Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Lüftungsgitter bei Regen?

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
24 Mai 2014 10:34 #11 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Lüftungsgitter bei Regen?
Ich weiss nicht ob es da unterschiedliche Hersteller gibt. Ich habe meine Gitter für vorne und hinten bei Berger gekauft, und alle Gitter sitzen fest und regendicht. Kann mich wirklich nicht beklagen. Ich habe die Gitter hinten auch oft genug vergessen herauszunehmen, und das dann erst so ab 70 - 80 km/h gemerkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2014 14:09 - 24 Mai 2014 16:29 #12 von LuckyLuke
LuckyLuke antwortete auf Lüftungsgitter bei Regen?
Hallo Xipe Totec, hallo zusammen,

ich habe wahrscheinlich das gleiche "Problem" wie Efendi und Trudi und versuche mal, es mit Bildern zu erklären.
Das Schiebefenster taucht beim Öffnen zwangsläufig nach innen weg - schließlich muss es an der feststehenden Scheibe vorbei. Dann liegt es natürlich nicht mehr an der Fensterdichtung an und durch den entstandenen Zwischenraum an der Unterseite kann das Regenwasser reinlaufen:

@ Muffin @ EifelNugget
Um zu verhindern, dass die Tönungsfolie, die ich aufgebracht habe, an der offenen Kante verkratzt/beschädigt/abgelöst wird, habe ich aus einem alten Rest Spinnakernylon einen Streifen geschnitten und mit doppelseitigem Klebeband innenseitig an dem Lüftungsgitter befestigt - ich hoffe, ihr könnt's anhand des Fotos nachvollziehen. Funktioniert gut und die Folie ist geschützt!

Schönen Gruß
LL

4. Nugget (Bj. 2012, HD, 140 PS, silbern, AHK, Markise, 100W Solar, Elgena Boiler, Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung) verkauft, Columbus ist bestellt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Mai 2014 16:29 von LuckyLuke.

Mehr
26 Mai 2014 08:18 #13 von Efendi
Efendi antwortete auf Lüftungsgitter bei Regen?
Vielen dank für die Bilder LL,

exakt so ist es bei mir auch. Hab ich jetzt am Wochenende in Kallmünz schmerzlich feststellen müssen. Da läuft ordetlich Wasser rein. Eigentlich unbrauchbar so. Ärgerlich. Geht nur im Sommer ohne Gewittergefahr.

Gibnt es denn tatsächlich verschiedene Modelle? Xipe Totec, kannst mal Bilder einstellen, wie es bei dir aussieht.?

Danke

Robert

10/2013 Nugget, 125 PS, HD, Zölzer Träger, Avalon grau

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
26 Mai 2014 19:17 #14 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Lüftungsgitter bei Regen?
Hallo Robert, bin die nächsten Tage unterwegs, schaue mal das ich am Feiertag ein Bild machen kann.

Mehr
26 Mai 2014 21:53 #15 von Noraser
Noraser antwortete auf Lüftungsgitter bei Regen?
hi,
hab auch alle 4 Lüftungsgitter.
Vorne Wasserdicht, kein Problem.
Hinten in der Schiebetür kein Problem, da meine Markise/sonnensegel ja den Regen abfängt.

Problem ist wie auf den Bildern oben zu sehen, ja die Fahrerseite hinten.
Beim letzten Einsatz war Regen angesagt und ich hab die Seite mit Panzertape rund rum abgekleppt, hat auch gegen Starkregen gehalten. Nur als ich nach 5 Tagen Regen-Sonne-Mix die Einsätze samt Panzertape entfernt hab, hatte ich überall Kleberreste rund um das Fenster. Hab zimlich gekotzt. Ist als Notlösung brauchbar, aber nicht empfehlenswert.

Im Moment denk ich dadrüber nach, wie ich ein U-Formigen Gummilappen so erstellen kann, das ich nicht mehr Tapen muss.

gruss
Noraser

HD, 7.2022, Obsidian Schwarz, 185 PS
Davor: HD, 3.2009, Royal-Grau, 140 PS

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
27 Mai 2014 08:48 #16 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Lüftungsgitter bei Regen?
Ich hatte die Gitter auch mal für den Hund gekauft und ganz schnell weider abgegeben. Mit dem Wasser hatte ich nicht mal so sehr ein Problem, aber mit der Luft. Schaut mal was da noch vor lauter Blech und Moskittonetz an Öffnung übrig bleibt. Das lüftet einfach nicht. Da kommt keine Zirkulation zu stande. Ist meiner Meinung nach eine Spielerei die den Aufwand der Befestigung, der Wasserproblematik und der Aufbewahrung nicht wert ist. Böser Butzkopf der immer dagegen sein muss!
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugginoob