und dafür vernünftige Preise aufruft? Ich bin auch bereit dafür nach Brandenburg rauszufahren und mit Rad und Bahn zurückzufahren. Nachdem der Rücklauf per E-Mail dürftig ist, würde ich mich über etwas Orientierung aus der Schwarmintelligenz des Forums sehr freuen, bevor ich alle Händler abtelefoniere. Danke euch!

Nugget HD 2016 2.0l 125 kW, in Berlin
Letzte Änderung: 24 Jun 2025 19:38 von Joerg-W.

Mehr
16 Aug 2026 11:01 #35 von lisamrx
lisamrx antwortete auf Werkstatt Berlin
Hallo zusammen, wir haben mit unserem im Juli gebraucht gekauften Ford Nugget BJ 2012 nun leider das altbekannte Drama: Motorschaden wegen Loch im Kolben (Folge der einspritzenden Injektoren). Da wir noch neu unter den Nuggetbesitzern sind haben wir noch keine Werkstatt in Berlin und freuen uns riesig über Tipps zu günstigen und netten Werkstätten. Für den Rücktransport aus dem Ausland müssen wir nun recht schnell eine finden...

Liebe Grüße
Lisa

Ford Nugget BJ 2012, 2.2 TDCi, in Berlin

Mehr
16 Aug 2026 16:09 #36 von Joerg-W
Joerg-W antwortete auf Werkstatt Berlin
Wir sind letztes Jahr (siehe oben) dann bei H&H Autodienst in Fredersdorf gelandet für den Zahnriemenwechsel, der Preis war mit rund 1800€ fair und wir waren zufrieden mit der Arbeit und der Kommunikation. Die freie Werkstatt ist ein kleiner Familienbetrieb und war offenbar bis kürzlich (2025?) noch Ford-Vertragswerkstatt, so dass know-how und Werkzeug vorhanden ist. Ich würde wieder hinfahren.

Nugget HD 2016 2.0l 125 kW, in Berlin