- Dank erhalten: 8814
Profil Winterreifen HINTEN
- galli
-
- Platin Nugget
wir schreiben glaube ich aneinandervorbei......
Ich weiß nicht was da genau eingestellt wurde, und wenn du schreibst einstellen geht an der Hinterachse nicht glaub ich dir das. Ich hab nur geschrieben dass auf dem Protokoll Vorher- und Nachherwerte ausgedruckt sind. Diese unterscheiden sich links wie rechts um je 0°02` (zwischen vorher und nachher)
Möglicherweise war ja die erste Messung mit den 4 Stahlrädern in der Küche (also beladen), dann der Räderwechsel und die 2. Messung unbeladen.......ausgeschlagene Radlager nach 20TKM
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
als geborener vollrationaler Sozialauthist und dauernörgelnder Bescheidwisser mit Hang zum Zyniker habe ich diesen Thread bis gestern unter der Kategorie hol Chips und Schnaps (Bier langt hier nicht) eingeordnet.
Gestern Nachmittag lief ich an meiner Allwetter Serienbereifung vorbei und hab mal einen Blick draufgeworfen und man glaubt es kaum, vorne 2x4,5mm hinten 1x -+6mm und 1x >8mm!?
Ein Hinterreifen schaut aus als wäre er nur 4 Wochen auf dem Auto gewesen, alle aus 2012 und alle aus einer Anfang 40er KW, 42 oder 43, weis ich nicht mehr genau
...schaun wer mal wie es mit den Sommerreifen wird...
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Kater?
Hast du den Schnaps getrunken b e v o r du das Profil gemessen hast
eher ernsthaft: Hinten vorne tausche ich im Jahresturnus, dann fällt das nicht so auf. Bei den Sommerreifen kannst du die kleinste Profiltiefe in den Ersatzradstatuss verbannen - Auch im Jahresrotationsmodus..... Wg. Laufrichtung muss man sich aber einmalig auf eine Fahrzeugseite festlegen mit dieser Rotation -> z. Glück ist die stärker von Verschleis betr. Seite jedes Jahr dieselbe!
mit "sozialautistischem" Bescheidwisser- Gruß T.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Stöpsel
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 51
profiltiefenmessung per sonnenstand auf foto --> der ist gut und gar nicht umständlichRudiRadlos schrieb: @ Stöpsel: vermutlich hast Du die Profiltiefe selbst nachgemessen, aber für mich lassen sich die Unterschiede auf Deinem Foto eher aus dem Sonnenstand (Einfallwinkel) erklären
Und außerdem: von links nach rechts zu wechseln bedeutet Laufrichtungswechsel. Das wirkt sich aufs Profil und die Karkasse nie positiv aus, egal ob der Reifen laufrichtungsgebunden ist oder nicht.
wechsel war, wie schon geschrieben, der letzte - also nicht so wild.
ps: max scheint auch so einen "verschleißresistenten" zu haben
@max: hinten rechts ??
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
- madmax
-
- Platin Nugget
der Kater war auch dabei beim Messen, der ist aber schon anderthalb Jahre alt
...zum Rotieren war ich zu faul bisher...
vg
Max
- madmax
-
- Platin Nugget
ich vermute mal hinten rechts, weil links hab ich die immer angeschaut und gedacht jetzt mußt ich langsam mal vo/hi rotieren bevor die Vorderen vollends durch sind, da war eher die ~4 zu 6mm Paarung links.
vg
Max