Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrradklau vom Kupplungsträger

Mehr
06 Okt 2014 08:51 #11 von Nugginoob
Nugginoob antwortete auf Fahrradklau vom Kupplungsträger
Mir ist jetzt beim Treff am Wochenende das Gegenteil passiert: ich Vollhonk habe den Schlüssel in meinem Trelock-Kettenschloss vergessen und im Schloss stecken gelassen. Der Schlüssel ist während der Fahrt auf dem Träger "abgehauen". Jetzt stehe ich da mit einem abgeschlossenen Rad, ohne Ersatzschlüssel und ohne die Schlüsselnummer (für neue Ersatzschlüssel) notiert zu haben. *grummel*

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2014 10:32 #12 von galli
galli antwortete auf Fahrradklau vom Kupplungsträger
Hallo,
Habe vor ca. 18 Jahren ernsthaft nach einer Versicherung gesucht die mein (damals Hauptverkehrsmittel) Rad umfassend gegen Diebstahl versichert, und zwar so dass es in einer denkbaren Realsituationen auch funktioniert! (eben nicht nur Dieb im Keller) Die Beitragshöhe wäre dann aber so hoch gewesen, dass der Wert des Rades mit wenigen Beitragsrechnungen überschritten worden wäre. Also beschloss ich, das Geld besser selbst zurückzulegen für den Fall eines Diebstahls.

Und das Ende vom Lied.....nie geklaut, nun ja ich fahre nicht gerade superteure high end Räder, sieht halt schon ziehmlich fertig aus mein Alltagsrad........da sinkt das Risiko gleich 2-fach.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
08 Okt 2014 20:50 #13 von Jan
Das ist natürlich ärgerlich, man muss sich sehr genau überlegen, was man als Diebstahlszeitpunkt angibt
Viele Versicherungen schließen die Zeit zwischen 22.00 und 6.00 h aus.
Deswegen muss man bei Schadensmeldung sicher gehen, dass das nicht schon vorher passiert ist, sonst gelten eben die Vertragsbedingungen.
Da wir ja mehrere hochwertigere Räder in der Regel dabei haben und auch im Alltag nutzen, habe ich 20 Euro mehr in die Hausrat investiert und ein Sorglospaket abgeschlossen.
Ich sichere die Räder zudem bei Abwesenheit und des nachts mit zusätzlichen Schlössern. Aber tröste Dich - es sich auch schon ganze Träger mit Rädern drauf abmontiert worden. Wer klauen will, schafft das in der Regel irgendwie...

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
08 Okt 2014 21:14 #14 von Roadrunner 5
Roadrunner 5 antwortete auf Fahrradklau vom Kupplungsträger
Hallo nobihoe
Immer daran denken im Urlaub ein Fahrradkeller mit nehmen.
Hat da jemand schon einen Umbau vorgenommen.
Die Fahrräder waren doch im gebraucht da Urlaubsfahrt, die Versicherung muss zahlen!
Dran bleiben

bis dann
Roadrunner

VW Club Joker HD 2017, 2+Hund, 150PS, Weiß,Surfträger, Markiese