Ford Nugget Forum

Grillen am und im Nugget

Mehr
28 Apr 2015 14:38 #41 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Grillen am und im Nugget
:woohoo: hey cool, der ist echt g..l

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
28 Apr 2015 19:41 #42 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Grillen am und im Nugget
Der ist ja toll, gibts den auch rot mit AD ;)

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2015 15:55 - 29 Apr 2015 16:11 #43 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Grillen am und im Nugget
nachdem Du ihn gebaut hast, bestimmt bald ;-)

und so sieht er geschlossen aus, gibts übrigens in UK. Habe aber keinen Transengrill dort gefunden.



Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Apr 2015 16:11 von Euroline140.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2015 08:37 - 15 Jun 2015 08:38 #44 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Grillen am und im Nugget
So,

nachdem sich unser Campingaz 600 dingens Grill nun endgültig verabschiedet hat (er geht einfach nicht mehr an.... :evil: ) habe ich was neues bestellt.

www.hpv-gasgeraete.de/index.php/fluessig...cher/calypso/galerie

Scheint um einiges robuster zu sein als der Campgaz, bei welchem schon alles abgebrochen ist, was abzubrechen geht.

Der Windschutz sieht sehr vielversprechend aus. Auch die Reinigung scheint gut zu klappen. Die "Grill"fläche ist zwar wieder durchgängig und hat keine Löcher aber für Gemüse und gerade Fisch finde ich das ok (auch für die spätere Reinigung). Und dann sieht er fast so aus wie mein Macbook haha :woohoo:

Dazu hat die Tochter noch einen Unterschrank ausgesucht:

www.obelink.de/campingzubehoer/koch-kuch...nk-quick-3-navy.html

Ich werde mal wieder berichten! ;)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 15 Jun 2015 08:38 von Tiemo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2015 15:33 #45 von uzil
uzil antwortete auf Grillen am und im Nugget
Hmm dieser Thread ist irgendwie an mit vorbei gegangen.
Unser Minikohlegrill hat seinen Ruhestand verdient :P
Also ganz unabhänging ist es bei uns der WEBER Go-Anyway geworden. Für 120€ im Netz noch ok.
Hatte Lust auf Gas und Deckel. Keine Lust hatte ich aber auf noch eine teure blaue Gasbuddel.
Ja, ich weiss die Kartuschen sind auch nicht so günstig, können wenns blöd läuft auch mal teurer sein, aber das versuche ich zu vermeiden :woohoo:
Fürs angrillen gabs nun mal eine original Weber-Schraubkartusche. Passt leider für den Transport nich unter den Deckel.
Um unabhängiger zu sein hab ich mir nun einen Adapter für die MSF1a Ventil-Kartuschen geholt. Nun kann können 4 - 5 Kartuschen mit im Grill transportiert werden. Sollte je nach Anwendung fürs Urlaub reichen.
Und unser mobiler Gaskocher benötigt die gleichen Kartuschen :P
Ich werde bei Gelegenheit mal berichten.

Um die Reinigung zu erleichtern hab ich Alufolie unten reingelegt. Klappte Prima.
Und in knapp 3 Wochen gehts dann nach Kroatien - da sollen Kohlegrills ja auch teilweise verboten sein.

Nuggetlos :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2015 22:21 #46 von der Roeser
der Roeser antwortete auf Grillen am und im Nugget
Hallo uzil,

wo transportierst du deinen Weber? Finden den Grill auch gut habe bisher nur noch keinen vernünftigen Platz gefunden. Danke im voraus.

2015 HD 155 PS schwarz, LM, Sichtpaket Premium, AHK, großes Dach, Sitzheizung, HD Träger -VERKAUFT-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2015 17:49 #47 von uzil
uzil antwortete auf Grillen am und im Nugget
Soll unter die Sitzbank kommen. Wurde zwar schon geschrieben dass er mit Griff nicht pass, aber da wird sich schon was finden. Dachte an Flügelschrauben zum schnellen abdrehen.
Die Maße des Grills im Netz fand ich auch verwirrend.das Gestell wurd immer mit angegeben.
Hab ihn nun und passt ja fast. Höhe ca 23cm mit Griff ca 30cm.

Es gibt auch ein zweiteiliges Grillrost. Dann passen auch die original Schraubkartuschenin in den Grill für den Transport.
Ich mach es nun mit dem Adapter und den Ventilkartuschen.
Schaun wa mal

Nuggetlos :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2015 15:48 - 26 Jun 2015 15:51 #48 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Grillen am und im Nugget
Hallihallo,

so. mein "Grill" und Kochsetup für die Saison 2015 steht:

Der HPV Calypso 5000:







Der Unterschrank ist dieser hier, hat unsere Tochter ausgesucht und lässt sich total flach zusammenfalten:

www.obelink.de/campingzubehoer/koch-kuch...id%3D2792%26page%3D2

Vielleicht etwas "wetteranfällig" aber ich lass mich mal überraschen!

Und dann habe ich dem Calypso noch die richtige "Grill" Schale gegönnt:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



"Grill" in Anführungsstrichen, da es sich ja mehr um eine Pfanne handelt. Aber das finde ich nicht soo schlimm.
Bin gespannt, wie sich mein neues Setup macht und hoffentlich länger als nur eine Saison wie mein "alter" Campingaz hält!

Freue mich jetzt schon drauf!!

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Jun 2015 15:51 von Tiemo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2015 15:56 - 26 Jun 2015 15:57 #49 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Grillen am und im Nugget
Und dann noch mein persönliches Highlight:

Meine neue Ukulele:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hier gekauft:
www.thomann.de/de/lanikai_lu21c.htm

Als Linkshänder habe ich mich immer etwas schwer getan mit Gitarren und ähnlichem. Ich habe zwar eine Gitarre auf links gespannt zu Hause aber die 6 Saiten sind mir "noch" zu kompliziert. Letztens auf nem Camping eine Ukulele zwischen die Finger bekommen und HEY! Das geht ja ganz einfach.

Also ZACK eine Ukulele gekauft. Noch ein Satz guter Saiten dazu und die Ukulele auf links gespannt. Und nun bin ich fast täglich am Schrammeln. Kann shcon einige Akkorde und es macht total viel Spaß. Beim nächsten Nuggettreffen gehts denn richtig los!! ;)

Und dann habe ich mir die Ukulele Akkorde einfach mal umgedreht für Linkshänder:



LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Jun 2015 15:57 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2015 21:54 #50 von uzil
uzil antwortete auf Grillen am und im Nugget
So nun ist auch endlich Gasnachschub gekommen. 12 Dosen a 227g für 16,99€ macht 6,23€ pro Kilo Gas.
Hoffe der Adapter hält was er verspricht.
> Hatte mich für den Grill und Adapter entschieden, da ich die Ventildosen auch für den mobilen Kocher nutzen kann.
> Dosen sehr verbreitet, aber dann auch ca 4€ pro Dose - somit auf Vorrat bestellt.
> Keine 2. große blaue Flasche, die wenn mal alle evtl vor Ort nicht überall verfügbar.
> Wegen der nun kleineren Kartuschen können diese auch im Grill transportiert werden. Es passen 7 Stück hinein.
> Große Grillfläche und schöne kompackte Form -

Ab nächste Woche gehts nach Kroatien, danach bin ich schlauber ob es alles so funktioniert, so wie ich mir das gedacht hab.
Unsere blaue Flasche an Bord ist bestimmt auch bald fällig. Mich wundert es, dass die immer noch nich leer ist. War auch zu faul die mal zu wiegen um zu gucken was da noch drin ist. Geht nun ins 3.Jahr. Aber letztes Jahr auf Kroatien war es auch immer so heiß dass wir es vermieden haben im Auto Wasser etc zu erhitzen.

> Einziges Manko bisher ist der Große Griff des Grill, denn unser Grill soll ja unter die Sitzbank. Aber vielleicht wirds ja auch noch eine Box im Fußraum

Nuggetlos :-(

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage