Ford Nugget Forum

Werkstatt Berlin

Mehr
08 Dez 2019 15:41 #21 von A.Storm
A.Storm antwortete auf Werkstatt Berlin
Schau mal hier wenn es nicht zu weit draußen ist.Ich bin bisher immer zufrieden und die Preise sind auch ok.

www.ford-fredersdorf-fredersdorf.de/

Euroline 2013er 125PS /2200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
08 Dez 2019 17:08 #22 von sumanino
sumanino antwortete auf Werkstatt Berlin
Hallo Bürgifad,

bitte die Suchfunktion benutzen. Dein Anliegen habe ich an dieses bereits bestehende Thema angehangen. Mit dem Thema Auslieferungsstopp...... (Und mal wieder: die Injektoren) hat diese Frage nichts gemeinsam....

Liebe Grüße

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2020 16:49 #23 von Schlegel04
Schlegel04 antwortete auf Werkstatt Berlin
Hallo miteinander,

wir müssen an unserem Nugget HD (BJ 2020) zwei Dinge am Westfalia-Ausbau beheben lassen (über Gewährleistung). Hat jemand einen Tipp für eine Ford-Werkstatt in Berlin bzw. im Umland, die sich mit dem Nugget-Ausbau auskennen?

Danke und Grüße
Andreas

Nugget HD 2020, schwarz, 185 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2020 11:45 #24 von Jaggele
Jaggele antwortete auf Werkstatt Berlin
Nein, speziell mit dem Nugget Ausbau von Westfalia kennen die sich alle (Dinnebier, Ristow, etc.) nicht aus und beschäftigen sich damit nur höchst widerwillig. Ich selbst habe schon auf Garantiereparaturen freiwillig verzichtet, weil manchmal die Reparaturen den Schaden, der dabei am Ausbau entsteht, nicht aufwiegen.

Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2020 17:23 - 17 Sep 2020 17:24 #25 von Durendart
Durendart antwortete auf Werkstatt Berlin
Ich wohne ebenfalls in Berlin und bekomme hoffentlich nächstes Frühjahr meinen Nugget HD von MGS aus Wunsiedel. Da ich sehr gute Erfahrungen mit Ausleihen-Nuggets von MGS aus Dresden (beide MGS Gruppen gehören wohl mehr oder weniger zusammen) gemacht habe, werde ich mich mit Westfalia-Aufbau Problemen an Dresden wenden, Ford-spezifische Themen plane ich dann bei KADEA Goerzallee machen zu lassen. Letztere verkaufen immerhin ab und zu neue Nuggets.

Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
Letzte Änderung: 17 Sep 2020 17:24 von Durendart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikodemus
  • Nikodemuss Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Garfield Go Go Go ;)
Mehr
28 Sep 2021 21:09 - 28 Sep 2021 21:15 #26 von Nikodemus
Nikodemus antwortete auf Werkstatt Berlin
Hallo allerseits,

hat jemand von euch vlt. eine wichtige Info für mich:

Wo in Berlin oder im nahen Umfeld ist man wirklich gut mit einem Nugget BJ 2019 mit Hochdach aufgehoben. Es muss für mich aufgrund der verlängerten Garantieerhaltung eine Ford Werkstatt sein.

Heute war ich zum verbauen eines GPS-Trackers bei Dinnebier in Lichtenberg.

Die hatten einen merklich stressigen Tag, was ja passieren kann, und haben leider eine der Tracker Antennen sehr gut sichtbar direkt auf dem Armaturenbrett verbaut. (Dann weiß der Potentielle Dieb schon mal auf den ersten Blick, dass er das Teil schnell abreißt bevor die Reise losgeht) ;(

Das war aber noch nicht mal das größte Problem. Nebenbei erfuhr ich, dass die beheizte Frontscheibe defekt sei, da das Massekabel wohl schon abgerissen war. O-Ton: "Da muss schon mal einer (an der A-Säule) dran gewesen sein". 

Ich habe den Nugget vor 3 Wochen übernommen und die Vorbesitzer versichern mir, dass die Scheibe im letzten Winter funktionierte und da auch noch nie jemand dran war. Das glaube ich den beiden zu 100% da sie mir den Wagen in wirklich Top Zustand übergeben haben und es auch garkeinen Grund gäbe das zu verheimlichen da dieser Defekt von der verlängerten Herstellergarantie (7 Jahre) auch abgedeckt ist.

....wahrscheinlicher: heute ist in der Werkstatt im stress beim Einbau des Trackers (auch an der A-Säule) wohl was schiefgelaufen ist. Genau weiß ich es natürlich nicht und will auch keine bösen Gerüchte in die Welt setzen...

Wieder O-Ton zu diesem Defekt: "Wechsel der Scheibe ist aber problematisch....viel Papierkram etc. Sie hören von mir in den nächsten 2-3 Wochen ....dann können wir einen weiteren Termin ausmachen um das Problem anzugehen"

Alles hat für mich ein Geschmäckle und ich will lieber eine andere Werkstatt aufsuchen und bitte um eure aktuellen Erfahrungen.

Vielen Dank im Vorfeld!

Euer

Nico

Nugget Plus HD 2019 170PS
Letzte Änderung: 28 Sep 2021 21:15 von Nikodemus. Grund: ergänzung von wichtigen Details

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2021 16:48 - 30 Sep 2021 16:49 #27 von Jaggele
Jaggele antwortete auf Werkstatt Berlin
Hallo Nico,
habe mit diesem Dinnebier auch zweimal schlechte Erfahrungen gemacht. Das 2. Mal kam nur zustande, weil unser Nugget dorthin abgeschleppt wurde. 
Beim ersten Mal ging es um laute Windgeräusche auf der Fahrerseite. Sie nahmen den Nugget zur Untersuchung an. Als ich wieder kam, war nichts gemacht worden mit der Begründung, „wir können ja nicht feststellen, ob die Windgeräusche laut sind, denn wir können hier nirgends 130 km/h fahren.“ Hätte man ja auch gleich drauf kommen können…. Diagnosekosten waren trotzdem zu zahlen, gingen aber auf Garantie. Beim 2. Mal (Marderschaden) wurden wir dorthin abgeschleppt, der Marderschaden wurde repariert, dafür gab es plötzlich extrem laute Innengeräusche. Wie sich nach Wiederabgabe herausgestellt hatte, war die Manschette um die Lenksäule lose und sie konnten sie nicht mehr reinkriegen. Eine neue musste eingebaut werden. Dieses Problem bestand vorher nicht und hatte nichts mit dem Marder zu tun (auch nach ihrer eigenen Aussage). Es war 100% eine Folge der Reparaturmaßnahmen, was sie aber abgestritten haben.
Wir haben unser Fahrzeug ansonsten bei Ford Ristow in Reinickendorf. Die sind zuverlässiger, aber haben mit Nuggets ansonsten auch nichts zu tun.
Ich war vorher nie Autobesitzer und muss sagen, dass diese Reparaturaufträge und Inspektionen echt unangenehm sind. Man ist diesen Werkstätten vollkommen ausgeliefert und sie können behaupten was sie wollen, weil man selbst weder das Equipment, noch das know-how hat, um selbst zu beurteilen, was gemacht werden muss. Und nach einer Reparatur ist immer irgendwas neues kaputt oder zerkratzt oder eingedellt. Es ist wie ein Krankenhausaufdenthalt, wo man sich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendeinen neuen Keim einfängt.
Ganz zu schweigen von dem lästigen blame-game zwischen Ford und Westfalia.

Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Letzte Änderung: 30 Sep 2021 16:49 von Jaggele. Grund: Verschrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich: JJundTH, Nikodemus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2021 17:59 #28 von JJundTH
JJundTH antwortete auf Werkstatt Berlin
Wir waren wegen 21B30 bei Kadea in der Buschkrugallee. Das hat so weit alles gepasst. 

Als wir dann wegen unseres defekten Wasserhahns am Klappwaschbecken dort waren, wurde mir erklärt, dass man ja eigentlich gar keine Ahnung von Westfalia habe und auch keine Schulungen mehr mache. Das konnte man bei der Terminvereinbarung allerdings nicht gleich sagen 🙄
Ich hatte dann gleich noch auf eine wackelige Verkleidung an der B-Säule hingewiesen, das haben sie behoben (hatte Westfalia beim Umbau wohl kaputt gemacht, musste eine neue hin). 
Den Wasserhahn wollen sie jetzt auch tauschen, wir sind aber immer noch nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, wenn man ja gleichzeitig sagt, keine Ahnung zu haben. Den Hahn haben sie aber immerhin schonmal bestellt.

Kurzum, wenn es um Ford geht, ist auf basis unserer bislang wenigen Erfahrungen Kadea schon OK, mit dem Ausbau wird es schwieriger.
So richtig glücklich sind wir bisher aber auch nicht, der Vorteil von Berlin ist aber wenigstens, dass man Auswahl hat. Ansonsten hat Jaggele schon recht, das ist immer so eine Blackbox und man ist mehr oder weniger ausgeliefert.

VG
Timo

Seit 05/21: Nugget+ AD 2021, Hokkaido-Orange, 130 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, Park-Pilot-System vorn/hinten mit seitlichen Sensoren, Rückfahrkamera, Alarmanlage, Cross-Trafic-Alert, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Schlechtwege-Paket 2, Audiosystem 21, Solartasche
Besatzung: :kiss: + :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nikodemus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikodemus
  • Nikodemuss Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Garfield Go Go Go ;)
Mehr
01 Okt 2021 00:30 #29 von Nikodemus
Nikodemus antwortete auf Werkstatt Berlin
Vielen Dank für eure Antworten. Es hilft zu wissen, dass man nicht alleine mit der Problematik dasteht....ich werde mal zeitnah bei Westfalia anrufen und mich erkundigen welchen Ford Partner sie in Berlin empfehlen.....dazu müssen die doch eine Info haben.

Werde euch auf dem laufenden halten.

LG

Nico

Nugget Plus HD 2019 170PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2021 05:16 #30 von LoomOle
LoomOle antwortete auf Werkstatt Berlin
Hallo aus Berlin,

ich war zwecks der Rückrufaktionen und weitere Probleme (dritte Bremsleuchte usw.) bei FORD Müller in Französich-Buchholz im Norden von Berlin.
Bis jetzt keine Problem mit Westfalia Probleme.

VG Olaf
2011-2016 - VW Califonia AD
03/2017 bis 09/2021 - Nugget HD 170PS / Blazer Blau

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


seit 01/2022 - Pössl Roadcamp
Folgende Benutzer bedankten sich: Nikodemus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage