Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget alt (bis 2013) oder neuen (ab 2014) kaufen??

Mehr
08 Mai 2014 08:58 #21 von PoBu
Also das was man hier list ist ja :woohoo: schockierend.
Ich habe meinen ersten EROLINE gebraucht erwartungsfrei gekauft und lieben gelernt.
Meinen Zweiten habe ich fast neu gekauft und alles was ich wusste fertig gebaut und geändert.
Wenn ich das hier lese, dann hat sich jeder Handgriff gelohnt und ein überarbeiteter Euroline ist so leise,
das der Schlüssel am Zündschloss, das lauteste ist im Wagen. :unsure:
Also selbermachen lohnt sich doch, meine Vater hat ein neuen Wohnwahen ERIBA abgeholt und bei dem sind die Türen nach der ersten Fahrt abgefallen ( lagen rampuniert im inneraum ) weil man einfach jede zweite Schraube eingespaart hat, wir haben dann die neuen Türen selber eingebaut und den Ausbau ünerarbeitet, mit kleber und Schrauben. Jetzt wissen wir was wir haben. Es ist fast nie das Material sondern immer die Verarbeitung die den Unterschie macht.

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• FreizeitFanatiker
  • FreizeitFanatikers Avatar
  • Besucher
08 Mai 2014 09:12 - 08 Mai 2014 09:13 #22 von FreizeitFanatiker
FreizeitFanatiker antwortete auf Nugget alt (bis 2013) oder neuen (ab 2014) kaufen??
Ganz klar ist, dass beim 2013er viele "Probleme" bereits bekannt und hier beschrieben sind. Beim 2014er dagegen können (und werden) ganz andere Themen aufkommen. Ich habe mich für die 2013er entschieden, und bin damit auch zufrieden. Ja, er nagelt etwas mehr als meine 2004er Euroline, auch der Verbrauch ist derzeit höher, aber wie PoBu sagt - Reifen, Felgen, Fahrverhaltung sind hier entscheidend.

Zudem ist deutlich mehr Platz vorhanden als beim Neuen. Jedes Auto hat seine Probleme, ich sage nur "T5 Getriebe" dazu. "Besser der Teufel, den Du kennst ...." :evil:
Letzte Änderung: 08 Mai 2014 09:13 von FreizeitFanatiker.

Mehr
08 Mai 2014 17:51 - 08 Mai 2014 17:52 #23 von Nugginoob

sybron schrieb: Was empfiehlt sich: den neuen Nugget oder ist der Alte empfehlenswerter?

=> Hier <= wird Dir empfohlen. :)

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 08 Mai 2014 17:52 von Nugginoob.

Mehr
08 Mai 2014 18:14 #24 von Ralf***
Moin,
eine Umfrage läuft doch bereits zu diesem Thema… :unsure:
LG
Ralf

HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)

• sybron
  • sybrons Avatar Autor
  • Besucher
08 Mai 2014 22:16 - 08 Mai 2014 22:18 #25 von sybron
Hallo Werner_Krauss,
gerne beantworte ich Deine Frage:

"Du hast doch das Auto nicht blind gekauft, erzähl doch mal warum der Nuggi ohne Klo u. massig Stauraum dein eigen geworden ist."

Also noch habe ich keinen Nugget gekauft...eben z.B. wg. obiger Überlegungen.
Aber sicher ist in jedem FAll, dass das Fahrverhalten, GEschwindigkeit und Alltagstauglichkeit sich über jedem WOMO anzusiedeln sind.
Letzte Änderung: 08 Mai 2014 22:18 von sybron.

Mehr
09 Mai 2014 09:09 #26 von PoBu
der alste 2013 ist schon sehr ausgereift und hat seine Alltagstauglichkeit schon mehrfach bewiesen, für mich gäb es nichts zu überlegen alleine schon wegen dem mehr Platz den der alte hat bei gleichen außenmaßen.
.....
Weder als Transporter noch als Freizeitmodell konnte mich der Custom überzeugen, als Kombi könnten wir freunde werden aber den sollen erst mal andere Probefahren dann schauen wir mal so in 3 Jahren ist es raus was gut oder schlecht war. Technisch sind die beiden gleich es geht hier nur ums Blech wenn ich mich richtig belesen habe. Auch meine Fahreindrücke wahren bis auf die Sitzposition gleich, nicht bei Bremsen noch beim Beschleunigen konnte ich verbesserungen oder Unterschiede festellen. Beide Fahrzeuge sind Leichtfüßig und Flink beide haben Windgeräusche ab 120 und ziehen 2 Tonnen in der besten Konfiguration.
Eas die Verarbeitung betrifft, ... sie sind beide aus dem gleichen Werk.
Gruß PoBu

Mehr
09 Mai 2014 09:14 #27 von galli
Bin gespannt auf die Rostproblematik in 3 oder 4 Jahren......
Der Custom soll ja Vollverzinkt sein! Das wäre dann das Ende einer unleidlichen SAGA, der Transit RostSaga.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
09 Mai 2014 13:05 #28 von surfnugget
Cave: Sprinter, Vito, C-Klasse und A-Klasse sind auch alle verzinkt. Und was hat´s genutzt? :(

Heute werden ausschließlich verzinkte Bleche in der Karosseriefertigung verwendet, die in den weiteren Produktionsschritten dann gefalzt und geschweißt werden. Damit ist die Verzinkung nicht lückenlos. Bis vor einigen Jahren hat Audi noch voll-verzinkt, was unwesentlich teurer ist. Auch dort ist man inzwischen aber wieder davon abgerückt, weil die 30 Jahre alten Audis einfach nicht rosten wollen... Und so dürfen die Autos jetzt an den Schweißnähten und den Falzkanten wieder rosten. Und wenn das Stahlblech schön unsauber hergestellt wurde (Mercedes hat für den Sprinter da gute Bezugsquellen), rostet es trotz Verzinkung auch auf glatten Flächen. :unsure:

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

• blindfisch
  • blindfischs Avatar
  • Besucher
11 Mai 2014 20:35 #29 von blindfisch
hallo,habe fast alle Meinungen gelesen. ich,eine frau fahre den Nugget bj.2006 seit 2 jahren und bin begeistert ,wie leicht er sich fahren lässt.mit Reparaturen ist bis jetzt nichts wesendliches angefallen,mal ne Birne ect. .obwohl ich jedes jahr fast 30000km fahre.mein mann ist blind und ich muss mich wirklich auf ein Auto verlassen können.ich liebe meinen nuggi. :P Pfingsten geht es nach Kroatien.das einzige was etwas nervt ,ist die fehlende Toilette,das porta potti ist für leute 60 plus etwas klein.deshalb evtl.als nächster nuggi der big n.über berichte wäre ich dankbar,vor allem aus frauensicht .mfg blindfisch :cheer: :cheer: :cheer:

Mehr
15 Mai 2014 08:44 #30 von PoBu
Surfnugget,
es genau wie du es sagst, es wird auf absehbaren verfall produziert.
Man kann einen Wagen nur in seinem verfall ausbremsen wenn man den Spalt und Kannten Rost irgendwie schon im entstehen ausbremst. Nachdem ich mit Unterbodenschutz fast nichts erreicht habe beim Letzten weil er von innen durchgerostet ist, bin ich jetzt auf Öl umgestiegen und habe wirklich jeden Pfalz und jede Öffnung getränkt, danach dann den Unterbodenschutz.
Ich werde Berichten in 3 Jahren dann ist er 6.
Ach ja ich habe gestern den ersten 2 Jahre alten Custom auf der Bühne gesehen und er machte den gleichen Eindruck wie der alte, auch hier war natürlich Kannten Rost usw. schon am Nagen. Mal abwarten wann die Ersten Blasenentzündungen kommen bei den Jungs.

Gruß PoBu