Ford Nugget Forum

Die Besten Apps für Unterwegs...

Mehr
08 Jun 2018 21:54 #21 von andreas.kuepper
andreas.kuepper antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Hallo alle,

ich nutze seit Jahren in erster Linie zur Navigation die Standardapp von Copilot. Sie ist im Vergleich (google maps, here, Galileo pro= diese in Klammern angegebenen Apps nutze ich für Spezialfälle, z. B. um Koordinaten für die Zielnavigation aus einer Stellplatzapp von Dezimalgrad in Grad, Minuten, Sekunden umzurechnen) immer wieder diejenige Navigationsapp, die wirklich den kleinsten Weg findet. Das habe ich gerade wieder beim Castillo San Rafael in La Herradura erlebt. Nur Copilot hat überhaupt eine Strecke dorthin vorgeschlagen. Copilot hat mich in ganz Skandinavien über die schönsten Pisten geführt und ich habe auch nur gute Erfahrungen in Italien, Frankreich und Spanien gemacht. Das tolle ist, dass man sich verschieden Navigationsprofile einrichten kann, z.B. „schnell mit Maut“, „schnell ohne Maut“, „schnell, Hauptstraßen bevorzugt“ (so nenne ich meine u. a.), man kann die einzelnen Straßen unterschiedlich bevorzugen lassen usw.

Zur Stellplatzsuche nutze ich bei CP-Bedarf die ACSI-Apps (ACSI-Camping Europa=alle großen CP, ACSI Klein und Fein Campen= meine Topempfehlung = immer wieder kleine Highlights, jetzt neulich beim Bergbauern in Les Moreaux für 8EUR all inkl.-Paket inkl. Wegfahren der Traktoren, damit ich nicht auf die verregnete Wiese mußte, ACSI CampingCard = zeigt die CP an, die die Rabatte gewähren), da ich auch jährlich die ACSI-Ermäßigungskarte kaufe.

Zum Freistehen nutze ich (in der Reihenfolge des Suchens): park4night, Campercontact (Vollversion), Stellplatz-Radar (promobil), Landvergnügen (diese App bekommt man nur, wenn man auch das Landvergnügen-Buch für 29EUR gekauft hat = eine Nacht kostenlos stehen beim Biohof, Winzer, Straußenfarm, Apfelhof usw.) In der Schweiz nutze ich die App Swisscamps.

Der absolute Knaller für die Stellplatzsuche in Frankreich ist m. E. die Seite www.aire-service-camping-car-panoramique.fr, die ich mir auf den Homebildschirm gelegt habe. Dort findet man alle, meines Erachtens wirklich alle Stellplätze der französischen Gemeinden. Beim Button „Panoramique“kann man einen Panoramarundblick bekommen und so frühzeitig entscheiden, ob man den Stellplatz anfährt oder nicht.

Hinsichtlich Kultur, Sightseeing usw. nutze ich die ADAC-TourSet-App (und Dumont-Reiseführer in Papier ;)

Zum Fahrzeug nutze ich die Fordpass-App, in der ich mich auch für 3EUR/ Jahr für das Bikesharing registriert habe, womit ich in verschiedenen deutschen Städten direkten Zugriff auf die Leihfahrräder von DB und Call a bike habe. In Deutschland nutze ich auch clever-tanken, in Italien die Tank-App Prezzi Benzina.

Zur Kommunikation nutze ich den Google-Übersetzer, in den ich mir jeweils die Landessprache vorher komplett runterlade um ihn auch offline nutzen zu können. Teilweise hilft mir die App Linguee bei komplizierteren ausländischen Texten.

Zur Vorbereitung von Wanderungen nutze ich seit vielen Jahren begeistert Komoot. Teilweise lade ich mir schon zu Hause in komoot geplante gpx-Tracks auf mein altes Garmin-Wandernavi, damit ich das Handy beim Wandern schonen kann.

Für den Fall, dass die Technik versagt, habe ich aber immer auch papierhafte Karten dabei... schon wegen des besseren Überblicks ;)

Herzliche Grüße
Andreas

Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, Greenhorn, giorgio, nugget_dir_ein, norge, Nikki, GB, Lambalgen, chilango, champawe, Kandidat, Jaggele, groovyo, Albsonne, Leona, Ide, Motorradhans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2018 15:33 - 18 Okt 2018 14:54 #22 von Turbine
Turbine antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Ich benutze alle meine Apps offline:
- Maps.me benutze ich als ganz normale Karte zur Orientierung, egal ob zu Fuß oder per Auto
- Locus Maps, wenn ich eine Karte mit Höhenlinien brauche für Wandern, Mountainbiken etc.
- Here macht eine bessere Navigation als Maps.me
- Windfinder macht genau das was es soll...Wind finden...etwas für die Surfer unter Euch
- XE Currency zur schnellen Umrechnung von Währungen
- Google Übersetzer, auch da kann man Wörterbücher downloaden

Erst Zelt, dann Mitfahrer im Nugget HD 2013, dann eigener Nugget HD 2015, 155 PS, Panther-Schwarz Metallic, Start-Stopp, Trittstufe, höhergelegte Markise
Letzte Änderung: 18 Okt 2018 14:54 von Turbine.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2018 22:20 #23 von voghte
voghte antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Hallo,
Ich hab die App" Park4night " heruntergeladen.
Beinhaltet unterschiedliche Stellplätze, von Privat, über WoMo Stellplätze, Rast/Picknickplätze bis zu Campingplätzen. Ich finde sie ganz praktisch.
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, bmwrt7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 16:17 - 01 Nov 2018 16:20 #24 von moppedharvey
moppedharvey antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Hallo zusammen,

eine App, die ich noch empfehlen kann, ist APEMAP. Kostet in der Pro-Version Geld und auch die verfügbaren Kompass-Karten zur Offline Nutzung müssen bezahlt werden, dafür hat man dann jedoch eine klassische Papierkarte auf dem Telefon / Tablet zur Hand (OSM etc. geht natürlich auch). Ich nutze die Karten zum Wandern / Radeln / Motorradfahren, reines Navigieren ist damit allerdings nicht möglich. Aber Trackaufzeichnung / -nachfahren sowie Import / Export dergleichen funktioniert wunderbar.
Zum Übersetzen kann ich noch DEEPL empfehlen. Funktioniert nur Online, kann dafür aber auch schwierige Texte sehr gut lesbar machen... Ist allerdings keine App!

Herbstliche Grüße,
Robert

EZ 11-2013 / HD / 140PS / 100 W Solar / 2+3 / hört auf den Namen Otto ;-)
Letzte Änderung: 01 Nov 2018 16:20 von moppedharvey.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2018 13:58 - 05 Nov 2018 13:59 #25 von tourneo
tourneo antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Green Zones,
mittlerweile gibt es ja in so vielen Ländern und Städten Beschränkungen, da kommt man fast gar nicht mehr mit das alles aktuell zu recherchieren.

Alles zu Umweltzonen (England warum auch immer fehlt allerdings!) und aktuelle Einfahrtbeschränkungen sind damit zu finden.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 05 Nov 2018 13:59 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Feb 2020 19:56 #26 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Hallo
Auf der Suche nach einem Weg, unsere Übernachtungsplätze nicht in Vergessenheit geraten zu lassen sind wir auf die App"Standort speichern" gestoßen. Einfach mit einem Klick den Standort speichern, evtl. noch ein Foto hinzufügen, fertig. So wird jede Reise chronologisch abgespeichert. Es ist auch möglich Plätze nachzutragen, einfach den Ort auf der Karte auswählen und speichern drücken.






Ford Nugget, Bj.19

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Tmax, champawe, Sirius999, mhutterer, Sutti, Metaller, lizard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2020 13:08 #27 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Ich habe soeben beim Mittagessen den Hinweis auf eine App bekommen die soll ganz gut sein.
Es ist eine Navigations-App die Echtzeitdaten mit einbezieht.
Sperrungen, Gefahrenstellen, dichter Verkehr usw.
Kostenfrei und basiert auf Google-Maps.
Ich werde die die nächsten Tage testen und berichten.

www.waze.com/de

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2020 15:05 #28 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Hallo Nuggetgemeinde,

diese App habe ich vor ein paar Wochen im GooglePlay Store gefunden.
Ich glaube zwar nicht dass jemand anfängt Zentimeter genau zu unterlegen, aber man bekommt doch ein etwas besseren Eindruck wieviel der einzelne Höhenunterschied der einzelnen Räder beträgt. Ich finde die App ganz witzig gemacht...

Camper Tools

Viele Grüße vom Bodensee
Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: berni69, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, Naplus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
18 Mär 2020 18:36 #29 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Ford+Alexa App

Leider gibt es diese App nicht über den Play Store, ist eigentlich für den US Markt gedacht.

Die App funktioniert einwandfrei mit dem Sync 3 und natürlich auch in Deutsch. Im Gegensatz zu Android Auto unterstützt Alexa Auto auch die Ford Navigation.


Ford Nugget, Bj.19

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: befa, mhutterer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
21 Apr 2020 12:08 #30 von Dymo
Dymo antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...

NupluVan schrieb: Ford+Alexa App
Leider gibt es diese App nicht über den Play Store, ist eigentlich für den US Markt gedacht.

... und wie bekommt man die App auf sein iPhone?
Cheers Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: happynuggetontour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage