Ford Nugget Forum

Kaufberatung Nugget

Mehr
10 Mai 2015 18:53 #21 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Kaufberatung Nugget
Ja von 2000-2013 hatte man halt noch eine große Spielwiese oben ;) :P

Gegenüber den neuen Nasenbär!

Gruss aus Niederbayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Scribble

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2015 21:50 - 18 Mai 2015 21:54 #22 von munkki75
munkki75 antwortete auf Kaufberatung Nugget
Hallo Nugget Gemeinde!
Wir sind seid einer Ewigkeit bei euch am stöbern, weil wir uns einen Nugget kaufen wollen --> werden! Mitlerweile sind wir auf der Zielgeraden!!! :woohoo:
Wir haben viel nützliches gelesen und das Motorendrama hat uns einges Kopfzerbrechen bereitet. :pinch:
Ich (Munkkis Mann Grimo) möchte als Dank auch einen Beitrag leisten.
Die Liste oben war jetzt im Endspurt eine große Hilfe, ist allerdings in den Begriffen zur Schadstoffklasse nicht ganz korrekt und hat bei uns für ziemliche Verwirrung gesorgt. :blink:

- Laut eurere Liste haben alle 2011er EuroIV
- Aktuell steht in Kassel ein Wagen der angeblich Euro5 hat. ( :S Austauschmotor?)
- Der Wagen den wir jetzt kaufen wollen hat aufgrund seiner Schlüsselnummer 0655 im Feld 14.1 angeblich Euro3
www.spiegel.de/auto/aktuell/a-549390.html
- Die Verkäufer versichern, das der Wagen Euro4 hat (Steht in der Anleitung oder so... :dry: ...)

... :huh: ...HÄÄÄÄ ??? :blink:

Diese Verwirrung ist mittlerweile entwirrt.... :)

Zu den Begriffen:
- Fahrzeuge unter 3,5 t sind nach der Light-Duty-Norm in die Klassen Euro 1 bis Euro 6 klassifiziert (arabische Ziffern !!!)
- Fahrzeuge über 3,5 t sind nach der Heavy-Duty-Norm in die Klassen Euro I bis Euro VI klassifiziert (römische Ziffern !!!)
- Entsprechend der Schlüsselnummer 14.1 im Fahrzeugschein erfolgt die steuerliche Klassifizierung S1-S4

Der Transit (Wie auch der Ducato) hat eine Zulassung über die (angeblich laschere) Light-Duty-Norm.
Unser (zukünftiger) 2011 Nugget mit Euro4 (!) wird allerdings nicht in die entsprechende Steuerklasse S4 eingestuft, sondern als Wohnmobil in die schlechtere S3

Quelle:
www.promobil.de/ratgeber/euro-4-ist-nicht-gleich-s4-93288.html
www.promobil.de/ratgeber/tipps-und-trick...e-werte-6519552.html

Der Grund ist wahrscheinlich die Vereinbarkeit eines Sprinters mit einem Transit in der Wohnmobilklasse
(oder die bessere Lobbyarbeit von Mercedes :unsure: )

Auf die grüne Plakette hat das übrigens keinen Einfluss...... :whistle: ....nicht verwirren lassen ;)


Ich schlag vor, in der Tabelle die Spalte "Euro 0-V" in "Euro Kl." und die Ziffern von römisch in arabische zu ändern.
Der Vollständigkeit halber könnte man noch eine Spalte mit der Stuerklasse S1-S4 einfügen, aber ob das so den Mehrwert hat weiß ich nicht :dry:

So nu seid ihr wieder drann
Grimo

Nugget Bj.2011 140 PS (Motorschaden 100T km / 2018); 3m Thule Omnistore, 3er Fiama Fahrradträger & Westfalia Heckträger am Hochdach. AHK nachgerüstet. Forumsufkleber Seitenscheibe links hinten.
Letzte Änderung: 18 Mai 2015 21:54 von munkki75. Grund: Rechtschreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2015 23:09 #23 von galli
galli antwortete auf Kaufberatung Nugget
Hallo munkki75,
In dieser Verwirrung hast du genau das richtige rausgefunden:
Die Euro Bezeichnungen analog zum PKW haben sich umgangssprachlich und als Verkaufsbezeichnung eben durchgesetzt.

EURO4 ist S3 -> Steuer 290.- (als WOMOzulassung), Plakette 4/grün, das ist der Nugget bis einschl. 2011

EURO5 ist S4 -> Steuer 220.- (nicht 210.- weil nun 25kg über 3t zul GG), Plakette4/grün, das ist der Nugget ab 2012.

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2019 21:34 #24 von MarkP
MarkP antwortete auf Kaufberatung Nugget
Hallo, habe diesen alten Thread nich mal ausgegraben und wollte die Historie als Tabelle herunterladen Scheitere aber daran, dass ich "keine Berechtigung für Google Docs" habe. Hat da einer einen Tip? Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
19 Dez 2019 22:30 #25 von norge
norge antwortete auf Kaufberatung Nugget
Hej Mark,

ich habe mal den Link in #12 aktualisiert - probier's doch bitte noch einmal - evtl. geht es auch vom PC anstelle vom mobilen Endgerät besser ?

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tontontom
  • Tontontoms Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Endlich, lange gesucht! HD ... blau ... Balu ...
Mehr
08 Feb 2020 13:47 #26 von Tontontom
Tontontom antwortete auf Kaufberatung Nugget
Hallo,
dieser Thread scheint mir passend für eine Frage, die ich anlässlich eines möglichen Gebraucht-Nugget-Kaufs habe: Wir suchen ja schon länger ein passendes Angebot und haben nun zwei Modelle 'aus derselben Serie' im Auge, einmal 2016 / Euro 6b, einmal 2018 / Euro 6b. Zwischen den beiden liegen also ca. 2 Jahre und ca. 30.00 Km Unterschied (abgesehen vom Preis). Die eigentliche Frage: soweit ich es in der tollen Übersicht 'Nugget-Historie' erkenne, müssten die Basisfahrzeuge/-motoren identisch sein. Ist das so richtig? Gab es 'besondere' Erfahrungen mit den frühen Modellen aus 2016, die man mit den späteren nicht mehr macht? Die 30.000 Km Unterschied schrecken mich nicht besonders, das sollten diese Autos ja locker wegstecken...
Ich bin gspannt,
vielen Dank für jeden Hinweis,
viele Grüße,
Tontontom

Nugget HD, blau, 170 PS, EZ 4/2018, Ø 8,2-8,6, diverse Forum-inspirierte Optimierungen (v.a. mit Holz ... an Strom traue ich mich nur sehr zaghaft ran...), Markise, Heckklappen-Radträger Fiamma, Thule-Träger+Box für die AHK, Unterfahrschutz nachgerüstet, Solartasche und Ective-Laderegler, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2020 14:47 - 08 Feb 2020 14:48 #27 von kruti
kruti antwortete auf Kaufberatung Nugget
Hallo, schaue wegen den Mototren noch lieber mal nach.
unser 2016 er hatte eine 2,2 L Motor mit 155 Ps.
Der 2018er hat die 2,0 Liter Maschine mit 170 PS.

komplett anderes Verhalten, der neue hat das Turboloch nicht mehr...fährt sich viel entspannter an. Kein Kopfnicken mehr, wenn man in den 2. Gang schaltet...

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 08 Feb 2020 14:48 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tontontom
  • Tontontoms Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Endlich, lange gesucht! HD ... blau ... Balu ...
Mehr
08 Feb 2020 15:34 #28 von Tontontom
Tontontom antwortete auf Kaufberatung Nugget
Hallo Kruti,
vielen Dank für den Hinweis, nach den vorliegenden Angaben müsste das der 'neue' Motor sein, mit 130 PS, die gab es, so wie ich es in der Übersicht gesehen habe, ab 2016 mit dem 2,0-L-Motor (den es ja wohl mit 130 und 170 PS gab - und jetzt auch mit 185 PS gibt).
Aber ich werde nochmal nachfragen, zur Sicherheit. Jedenfalls steht Euro 6 und Adblue dabei,
Viele Grüße,
Tontontom

Nugget HD, blau, 170 PS, EZ 4/2018, Ø 8,2-8,6, diverse Forum-inspirierte Optimierungen (v.a. mit Holz ... an Strom traue ich mich nur sehr zaghaft ran...), Markise, Heckklappen-Radträger Fiamma, Thule-Träger+Box für die AHK, Unterfahrschutz nachgerüstet, Solartasche und Ective-Laderegler, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2020 19:38 #29 von galli
galli antwortete auf Kaufberatung Nugget
2,2L ist der PUMA motor der hat immer Euro5 ohne Adblue

Ende 16 gabs die ersten mit der PANTHER maschine und immer mit Euro 6

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2020 19:55 #30 von Mellow
Mellow antwortete auf Kaufberatung Nugget
Tut mir leid wenn das jetzt off topic ist.
Aber ich musste schmunzeln über die Motoren bezeichnungen ... jetzt fühl ich mich gleich sportlicher beim fahren, wenn ich weiß das ich einen Panther unter der Haube habe :P

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage