Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Der neue Ford EUROLINE 2015 - Prototyp in Bildern

Mehr
04 Feb 2015 10:01 - 04 Feb 2015 10:05 #1 von Tiemo
Hallo zusammen,

habe ich euch leider etwas lange vorenthalten, da ich nicht allzu viele Infos zum neuen Euroline habe. Es wird ihn aber ab Mai 2015 geben. Und zum Start gleich eine Auflage mit allen Extras. Bald gibt es noch mehr Infos! :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Feb 2015 10:05 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Euroline140, Califuli, stejo, Hausmeister09, berni69, Möller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2015 12:02 - 04 Feb 2015 12:07 #2 von Califuli
Hallo,

hoffentlich ist die schmale RĂŒckenlehne der RĂŒckbank bequemer als sie aussieht. Sitze und Lehne haben quasi keine Konturierung und links und rechts ist da noch viel Luft bis zu den SeitenwĂ€nden. Das hat Westfalia schon zu Zeiten des alten T3 Multivans vor ĂŒber 30 Jahren besser hinbekommen.
Oder hat den womöglich schon Rapido engineered? B)

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Letzte Änderung: 04 Feb 2015 12:07 von Califuli.

Mehr
04 Feb 2015 12:28 - 04 Feb 2015 20:03 #3 von Tiemo
Hi Uli,

das Teil ist noch im Prototypenstadium. Ob das spÀter final so aussehen wird, kann ich Dir nicht sagen...

Dieses Element soll auch eher die Matratze in der Breite vergrĂ¶ĂŸern, sodass die LĂŒcke zur Seitenwand verschwindet.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 04 Feb 2015 20:03 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Califuli

Mehr
04 Feb 2015 12:56 - 04 Feb 2015 17:44 #4 von madmax
...der GasdruckdÀmpfer an der Sitzbank ist cool.
Haben den die neuen Nuggets auch? Das gibt bei den alten NuggetbĂ€nken wieder einen Umbau unter der Rubrik "Comfortverbesserung" und Bedienbarkeit von außen.
Der hakelige Aufsteller, mir besser bekannt als Fingerquetschstahlgabel ist schon etwas grob zu bedienen bei den "Alten".
vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 04 Feb 2015 17:44 von madmax.

Mehr
04 Feb 2015 13:22 #5 von Tiemo
Hi Max,

ja, da war ich auch ĂŒberrascht. Funktioniert auch sehr gut und wĂŒnsche ich mir auch fĂŒr den Nugget. :)

LG,
Tiemo

Mehr
04 Feb 2015 17:46 - 04 Feb 2015 20:02 #6 von galli

Tiemo schrieb: ... Funktioniert auch sehr gut und wĂŒnsche ich mir auch fĂŒr den Nugget.

Ich auch!

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 04 Feb 2015 20:02 von Tiemo.

Mehr
04 Feb 2015 18:39 #7 von Nic Nugg
Hallo,
Hollero, da kann etliche Konkurrenz einpacken. Sieht richtig gut aus!

Herzliche GrĂŒĂŸe Nic :-)
Erst ein Zelt (Dackelgarage) 2 Pers., danach
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018

Mehr
05 Feb 2015 08:37 - 05 Feb 2015 08:56 #8 von stejo
Hi,

Was mir als Eurolinefahrer auffÀllt:
-Es sieht so aus als kann die Bank nicht mehr durch die Heckklappe entnommen werden! :sick:
-Die Bank scheint auch nicht wirklich leichter/ handlicher geworden zu sein, die StĂŒhle auch nicht :(
-StauraumfÀcher viel kleiner/schmaler :(
- Noch mehr Schienen die sich mit Dreck fĂŒllen :sick:

mhm Verbesserungen hab ich jetzt auf den ersten Blick keine gesehen...
- doch! eine! -die hochklappbare SitzflÀche der Bank, aber die wurde ja schon lobend erwÀhnt ;)

@califuli: die Sitzbank ist ja die SchlafflĂ€che, wĂ€r schlimm wenn die ĂŒbermĂ€ĂŸig konturiert wĂ€re...

@Tiemo: Vielen Dank fĂŒr die Bilder - und eine Frage: lassen sich eigentlich die Einzelsitze nun endlich mal nach vorn umklappen (als Tisch nutzbar/ bessere Tragbarkeit/Verstaubarkeit)?
Und vor Allem: Lassen sich die Möbel endlich beliebig positionieren?

@NicNugg: Also mich haut er bis jetzt nicht um, ich hÀtte deutlich mehr an cleveren Lösungen erwartet, vor allem im Hinblick auf die wesentlichen Kritikpunkte am Alten

GrĂŒĂŸe
stejo

ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 08:56 von stejo.

Mehr
05 Feb 2015 12:21 #9 von berni69
Hallo,
ich kann mich da Stejo nur anschließen.
Ich vermisse ebenfalls die "großen" seitlichen StaufĂ€cher wie sie der alte Euroline hatte. Die hochklappbare SitzflĂ€che ist zwar ganz nett, aber kein Ersatz fĂŒr den seitlichen Stauraum. An den kam man immer dran. Wenn man auf der RĂŒckbank drei Kindersitze hat, wird es schwierig dort mal eben etwas aus dem Staufach zu holen.
Das Fach fĂŒr die RĂŒckbank kann man auch nur nutzen wenn man die RĂŒckbank zu zwei Drittel besetzt hat. :(
Da muß dann demnĂ€chst gelost werden, welches der drei Kinder zu Hause bleibt? ;)
Ich bin oft ohne die RĂŒckbank unterwegs, da bin ich froh ĂŒber die großen StaufĂ€cher die mir der Alte bietet.
Durch die 2. SchiebetĂŒr geht ebenfalls Stauraum verloren. Die Ablagen in der SchiebetĂŒr sind deutlich kleiner als bisher in der Seitenwand.
@Tiemo: Stimmt es, dass es den Euroline nur mit 2 SchiebetĂŒren geben wird?
Fazit: Schick, aber nicht so praktisch wie der VorgÀnger.
Liebe GrĂŒĂŸe
Thorsten

bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-HecktrĂ€ger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN RĂŒckfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und ĂŒber PN

Mehr
05 Feb 2015 12:36 #10 von Euroline140
Sehr schickes Auto, der neue Euroline. GefĂ€llt mir optisch sehr gut. Aber, das Praktische, was den VorgĂ€nger ausgemacht hat, ist leider wie schon hier bemerkt, grĂ¶ĂŸtenteils verloren gegangen. Wahrscheinlich will man damit eher dem Multivan den ein oder anderen KĂ€ufer abluchsen und nicht die bisherigen Euroline-KĂ€ufer als Kunden sehen. Schade auch, dass man den schönen Holzoptik-Boden nicht mehr hat, sieht toll aus und ist pflegeleichter als Teppich.

Ford sollte sich mal ĂŒber legen, ob man nicht doch den "großen" Transit mit kurzem Radstand und Flachdach noch ins Programm aufnehmen sollte (und mit den Motoren und der Automatik wie in den USA zusĂ€tzlich ;-) ). WĂ€re die bessere Basis fĂŒr Euroline und Nugget.

Da der Euroline auf dem Tourneo Custom basiert, wird es ihn wohl nur mit beiden SchiebetĂŒren geben.

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic