Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

map-pin Frage Die Besten Apps für Unterwegs...

Mehr
29 Jul 2016 08:38 #21 von tourneo
tourneo antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Sehr praktisch war die App ::

Citymapper

in London für uns, man gibt das Ziel ein und bekommt mehrere unterschiedliche Vorschläge wie man da hinkommt, zu Fuss, Rad, Auto oder mit verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln mit Zeitangaben und Umstiegshinweisen. Wahlmöglichkeit zB nur Bus benutzen, oder Bus und U-Bahn kombiniert oder verschiedene Routenvariationen zum Ziel. Dazu die benötigte Zeit für mit den unterschiedlichen Variationen zum Vergleichen, die ist für viele Städte brauchbar.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2016 07:13 #22 von Mxmartin
Mxmartin antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
CityMaps2go
Hab ich für Istrien fürs Mountaibiken! Da ist wirklich ein jeder kleiner Weg eingezeichnet, und ich finde auch wieder zurück!
DashCmd
Mit Dongle, zum Fehlercodes auslesen und eventuell löschen!
Navigon
Mit Europakarte zum Navigieren!

Lg
Martin
Ford Transit Bj2013 140Ps Selbstaubau

Mehr
16 Okt 2016 17:28 #23 von grünling
grünling antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Hallo zusammen
Ich benutze für unsere Touren den , meiner Meinung nach , besten Routenplaner von Maps.Me. ( Maps with me).
Alle Karten sind sehr ausführlich ,mit allen POIs ,kostenlos , offline und immer aktuell.
Durch Zufall habe heute in Maps.Me eine neue Funtion " Reiseführer" entdeckt.
Man lädt die verschiedensten Länder ( übrigens von der ganzen Welt) mit der App " Guide with me "
herrunter und erhält das komplette offline Material. Das ist leider nur in Englisch, aber gut.
Die App wird dann in Maps Me eingebunden und der Reiseführer kann dann darin geöffnet werden.
Gruß Reiner

Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013, Atlantikblau-metallic, alle Ausbaupakete,Solar,
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, GB

Mehr
17 Okt 2016 19:42 #24 von nogger
nogger antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
und genau diese Defizite hat "Meinwomo" nicht.

damit finde ich an genau der Stelle, an die ich hinfahre, alle Stellplätze, Campingplätze, Übernachtungsparkplätze etc.

Ich gebe zu, dass die Bedienung von "MeinWomo" ziemlich viel Übung erfordert.
Inzwischen möchte ich dieses Pogramm (auch App) nicht mehr missen. Es gibt nirgendwo mehr Infos über Stellplätze etc.
Diverse Versuche meinerseits, die Vorgaben der Programm-Inhaber zu ändern, sind allerdings gescheitert. Es ist möglich, einen Stellplatz einfach so anzugeben - ohne Details, ohne Bilder, ohne Alles. Das geht gar nicht. MeinWomo könnte in seiner Eingabemaske diesbezüglich Eingaben verlangen - tut es aber nicht.
Die Masse an schlecht angegebenen Plätzen ist vermutlich dem Grundprinzip des "Punktesammelns" von Meinwomo geschuldet. Jeder, der nen Platz einträgt, einen Besuch einträgt etc., der erhält Punkte. Es geht nicht so sehr um die Qualität sondern um die Masse. Mit diesen Punkten kann man dann Extras kaufen - z.B. Darstellung ohne Werbung etc.
Aber auch bei Berücksichtigung dieser Nachteile ist Meinwomo einfach unschlagbar, um schnell einen Platz irgendwo zu finden - aber ich lerne ja gerne noch dazu...ö.

Gruß Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 38 cm Bodenfreiheit 75 cm Waattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg - Verbrauch 8,7 l/100km
240 Watt Solar - LIFEPO 100 Ah

Mehr
07 Jan 2017 17:59 #25 von Flyerbo
Flyerbo antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Hallo,

Jetzt fühle ich mich doch genötigt, mal mein "Nugget relevantes" App-Portfolio zu posten:

MeinWomo.net
-> hier kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen, beschissenes interface, aber gerade um gute Plätze zum frei stehen zu finden oft ziemlich hilfreich.

CoPilot Navigation (die Wohnmobil version)
-> Preislich für mich akzeptabel, man kann z.B. die Fahrzeugmaße mit in die Routenführung einbeziehen und sie verfügt über echte Verkehrsflußrechnung und nicht wie beim original Ford Navi nur über TMC Daten.

Locus Map Pro (Outdoor Navigationssystem)
-> sehr mächtig! Vor allem lässt sich aber von so ziemlich jedem online Kartendienst die Karten und Luftbilder darstellen und ggf. auch offline verfügbar machen
nutze ich am Tablet um Nugget Touren zu planen, als GPS Track zu loggen, um mit den Luftbildern nach möglichen Übernachtungsplätzen zu suchen und natürlich am Handy für jede art Wander/Rad/Städtetouren.

Google Maps App
-> neben Locus Maps, um mögliche Übernachtungsplätze per Streeview zu sichten

Torque (ODB Fahrzeugdiagnose App)
-> bei mir fest im Fahrzeug integriert um Parameter wie Turboladerdruck, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Partikelfilterregeneration etc. anzuzeigen.

Gruß@Flyerbo

Transit Custom Nugget Bj. 2014, 125PS, silber grau, Sichtpacket premium, Navi,
abnehmbare AHK von Thule & Thule Easyfold931 Fahrradständer

• Tintenteufelchen
  • Tintenteufelchens Avatar
  • Blech Nugget
  • Ford Nugget HD Westfalia Ausbau EZ 2013
Mehr
09 Feb 2017 19:44 #26 von Tintenteufelchen
Tintenteufelchen antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
MapsMe ist für mich die beste App auf Reisen!

Das ist eine Karten App ähnlich wie Google Maps, nur viiiiiel viel besser:

1. man braucht dafür kein Internet, sondern nur GPS, d.h mman kann sie also auch im Ausland verwenden wenn man kein Datenvolumen/WLAN hat.

2. jedes kleinste Detail ist dort eingezeichnet: alle Wanderwege, Bars, Einkaufsmöglichkeiten, Toilette, Parkplätze etc. In jedem Fall viel mehr als bei Google, da es eine open source App ist wird auch laufend hinzugefügt

Wichtig ist, dass man vor der Abreise die benötigten Karten runterläd (am besten mit WLAN da sie sehr viel Datenvolumen verbrauchen). Das heißt also man muss z.B. die Länderkarten und dann auch die Detailkarten von den Regionen/Bundesländern runterladen, damit man sie dann auch verfügbar hat, wenn man unterwegs ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67, Bärbel

Mehr
09 Feb 2017 19:53 #27 von buengerloch
buengerloch antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
War immer mein Favorit. Seit letzen Kartenupdate nicht mehr zu gebrauchen. Umstieg auf Here. Kann auch alles.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Mehr
10 Feb 2017 00:08 #28 von grünling
grünling antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Hallo
MapsMe benutze ich schon länger.
Es gibt 2 verschiedenen Ausführungen. MapsMe normal und Pro. Ich habe beide .
Wie ich an Pro rangekommen bin ,weiß ich nicht. Pro kostet was.
Ich hab aber nix bezahlt. Kann sein dass neuerdings Geld verlangt wird.
Maps Me Pro hat mehrere Vorteile 3 davon sind die Navigation mit Sprachausgabe und die aktuelle Kennzeichnung von Staus .
Außerdem ist ein Guide mit allen Sehenswürdigkeiten mit Fotos für alle Länder bei.
Und die wollen nicht zu viel Berechtigungen in der App haben. Andere Apps wollen viel mehr wissen.
Sicherlich hat MapsMe noch viel mehr zu bieten, das Programm ist sehr mächtig geworden.
Gruß, Reiner

Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013, Atlantikblau-metallic, alle Ausbaupakete,Solar,
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67

Mehr
10 Feb 2017 10:00 #29 von Waldschrat
Waldschrat antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Moin,

ich glaube maps.me ist jetzt komplett umsonst. Zumindest kann die normale 7.0.5 Version Navi mit Sprachausgabe und Stauinfos.

Erstaunlich ist, wie die OSM Karten unterschiedlich dargestellt werden. Maps.me und Osmand nutzen ja beide diese Karten. Ich lasse öfter beide, oder drei (SygicTruck) Anwendungen nebeneinander laufen und switche hin und her. Navigieren mit Ansage tut aber nur eine ;-)

Osmand~ die freie Version bei Fdroid, läßt sich mit kleinen Offline Tricks auch ohne Downloadbeschränkungen umsonst, fast wie die Plus Version nutzen.

Servus

Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km

Mehr
20 Mai 2018 12:56 #30 von allroad
allroad antwortete auf Die Besten Apps für Unterwegs...
Für Skandinavien nutzen wir
play.google.com/store/apps/details?id=co...ream.stellplatz.free

Hat auch dieses mal super geklappt.
Seit dem letzten Update ist es um einige Länder erweitert.

HD 2015 Ernst & Susanne
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden