Ford Nugget Forum

Die Besten Apps für Unterwegs...

  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
21 Apr 2020 13:24 - 21 Apr 2020 13:56 #31 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Hallo

Über den App Store.




Ford Nugget, Bj.19

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Apr 2020 13:56 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
21 Apr 2020 17:21 #32 von Dymo
Dymo antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
@NupluVan,
danke für deine Antwort aber eben nicht!
Ich bekomme die Meldung: "App nicht verfügbar - diese App ist derzeit in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar"
Als Mac-User war mir schon klar, dass ich meine Apps über den App-Store laden muss ... ;-)
Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
21 Apr 2020 17:41 - 21 Apr 2020 18:33 #33 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Hallo
Hab mir schon gedacht das Apple Nutzer wissen wo sie Apps bekommen.

Probier mal das:



praxistipps.chip.de/im-app-store-das-lan...chseln-so-gehts_9687


www.maclife.de/ratgeber/lassen-sich-apps...-laden-10095279.html

Da hilft nur tricksen, wenn man von diversen Firmen so eingeschränkt wird.

Ford Nugget, Bj.19
Letzte Änderung: 21 Apr 2020 18:33 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2020 10:55 #34 von Lambalgen
Lambalgen antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Für diejenigen, die einen (kürzeren oder längeren) Urlaub in den Niederlanden machen, aber nicht (nur) an die niederländische Küste: die App “Klompenpaden” (“Holz Schuh Wanderwege”).
Mehr als 100 Rundwanderungen in den zentral gelegenen Provinzen Gelderland und Utrecht. Normalerweise zwischen 8 und 15 km lang, mit vielen Optionen zum Schneiden, Erweitern oder Wechseln zu anderen “Holzschuhpfaden”. Viele Landwirte und Landbesitzer haben die Erlaubnis erteilt, über Übergänge durch ihre privaten Bereiche zu gehen. Es gibt eine kostenlose App "Klompenpaden" (Google Play und App Store), in der Sie die Routen herunterladen können. Ein Dreieck zeigt Ihre eigene Position in Bezug auf die Route an. Die Routen sind ausgeschildert (normalerweise in beide Richtungen). Die Website “klompenpaden.nl” bietet einen guten Überblick über alle Trails (> Alle Klompenpadens> Op de kaart [Auf der Karte]). Über die Website können Sie auch ein PDF der Route herunterladen und Reviews lesen und veröffentlichen. Die App und die Website sind leider nur auf Niederländisch, aber mit der App ist es schwer, sich zu verlaufen.

“Klompenpaden” garantieren die schönsten Wanderungen in den Provinzen Utrecht und Gelderland. Bei Spaziergängen auf Landgütern, restaurierten historischen Wegen und durch Ackerland gibt es viel zu entdecken und zu erleben. Die Macher von Klompenpaden - Landscape Heritage Utrecht und Stichting Landschapsbeheer Gelderland - möchten, dass Wanderer die schöne Umgebung genießen. Bummeln Sie durch die Weide, entdecken Sie kleine Kreuzungen, eine Tasse Kaffee auf einem Bauernhof. Genießen Sie frische Luft, Ruhe und die Region. Clogs, Rucksack und los!
Alle Holzschuhwege werden in Zusammenarbeit mit Freiwilligen entwickelt und nach Fertigstellung auch von Freiwilligen gepflegt. Indem wir die Bewohner aktiv in die Holzschuhwege einbeziehen und die ländliche Landschaft wieder zugänglich machen, hoffen wir, zur Erhaltung und Verbesserung einer schönen Landschaft beizutragen.

AD140PS 2012; Solar 2x140W; LiFePo4 150Ah; Inverter 1500W (sinus)
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, werner_krauss, norge, Homo Transitus, champawe, Drei_im_Weggla, rolffranke, brooke schielt, Blitch, MikeMolto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2020 18:26 #35 von grünling
grünling antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit die Windy-App. Die wird sehr gerne viel von Seglern benutzt zur Wetter -Vorhersage und anderen wichtigen Angaben wie Gezeiten,Wellenhöhe, Regenfälle, Schnee, Wind, Isobaren und vieles ,vieles mehr.
Jetzt habe ich mir Windy Maps runtergeladen und ich bin begeistert.
Die App zeichnet den genauen gefahrenen, gelaufenen ( wie auch immer) Weg auf.
Die karten die man sich dafür runterladen muß , sind kostenlos und supergenau mit wirklich allen Angaben die sonst keine andere Karte hat.
Alles offline und kostenlos nutzbar.

Gruß vom Grünling

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, opavomnils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2020 16:55 - 19 Okt 2020 17:08 #36 von Giotto
Giotto antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Hallo.

Ich nutze schon seit Jahren OruxMaps auf Android. Es ist eine Kartenapp perfekt zum wandern oder radeln. Der größte Vorteil für mich ist das man die Karten offline zur Verfügung hat.

Man kann beliebiges Kartenmaterial von z.B. <www.openandromaps.org> herunterladen. Diese Karten stehen dann offline zur Verfügung. Das Kartenmaterial wird super gepflegt. Die Karten funktionieren auch mit anderen Apps.

Vielleicht ein Wehmutstropen. Die aktuellste Version für Android ist kostenpflichtig. Die etwas ältere Version ist noch kostenlos. Ist aber nicht mehr im Playstore zu finden. Kann aber noch manuell eingespielt werden. Die Änderungen in der neusten Version sind minimal. Um es sich mal anzusehen aber eine gute Möglichkeit.

Ich bin mittlerweile aber auf die Kostenpflichtige App gewechselt da ich das Programm wirklich toll und praktisch finde.

Ansonsten zeichne ich fast jede Wanderung oder Radtour mit meiner Polar Vantag M auf.

Komoot und Outdooraktiv sind toll zum suchen von Touren. Hier lade ich mr dann oft den Gpx Track herunter und importiere diesen dann in Oruxmaps.

Zum Verwalten meiner aufgezeichneten Touren nutze ich Strava und/oder Komoot.

Ps. Habe gerade gesehen das OruxMaps schon erwähnt wurde. Sorry fürs doppelte aufführen.

Für die suche von Stellplätzen nutze ich unterschiedliche Programm die hier Vorgeschlagen wurden. Muss aber sagen das ich noch keinen Favoriten habe.


Grüße
Giotto.

Nugget PLUS | 170 PS, Handschalter | Model 2019
Letzte Änderung: 19 Okt 2020 17:08 von Giotto. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2020 14:47 #37 von Chs
Ich benutze schon seit jahren das kostenlose Programm LOCUS MAP ( ohne Werbung als LOCUS MAP PRO für wenig Geld). Offline-Karten natürlich, wobei ich fast ausschließlich die sehr gut gepflegten, kostenlosen und für alle Länder der Erde erhältlichen Karten von OPENANDROMAPS nutze.
Prima zum Wandern und Fahrradfahren.

Christoph

bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Folgende Benutzer bedankten sich: berni69, Drei_im_Weggla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
20 Okt 2020 20:09 #38 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Hallo Christoph,
Danke für den Tipp mit den OAM Karten. Habe gleich mal Bayern auf das Handy geschmissen. Da sind jetzt super viele POIS zu sehen. (z.B. auch WCs 😜)

Locus Maps verwende ich auch schon lange und bin sehr zufrieden damit. Mit Komoot werde ich nicht richtig warm. Die angebotenen Wanderungen waren bisher eher mau. Auch das Konzept ist für mich nicht eingängig.

Lieber suche ich Wanderungen im Internet und lade, wenn vorhanden, die gpxDatei herunter. In Locus werden die meisten markierten Wanderwege oder Radwege schon angezeigt!

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2020 20:55 #39 von elbil
elbil antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Hi Christoph,

LOCUS MAP sieht ja sehr gut aus, kannte ich bisher nicht, danke für den Hinweis.
Leider gibt es davon aber keine IOS App.
Komoot ist ja sowas wie ein Platzhirsch bzgl. Rad und Wandertouren.
Da mir aber auch das Abo Modell von Komoot nicht zusagt und erst in der Premium Version (59,99/Jahr!) auf dem Handy Radwege angezeigt werden :-( habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin bei "Mapy.cz" (kostenlos für Android, IOS, Web) fündig geworden.
Zeigt die meisten Radwege (auch lokale) an und damit ist eine Planung auf dem Handy der Normalversion von Komoot überlegen. Komfortabel planen kann man aber auch in der Webversion von Mapy mit Übertragung der Route aufs Handy. Voraussetzung ist dann eine Anmeldung per email-Adresse.
Navigation ist in etwa so gut wie bei Komoot.

Ciao
Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp, 100Ah LiFePo4, Votronic Booster 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
09 Apr 2021 19:40 #40 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Sygic Navigation funktioniert ab Version 20.4.xx auch endlich mit Android Auto...
Yeah. Endlich ne gute Alternative zu Google Maps auf dem großen Display. Habe es gerade getestet. Es geht....

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage