- BeitrÀge: 2398
- Dank erhalten: 1026
Grillen am und im Nugget
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Apr 2015 14:38 #41
von xxl_tom
hey cool, der ist echt g..l
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Grillen am und im Nugget
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4435
- Dank erhalten: 4447
28 Apr 2015 19:41 #42
von Homo Transitus
GrĂŒĂe vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Grillen am und im Nugget
Der ist ja toll, gibts den auch rot mit AD
GrĂŒĂe vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Euroline140
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 345
- Dank erhalten: 66
29 Apr 2015 15:55 - 29 Apr 2015 16:11 #43
von Euroline140
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Euroline140 antwortete auf Grillen am und im Nugget
nachdem Du ihn gebaut hast, bestimmt bald 
und so sieht er geschlossen aus, gibts ĂŒbrigens in UK. Habe aber keinen Transengrill dort gefunden.
und so sieht er geschlossen aus, gibts ĂŒbrigens in UK. Habe aber keinen Transengrill dort gefunden.
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Ănderung: 29 Apr 2015 16:11 von Euroline140.
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4493
- Dank erhalten: 5484
15 Jun 2015 08:37 - 15 Jun 2015 08:38 #44
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Grillen am und im Nugget
So,
nachdem sich unser Campingaz 600 dingens Grill nun endgĂŒltig verabschiedet hat (er geht einfach nicht mehr an....
) habe ich was neues bestellt.
www.hpv-gasgeraete.de/index.php/fluessig...cher/calypso/galerie
Scheint um einiges robuster zu sein als der Campgaz, bei welchem schon alles abgebrochen ist, was abzubrechen geht.
Der Windschutz sieht sehr vielversprechend aus. Auch die Reinigung scheint gut zu klappen. Die "Grill"flĂ€che ist zwar wieder durchgĂ€ngig und hat keine Löcher aber fĂŒr GemĂŒse und gerade Fisch finde ich das ok (auch fĂŒr die spĂ€tere Reinigung). Und dann sieht er fast so aus wie mein Macbook haha
Dazu hat die Tochter noch einen Unterschrank ausgesucht:
www.obelink.de/campingzubehoer/koch-kuch...nk-quick-3-navy.html
Ich werde mal wieder berichten!
LG,
Tiemo
nachdem sich unser Campingaz 600 dingens Grill nun endgĂŒltig verabschiedet hat (er geht einfach nicht mehr an....
www.hpv-gasgeraete.de/index.php/fluessig...cher/calypso/galerie
Scheint um einiges robuster zu sein als der Campgaz, bei welchem schon alles abgebrochen ist, was abzubrechen geht.
Der Windschutz sieht sehr vielversprechend aus. Auch die Reinigung scheint gut zu klappen. Die "Grill"flĂ€che ist zwar wieder durchgĂ€ngig und hat keine Löcher aber fĂŒr GemĂŒse und gerade Fisch finde ich das ok (auch fĂŒr die spĂ€tere Reinigung). Und dann sieht er fast so aus wie mein Macbook haha
Dazu hat die Tochter noch einen Unterschrank ausgesucht:
www.obelink.de/campingzubehoer/koch-kuch...nk-quick-3-navy.html
Ich werde mal wieder berichten!
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Ănderung: 15 Jun 2015 08:38 von Tiemo.
- uzil
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 184
- Dank erhalten: 43
15 Jun 2015 15:33 #45
von uzil
Nuggetlos
uzil antwortete auf Grillen am und im Nugget
Hmm dieser Thread ist irgendwie an mit vorbei gegangen.
Unser Minikohlegrill hat seinen Ruhestand verdient
Also ganz unabhĂ€nging ist es bei uns der WEBER Go-Anyway geworden. FĂŒr 120⏠im Netz noch ok.
Hatte Lust auf Gas und Deckel. Keine Lust hatte ich aber auf noch eine teure blaue Gasbuddel.
Ja, ich weiss die Kartuschen sind auch nicht so gĂŒnstig, können wenns blöd lĂ€uft auch mal teurer sein, aber das versuche ich zu vermeiden
FĂŒrs angrillen gabs nun mal eine original Weber-Schraubkartusche. Passt leider fĂŒr den Transport nich unter den Deckel.
Um unabhĂ€ngiger zu sein hab ich mir nun einen Adapter fĂŒr die MSF1a Ventil-Kartuschen geholt. Nun kann können 4 - 5 Kartuschen mit im Grill transportiert werden. Sollte je nach Anwendung fĂŒrs Urlaub reichen.
Und unser mobiler Gaskocher benötigt die gleichen Kartuschen
Ich werde bei Gelegenheit mal berichten.
Um die Reinigung zu erleichtern hab ich Alufolie unten reingelegt. Klappte Prima.
Und in knapp 3 Wochen gehts dann nach Kroatien - da sollen Kohlegrills ja auch teilweise verboten sein.
Unser Minikohlegrill hat seinen Ruhestand verdient
Also ganz unabhĂ€nging ist es bei uns der WEBER Go-Anyway geworden. FĂŒr 120⏠im Netz noch ok.
Hatte Lust auf Gas und Deckel. Keine Lust hatte ich aber auf noch eine teure blaue Gasbuddel.
Ja, ich weiss die Kartuschen sind auch nicht so gĂŒnstig, können wenns blöd lĂ€uft auch mal teurer sein, aber das versuche ich zu vermeiden
FĂŒrs angrillen gabs nun mal eine original Weber-Schraubkartusche. Passt leider fĂŒr den Transport nich unter den Deckel.
Um unabhĂ€ngiger zu sein hab ich mir nun einen Adapter fĂŒr die MSF1a Ventil-Kartuschen geholt. Nun kann können 4 - 5 Kartuschen mit im Grill transportiert werden. Sollte je nach Anwendung fĂŒrs Urlaub reichen.
Und unser mobiler Gaskocher benötigt die gleichen Kartuschen
Ich werde bei Gelegenheit mal berichten.
Um die Reinigung zu erleichtern hab ich Alufolie unten reingelegt. Klappte Prima.
Und in knapp 3 Wochen gehts dann nach Kroatien - da sollen Kohlegrills ja auch teilweise verboten sein.
Nuggetlos
- der Roeser
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 37
- Dank erhalten: 19
15 Jun 2015 22:21 #46
von der Roeser
2015 HD 155 PS schwarz, LM, Sichtpaket Premium, AHK, groĂes Dach, Sitzheizung, HD TrĂ€ger -VERKAUFT-
der Roeser antwortete auf Grillen am und im Nugget
Hallo uzil,
wo transportierst du deinen Weber? Finden den Grill auch gut habe bisher nur noch keinen vernĂŒnftigen Platz gefunden. Danke im voraus.
wo transportierst du deinen Weber? Finden den Grill auch gut habe bisher nur noch keinen vernĂŒnftigen Platz gefunden. Danke im voraus.
2015 HD 155 PS schwarz, LM, Sichtpaket Premium, AHK, groĂes Dach, Sitzheizung, HD TrĂ€ger -VERKAUFT-
- uzil
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
16 Jun 2015 17:49 #47
von uzil
Nuggetlos
Soll unter die Sitzbank kommen. Wurde zwar schon geschrieben dass er mit Griff nicht pass, aber da wird sich schon was finden. Dachte an FlĂŒgelschrauben zum schnellen abdrehen.
Die MaĂe des Grills im Netz fand ich auch verwirrend.das Gestell wurd immer mit angegeben.
Hab ihn nun und passt ja fast. Höhe ca 23cm mit Griff ca 30cm.
Es gibt auch ein zweiteiliges Grillrost. Dann passen auch die original Schraubkartuschenin in den Grill fĂŒr den Transport.
Ich mach es nun mit dem Adapter und den Ventilkartuschen.
Schaun wa mal
Die MaĂe des Grills im Netz fand ich auch verwirrend.das Gestell wurd immer mit angegeben.
Hab ihn nun und passt ja fast. Höhe ca 23cm mit Griff ca 30cm.
Es gibt auch ein zweiteiliges Grillrost. Dann passen auch die original Schraubkartuschenin in den Grill fĂŒr den Transport.
Ich mach es nun mit dem Adapter und den Ventilkartuschen.
Schaun wa mal
Nuggetlos
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
26 Jun 2015 15:48 - 26 Jun 2015 15:51 #48
von Tiemo
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Hallihallo,
so. mein "Grill" und Kochsetup fĂŒr die Saison 2015 steht:
Der HPV Calypso 5000:
Der Unterschrank ist dieser hier, hat unsere Tochter ausgesucht und lÀsst sich total flach zusammenfalten:
www.obelink.de/campingzubehoer/koch-kuch...id%3D2792%26page%3D2
Vielleicht etwas "wetteranfĂ€llig" aber ich lass mich mal ĂŒberraschen!
Und dann habe ich dem Calypso noch die richtige "Grill" Schale gegönnt:
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
"Grill" in AnfĂŒhrungsstrichen, da es sich ja mehr um eine Pfanne handelt. Aber das finde ich nicht soo schlimm.
Bin gespannt, wie sich mein neues Setup macht und hoffentlich lÀnger als nur eine Saison wie mein "alter" Campingaz hÀlt!
Freue mich jetzt schon drauf!!
LG,
Tiemo
so. mein "Grill" und Kochsetup fĂŒr die Saison 2015 steht:
Der HPV Calypso 5000:
Der Unterschrank ist dieser hier, hat unsere Tochter ausgesucht und lÀsst sich total flach zusammenfalten:
www.obelink.de/campingzubehoer/koch-kuch...id%3D2792%26page%3D2
Vielleicht etwas "wetteranfĂ€llig" aber ich lass mich mal ĂŒberraschen!
Und dann habe ich dem Calypso noch die richtige "Grill" Schale gegönnt:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
"Grill" in AnfĂŒhrungsstrichen, da es sich ja mehr um eine Pfanne handelt. Aber das finde ich nicht soo schlimm.
Bin gespannt, wie sich mein neues Setup macht und hoffentlich lÀnger als nur eine Saison wie mein "alter" Campingaz hÀlt!
Freue mich jetzt schon drauf!!
LG,
Tiemo
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Ănderung: 26 Jun 2015 15:51 von Tiemo.
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
26 Jun 2015 15:56 - 26 Jun 2015 15:57 #49
von Tiemo
Und dann noch mein persönliches Highlight:
Meine neue Ukulele:
Hier gekauft:
www.thomann.de/de/lanikai_lu21c.htm
Als LinkshÀnder habe ich mich immer etwas schwer getan mit Gitarren und Àhnlichem. Ich habe zwar eine Gitarre auf links gespannt zu Hause aber die 6 Saiten sind mir "noch" zu kompliziert. Letztens auf nem Camping eine Ukulele zwischen die Finger bekommen und HEY! Das geht ja ganz einfach.
Also ZACK eine Ukulele gekauft. Noch ein Satz guter Saiten dazu und die Ukulele auf links gespannt. Und nun bin ich fast tĂ€glich am Schrammeln. Kann shcon einige Akkorde und es macht total viel SpaĂ. Beim nĂ€chsten Nuggettreffen gehts denn richtig los!!
Und dann habe ich mir die Ukulele Akkorde einfach mal umgedreht fĂŒr LinkshĂ€nder:
LG,
Tiemo
Meine neue Ukulele:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hier gekauft:
www.thomann.de/de/lanikai_lu21c.htm
Als LinkshÀnder habe ich mich immer etwas schwer getan mit Gitarren und Àhnlichem. Ich habe zwar eine Gitarre auf links gespannt zu Hause aber die 6 Saiten sind mir "noch" zu kompliziert. Letztens auf nem Camping eine Ukulele zwischen die Finger bekommen und HEY! Das geht ja ganz einfach.
Also ZACK eine Ukulele gekauft. Noch ein Satz guter Saiten dazu und die Ukulele auf links gespannt. Und nun bin ich fast tĂ€glich am Schrammeln. Kann shcon einige Akkorde und es macht total viel SpaĂ. Beim nĂ€chsten Nuggettreffen gehts denn richtig los!!
Und dann habe ich mir die Ukulele Akkorde einfach mal umgedreht fĂŒr LinkshĂ€nder:
LG,
Tiemo
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Ănderung: 26 Jun 2015 15:57 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- uzil
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
27 Jun 2015 21:54 #50
von uzil
Nuggetlos
So nun ist auch endlich Gasnachschub gekommen. 12 Dosen a 227g fĂŒr 16,99⏠macht 6,23⏠pro Kilo Gas.
Hoffe der Adapter hÀlt was er verspricht.
> Hatte mich fĂŒr den Grill und Adapter entschieden, da ich die Ventildosen auch fĂŒr den mobilen Kocher nutzen kann.
> Dosen sehr verbreitet, aber dann auch ca 4⏠pro Dose - somit auf Vorrat bestellt.
> Keine 2. groĂe blaue Flasche, die wenn mal alle evtl vor Ort nicht ĂŒberall verfĂŒgbar.
> Wegen der nun kleineren Kartuschen können diese auch im Grill transportiert werden. Es passen 7 StĂŒck hinein.
> GroĂe GrillflĂ€che und schöne kompackte Form -
Ab nÀchste Woche gehts nach Kroatien, danach bin ich schlauber ob es alles so funktioniert, so wie ich mir das gedacht hab.
Unsere blaue Flasche an Bord ist bestimmt auch bald fÀllig. Mich wundert es, dass die immer noch nich leer ist. War auch zu faul die mal zu wiegen um zu gucken was da noch drin ist. Geht nun ins 3.Jahr. Aber letztes Jahr auf Kroatien war es auch immer so heià dass wir es vermieden haben im Auto Wasser etc zu erhitzen.
> Einziges Manko bisher ist der GroĂe Griff des Grill, denn unser Grill soll ja unter die Sitzbank. Aber vielleicht wirds ja auch noch eine Box im FuĂraum
Hoffe der Adapter hÀlt was er verspricht.
> Hatte mich fĂŒr den Grill und Adapter entschieden, da ich die Ventildosen auch fĂŒr den mobilen Kocher nutzen kann.
> Dosen sehr verbreitet, aber dann auch ca 4⏠pro Dose - somit auf Vorrat bestellt.
> Keine 2. groĂe blaue Flasche, die wenn mal alle evtl vor Ort nicht ĂŒberall verfĂŒgbar.
> Wegen der nun kleineren Kartuschen können diese auch im Grill transportiert werden. Es passen 7 StĂŒck hinein.
> GroĂe GrillflĂ€che und schöne kompackte Form -
Ab nÀchste Woche gehts nach Kroatien, danach bin ich schlauber ob es alles so funktioniert, so wie ich mir das gedacht hab.
Unsere blaue Flasche an Bord ist bestimmt auch bald fÀllig. Mich wundert es, dass die immer noch nich leer ist. War auch zu faul die mal zu wiegen um zu gucken was da noch drin ist. Geht nun ins 3.Jahr. Aber letztes Jahr auf Kroatien war es auch immer so heià dass wir es vermieden haben im Auto Wasser etc zu erhitzen.
> Einziges Manko bisher ist der GroĂe Griff des Grill, denn unser Grill soll ja unter die Sitzbank. Aber vielleicht wirds ja auch noch eine Box im FuĂraum
Nuggetlos
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo