- Dank erhalten: 27
Produktionsprobleme bei Westfalia
- Nuggetti
-
Autor
- Silber Nugget
momentan scheint es Probleme am Produktionsband bei Westfalia zu geben. Weiß da jemand was Näheres? Bei uns verschiebt sich die Auslieferung unseres Neuen und wir hätten ganz gerne eine Richtlinie, wann es so weit ist. Ursprünglich sollte er Ende April beim Händler sein. Leider haben wir kein neues Lieferdatum bisher bekommen.
VG und gute Nacht
2015 magnetic grau 125 PS. Fiamma (hochgelegt) in grau, Fahrradträger für 4, Mosquitonetz (noch ganz), Komfortpaket, Audio 5 + DAB, Anhängerkupplung, Trittstufe rechts, Sicht-Paket Premium
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- alpenbummler
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 9
Unseren Liefertermin Ende Mai wurde leider auch noch nicht endgültig bestätigt, Julian hat mir gestern noch einmal geschrieben, dass es wohl Probleme gibt. Andere Rückmeldung habe ich allerdings noch nicht.
Sitzen hier wirklich auf glühenden Kohlen, da ich durch Jobwechsel nur im Juni Urlaub machen kann.... und 3 Wochen sollten es schon werden.
Also: Ich hoffe, die bekommen das hin und wir Ende Mai unseren Nugget!
Wer also was weiß und die Gemüter beruhigen kann, her damit!
Nugget HD 2016 155 PS indic-blau EURO5
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
...beim "Alten" anno 2007/08...
Händler: "...wir haben immer 100 Nuggets im Vorlauf, kein Problem..."
...bestellt Sept. 07, versprochen auf Weihnachten 07...
...Nachfrage Nov., kein Problem!, Winterreifen dazubestellt...
...Nachfrage im Dez., wird eher Januar!...
...Nachfrage Januar, wird eher Ende Februar!..
...Nachfrage Ende Februar, wird eher April! Winterreifen abbestellt...
...Nachfrage April, wird eher Mai!...
...Nachfrage Anfang Mai, das klappt jetzt aber sicher!...
...am 7. Juni war's dann soweit: Aus heutiger Sicht Abholung eines werksneuen Wracks!...
...deswegen, nur verbindliche Liefertermine sind verbindlich, die gibt's aber bei F... und Westf... nicht!
trotzdem Viel Spaß, Vorfreude ist doch die schönste Freude!
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- alpenbummler
-
- Bronze Nugget
- oefi2014
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 107
anderseitz hört man ja von Lieferschwierigkeiten wegen der Euro6 Umstellung und es sollten auch nicht genügend Sitze für den Custom vorhanden gewesen sein.
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- diemo
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 963
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- alpenbummler
-
- Bronze Nugget
Also: Wie immer, jeder versucht die Schuld den anderen zuzuschieben. Westfalia meint Ford, Ford meint natürlich Westfalia. Anscheinend kommt Ford nicht ganz mit den Lieferungen hinterher, so dass Westfalia den Bandeinlauf ordenltich hinbekommt. Daher warten die wohl, weil nicht genügend Teile vorhanden sind.
Soviel hab ich verstanden - und auch wieder nicht, weil richtig Sinn ergibt das nicht.
Morgen gibts aber ein Krisengespräch mit MGS, Westfalia und Ford, dann weiß man wohl mehr.
Julian war optimistisch, dass das klappt.
- Nuggetti
-
Autor
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 27
maxspde schrieb: ...zum Beruhigen der Gemüter
...am 7. Juni war's dann soweit: Aus heutiger Sicht Abholung eines werksneuen Wracks!...
Vorfreude ist doch die schönste Freude!
Max
Was genau bedeutete denn der Wrack-Satz
Aber danke für die Beschreibung. Ich habe August geplant im Urlaub zu sein. Verlegen ist unmöglich. Ich hoffe das langt...
So bleibt wenigstens die schönste Freude noch erhalten...
2015 magnetic grau 125 PS. Fiamma (hochgelegt) in grau, Fahrradträger für 4, Mosquitonetz (noch ganz), Komfortpaket, Audio 5 + DAB, Anhängerkupplung, Trittstufe rechts, Sicht-Paket Premium
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
der Wrack-Satz bedeutet ich hab ein werksneues Wrack abgeholt. Damals war ich guter Dinge und hab mich rießig gefreut, Urlaub verschoben und alles mögliche...
Abholung war am Vormittag, tolle Übergabe, 2h alles erklärt gekriegt, gemeinsam Blauzahnradio mit Telefon bekannt gemacht...stolz wie Harry... Am Ende hab ich noch angemerkt, daß der Motor jetzt ja schon 4-5 Minuten laufe und die Klima doch langsam arbeiten müße, ...sicher, das ist normal, aber wenn die Klima loslegt, Herr..., da zieht die Gattin schnell die Füße ein... blabla...Die Leberwursthände an den Kunststoffteilen im Innenraum usw. hab ich dezent übersehen.
Ich bin dann losgefahren von Stuttgart zu einem Bekannten Nähe Heilbronn, Campingbus präsentieren, Tass Kaff trinken...
Auf dem Weg dahin war klar, Klima geht nicht, Radio findet keinen Sender, irgendwas knarzt im Mototrraum rum, egal fettes rotes Spielmobil, das kann die Laune nicht trüben. Beim rumstolzieren um den Bus sagt mein Bekannter, och, kuck mal, schwarzes Spiegelgehäuse metallicrot anlackiert, Beifahrertür nachlackiert...Neuwagen vor 2 Stunden vom Hof gefahren!?
Zuhaus angekommen, Schiebetür geöffnet, Stimmung eingetrübt aber sehr hoffnungsvoll, es liegen die ersten beiden Leisten aus den Dachfenstern am Boden, Heckklappe geöffnet, die rechten 20 cm der Heckklappendichtung kommen vertikal in's Blickfeld. Fahrertür, der Dekorstreifen wurde mit einem Cutter abgeschnitten, dabei ging's leider in den Lack und noch ein Eckchen aus der Zierleiste wurde seziert...
...das war Tag 1, es kamen noch viele Tage...
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- kk56k
-
- Besucher