- Dank erhalten: 22
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Nugget 7 /1987 - Diesel 2,5 ltr. -welches Bremssystem ist drin ? wegen Belägen
Nugget 7 /1987 - Diesel 2,5 ltr. -welches Bremssystem ist drin ? wegen Belägen
- Nugget1987
-
Autor
- Gold Nugget
- Hobbybastler
Weniger
Mehr
26 Apr 2015 14:59 - 26 Apr 2015 15:23 #11
von Nugget1987
1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )
Nugget1987 antwortete auf Nugget 7 /1987 - Diesel 2,5 ltr. -welches Bremssystem ist drin ? wegen Belägen
Bremse :
Hab gesehen - ich hab Kontollleuchte - rot mit Ausrufezeichen , für Bremse , jetzt weiß ich nicht...ist das Handbremse angezogen ( da tut sich aber nix ) , oder ist das Bremsflüssigkeit bzw. Bremsbelag - Anzeige wenn da was wäre ??
Könnte ja dann doch sein das der Nuggi die Verschleiß - Anzeige Bremsbeläge braucht . ( Kann ich mir nicht vorstellen )
Find nix im Netz dazu...der eine sagt Handbremse Schalter prüfen , der andere es wäre Bremsflüssigkeit wenn die angeht usw.
Also ist Rot ...innen Kreis mit Ausrufezeichen - aussenherum 2 halbkreise...ich kenns anderweitig als " Handbremse angezogen Symbol "? ( Dann musste ich mal den Schalter suchen ob der klemmt)
Hab mal geschaut - seh keinen Schalter an der Handbremse - eventuell ist ja das gar nicht drin..sondern nur als Nachrüstung gedacht mit dem Symbol...??
Hab gesehen - ich hab Kontollleuchte - rot mit Ausrufezeichen , für Bremse , jetzt weiß ich nicht...ist das Handbremse angezogen ( da tut sich aber nix ) , oder ist das Bremsflüssigkeit bzw. Bremsbelag - Anzeige wenn da was wäre ??
Könnte ja dann doch sein das der Nuggi die Verschleiß - Anzeige Bremsbeläge braucht . ( Kann ich mir nicht vorstellen )
Find nix im Netz dazu...der eine sagt Handbremse Schalter prüfen , der andere es wäre Bremsflüssigkeit wenn die angeht usw.
Also ist Rot ...innen Kreis mit Ausrufezeichen - aussenherum 2 halbkreise...ich kenns anderweitig als " Handbremse angezogen Symbol "? ( Dann musste ich mal den Schalter suchen ob der klemmt)
Hab mal geschaut - seh keinen Schalter an der Handbremse - eventuell ist ja das gar nicht drin..sondern nur als Nachrüstung gedacht mit dem Symbol...??
1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )
Letzte Änderung: 26 Apr 2015 15:23 von Nugget1987.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 196
26 Apr 2015 15:06 - 26 Apr 2015 15:07 #12
von Bestmann
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
Bestmann antwortete auf Nugget 7 /1987 - Diesel 2,5 ltr. -welches Bremssystem ist drin ? wegen Belägen
Bremsflüssigkeitsbehälter hat einen el. Anschluss - würde also auf
Kontrollleuchte für Bremsflüssigkeitsstand tippen.
Gezogene Handbremse hat keine Kontrolleuchte.
Kontrollleuchte für Bremsflüssigkeitsstand tippen.
Gezogene Handbremse hat keine Kontrolleuchte.
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
Letzte Änderung: 26 Apr 2015 15:07 von Bestmann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1987
- Nugget1987
-
Autor
- Gold Nugget
- Hobbybastler
Weniger
Mehr
26 Apr 2015 15:25 - 26 Apr 2015 15:30 #13
von Nugget1987
Nugget1987 antwortete auf Nugget 7 /1987 - Diesel 2,5 ltr. -welches Bremssystem ist drin ? wegen Belägen
Ah ja - Danke...das die Bremsbacken / Beläge Verschleiss Anzeige haben kann ich mir auch nicht vorstellen...Handbremse kein Schalter , also bleibt nur Bremsflüssigkeit.
Leuchtet ja nicht - hatte es nur vorhin gesehen das die vorhanden ist , seither nicht drauf geachtet , daher dachte ich erst - Handbremse und Schalter defekt oder verklemmt .
1 Leuchte--kann 3 Problem haben - auch seltsam sowas
Probleme mit der Bremse.
Brennt dieses Licht auch bei
gelöster Handbremse, droht große Gefahr: Zu wenig
Bremsflüssigkeit oder die Beläge sind bis aufs Metall
runter. Sofort anhalten und Pannendienst rufen.
www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/...ollleuchten2014.aspx
Leuchtet ja nicht - hatte es nur vorhin gesehen das die vorhanden ist , seither nicht drauf geachtet , daher dachte ich erst - Handbremse und Schalter defekt oder verklemmt .
1 Leuchte--kann 3 Problem haben - auch seltsam sowas
Probleme mit der Bremse.
Brennt dieses Licht auch bei
gelöster Handbremse, droht große Gefahr: Zu wenig
Bremsflüssigkeit oder die Beläge sind bis aufs Metall
runter. Sofort anhalten und Pannendienst rufen.
www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/...ollleuchten2014.aspx
Letzte Änderung: 26 Apr 2015 15:30 von Nugget1987.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
26 Apr 2015 20:32 #14
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Nugget 7 /1987 - Diesel 2,5 ltr. -welches Bremssystem ist drin ? wegen Belägen
Nur mal ne Frage am Rande, hast du eine Bedienungsanleitung und/oder ein Reparaturhandbuch für deinen Nugget/Transit? Ist nämlich bei manchen Fragen ganz hilfreich
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Nugget1987
-
Autor
- Gold Nugget
- Hobbybastler
Weniger
Mehr
27 Apr 2015 19:56 - 29 Apr 2015 19:11 #15
von Nugget1987
Weder noch..ich hab aber hier Rudi Ratsam den Hausmeister , der ist besser als jedes Buch.....
....hab weder Rep Buch ( wollt ich immer mal kaufen noch Bedienunganleitung ausser die vom Holland Forum...aber da steht nix zu Motor und anderm drin )
Falls jemand so ein Rep Buch noch herumliegen hat..bitte melden...bevors zum Altpapier fliegt
( von dem Zeug hört und liest man nix gutes , zu speziell und wohl für Hobbyschrauber wenig geeignet , will weder eine Motor zerlegen, noch will ich ein Getriebe reparieren )
UPDATE 29.04.2105 : Problem gelöst..Werkstattaktion...69 € beide Bremsen vorne...haben beide Systeme im Lager...all incl. - günstiger gehts nicht mal selber machen ( Termin 09.05 )
Falls jemand so ein Rep Buch noch herumliegen hat..bitte melden...bevors zum Altpapier fliegt
( von dem Zeug hört und liest man nix gutes , zu speziell und wohl für Hobbyschrauber wenig geeignet , will weder eine Motor zerlegen, noch will ich ein Getriebe reparieren )
UPDATE 29.04.2105 : Problem gelöst..Werkstattaktion...69 € beide Bremsen vorne...haben beide Systeme im Lager...all incl. - günstiger gehts nicht mal selber machen ( Termin 09.05 )
Letzte Änderung: 29 Apr 2015 19:11 von Nugget1987.