Ford Nugget Forum

Werkstatt Berlin

Mehr
27 Aug 2015 11:03 #1 von Budgiepet
Werkstatt Berlin wurde erstellt von Budgiepet
Hallo Ihr lieben Berliner,

mein 2009er Nugget und ich suchen gerade eine gute Werkstatt in Berlin. Meine derzeitiger Ford Fachwerkstatt ist nicht so toll (unsympathischer Mitarbeiter und teuer ...). Am liebsten hätte ich eine freie Werkstatt, allerdings gibts da ja Probleme mit der Höhe ...

Wäre superlieb, wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

Danke und Grüße
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Murylin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2015 09:23 #2 von Claus
Claus antwortete auf Werkstatt Berlin
Hallo Tom,
ich kann Ford KADEA in der Buschkrugallee empfehlen.
Die kennen sich sehr gut mit dem Nugget/Transit aus.

Grüße Claus

2011er EUROLINE HD (jawoll, gibt es), 140 PS, Salsarot, Lokari Kantenschutz und Innenkotflügel, Steinschlagschutzfolie auf halber Höhe rundherum
Folgende Benutzer bedankten sich: Budgiepet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2015 12:18 #3 von Budgiepet
Budgiepet antwortete auf Werkstatt Berlin
Hallo Claus,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin selbst auch bei Kadea (auf der Seesener Str.). Da bin ich nicht so zufrieden, von einer anderen Forenteilnehmerin habe ich auch nix gutes über die Buschkrugallee gehört. Klar ist das alles subjektiv, aber ich will mal ne freie Werkstatt versuchen ...
Wenn ich eine gute gefunden habe, werde ich das hier posten ...

Grüße
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Murylin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2015 23:16 #4 von teuchmc
teuchmc antwortete auf Werkstatt Berlin
Hallo Tom!Aufgrund des Bj.Deines Nuggets(Thema Motorproblematik)wäre ich etwas vorsichtig mit dem Gang zur freien WS.Hintergrund ist,daß die Companie so langsam auf die Motorschäden bei 130/140Ps-2.2l reagiert.Zumindest liest man es.Obs dann so kommt?Man weiß es zwar nicht....aber ein gestempeltes Serviceheft v.FFH könnte im Falle eines Falles evtl.von Vorteil sein UND dadurch sind nachweislich Werksupdates dokumentiert .Problematisch erscheint mir,daß freie WS meistens nicht über ausreichende(tiefgehende) Diagnosesoftware verfügen.Evtl.kommst Du um ein "Werkstatthopping" nicht rum.Ich und meine Freunde sind Selbstschrauber,müssen aber immer öfter Arbeit in WS in Auftrag geben,weil Diagnoserechner+Software einfach nicht bezahlbar sind für den normalen Privatmann.Kostenmäßig kann man einiges schon im Vorfeld selbst erledigen.Z.B.Waschwasser füllen,Scheibenwischer evtl.selbst wechseln,Beleuchtung checken ggf.reparieren.
Schönen Abend weiterhin.Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Budgiepet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2015 23:33 #5 von Jaggele
Jaggele antwortete auf Werkstatt Berlin
Gibt es inzwischen neue Erfahrungen mit Werkstätten in Berlin? Ich würde gerne einige Mängel am neuen Nugget (u.a. Scheibenwischer, Wassereinbruch am Heck, Windgeräusche) beseitigen lassen. Sie sollten sich also damit auskennen.

Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2015 20:10 #6 von teuchmc
teuchmc antwortete auf Werkstatt Berlin

Jaggele schrieb: Gibt es inzwischen neue Erfahrungen mit Werkstätten in Berlin? Ich würde gerne einige Mängel am neuen Nugget (u.a. Scheibenwischer, Wassereinbruch am Heck, Windgeräusche) beseitigen lassen. Sie sollten sich also damit auskennen.

Moinsen!Neue Erfahrungen kann ich nicht beisteuern, aber ich würde mal bei KADEA in der BKA(Buschkrugallee) beginnen, weil die wohl Stützpunkthändler für Nfz und Nugget sind.KADEA in der Goerzalle scheint wohl auch ne Adresse zu sein.Stehen regelmäßig Transit zur Insp./Wartung.Du wirst wohl nicht um ein "Werkstatthopping"rumkommen und musst Dich auf Dein Bauchgefühl verlassen.Unzufriedenheit mit den Mitarbeitern ist auch ein Großteil subjektives Empfinden, wobei man heute durchaus über die Qualifikation der KD-Mitarbeiter diskutieren sollte/darf/kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2015 20:32 #7 von melle
melle antwortete auf Werkstatt Berlin
Hallo
Ich bringe meinen Nugget zu Ford Ristow im Norden von Berlin!
Dort sind mehrere in Betreuung doch auch dort gibt es unsympathischer Mitarbeiter aber auch Lichtblicke, den letztens fühlte ich mich sehr gut aufgehoben nach 3 Jahren

Gruss Melle :evil:

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: teuchmc, Jaggele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2015 21:34 #8 von koko
koko antwortete auf Werkstatt Berlin
Hallo,
ja bei Ristow wird man gut bedient. Man muss aber auch in der Lage sein, die Wünsche entsprechend zu vertreten, da ja das Auto dort nicht gekauft wurde. Bin seit 4 Jahren Kunde und sehr zufrieden.

Surfernugget; Silbermetallic; 140 PS; 6 Gang; Bj. 2014 Hochdach; Zölzer Surfhalter
u Solaranlage 130 W
Folgende Benutzer bedankten sich: teuchmc, Jaggele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2015 23:37 #9 von melle
melle antwortete auf Werkstatt Berlin
In der lage sein?
Quatsch!
Moderner service sieht anders aus.
Normal halt

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bullito
  • Bullitos Avatar
  • Besucher
12 Jan 2017 12:05 #10 von Bullito
Bullito antwortete auf Werkstatt Berlin
Hallo, für Karosseriearbeiten in Berlin möchte ich die Werkstatt von Gustav Klein wärmstens empfehlen. Gustav ist gelernter Karosseriebauer und bietet gute handwerkliche Leistungen zum sehr fairen Preis an. An meinem bisherigen VW T4 hat Gustav Rostbeseitigung, Lackierung und Unterbodenschutz gemacht. Bei meinem aktuellen Nuggi geht es um Rostbeseitung und -Vorsorge am Unterboden, Hohlraumversiegelung sowie Beseitigung und Grundierung/Lackierung von Roststellen am Schwellerbereich. Gustav hat sein Büro in Lichtenrade und die Werkstatt in Zossen:

Gustav Klein
Fahrzeugteile & Service
Elisabethstraße 37
12307 Berlin
email:gustavklein2006@web.de
tel:017669551433

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage