- Dank erhalten: 70
Fahrradklau vom Kupplungsträger
- nobihoe
-
Autor
- Besucher
Uns wurden in Calais alle drei Fahrräder vom Thule Anhängerkupplungsträger gestohlen, während wir im Auto schliefen.
Was habt Ihr für Erfahrungen?
Wenn die Argumentation der Versicherung so stimmt kann man praktisch auch keine Radtour machen, da ein neben dem Zelt abgeschlossenes Fahrrad in der Nacht dann ja auch nicht versichert ist.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kk56k
-
- Besucher
- dieN-OLs
-
- Gold Nugget
Vielen Dank fürs posten. Denn das sie diese nicht idealen Bedingungen haben ist vielen ja gar nicht bewusst.
LG
Lucinchen
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
- MaGu0815
-
- Besucher
Aber mir musste auch erst das Fahrrad geklaut werden, um zu merken, dass mein Fahrrad nicht richtig gegen Diebstahl versichert ist. Bei der nächsten Umstellung meiner Versicherungen habe ich dann natürlich darauf geachtet, dass eine solche Klausel bezüglich Diebstahlversicherung nur, wenn das Fahrrad aus dem abgeschlossenen Fahrradkeller gelkaut wurde, nicht vorhanden ist.
- Wulli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 70
Die Versicherungen wollen meist nicht bezahlen.
Wir überlegen auch immer sorgfältig, ob es sich lohnt in den Urlaub die Räder mitzunehmen.
Haben die Räder zusätzlich auch mit langer Kette in Verbindung mit dem Kupplungsträger
abgeschlossen. Das Schloss ist dann natürlich die Schwachstelle, ob es geknackt werden kann
oder nicht. Da unsere Halteriemen am Träger auch ruckzuck durchgeschnitten werden können.
lg
wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
- kk56k
-
- Besucher
- Holgi
-
- Moderator
- Dank erhalten: 711
Versicherungen zahlen grundsätzlich erstmal nicht. (Punkt). Das ist ja das Geschäftsmodell.
Der Rest ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Bei Dir war es nun leider ein Extremfall, aber ich habe seit ca. 20 Jahren keine Fahrräder versichert. Und es ist auch gottseidank keins geklaut worden. Dank guter Schlösser wohl auch. Somit kann ich vom Gesparten locker vier Räder kaufen, sollte mal einer unseren Schuppen knacken.
Hängt natürlich auch vom Wert ab. Bei Mounties im Wert von 2500€ pro Stück würde ich mir das wohl auch überlegen. Wobei: S. Pkt. 1.....
Grüße
Holgi
PS: Zu Pkt. 1: Ich entschuldige mich ausdrücklich bei Forumsmitgliedern in dem Gewerbe. Ihr gehört nicht dazu, denke ich.
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Holgi schrieb: PS: Zu Pkt. 1: Ich entschuldige mich ausdrücklich bei Forumsmitgliedern in dem Gewerbe. Ihr gehört nicht dazu, denke ich.
Warum immer so lieb? Was wahr ist muss wahr bleiben. Versicherungen handeln in der Regel genau so wie Du es beschrieben hast. Da ändert auch eine Forumsteilnahme nichts. Sollten persönliche Beziehungen bestehen kann es schon mal sein, dass ein Versicherungsmakler sich gegenüber seiner Gesellschaft "durchsetzen" kann. Aber grundsätzlich sind solche Verträge aufgrund ihrer reichlichen Einschränkungen und Ausnahmen mit Vorsicht zu genießen. Oder sie kosten Geld, richtig Geld und die gibt es meist nicht im Internet unter Preisvergleich. Aber Wahrheiten sind in dem Kuschelforum nicht immer so gerne gesehen. Schade.
- Holgi
-
- Moderator
- Dank erhalten: 711
hast ja Recht!
Bin nur nach dem Treffen in Lippstadt auf dem Harmonietrip
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631