- Dank erhalten: 0
Wasserpumpe defekt Big Nugget XL, Bj. 2008)
- Diedro
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
09 Mai 2014 11:43 - 09 Mai 2014 11:43 #21
von Diedro
Big Nugget XL, Bj 2009, 140 PS, weiss
Diedro antwortete auf Wasserpumpe defekt Big Nugget XL, Bj. 2008)
Liebe alle
Der Wasserdeckel ist jetzt weg, dank der Hilfe des offiziellen Fordhändlers, bei dem ich das Fahrzeug regelmässig warte. Der Chef persönlich hat ein Werkzeug mit der nötigen Hebelwirkung angesetzt und den Deckel so innert Kürze aufbekommen. Wirklich ein guter Service!
Zugleich hat er auch ausgetestet, ob es an der Stromversorgung liegen könnte, was es nicht tut, da bis zum letzten "Schalter" Strom fliesst.
Ich werde nun eine neue Pumpe bestellen, und er wird sie mir einbauen. Einem alten Thread
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/58973...der-tauchpumpe#58988
entnehme ich, dass es eine
Hochleistungs-Tauchpumpe 12V/1,4 Bar, sein soll. Ist dies korrekt?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Diedro
Der Wasserdeckel ist jetzt weg, dank der Hilfe des offiziellen Fordhändlers, bei dem ich das Fahrzeug regelmässig warte. Der Chef persönlich hat ein Werkzeug mit der nötigen Hebelwirkung angesetzt und den Deckel so innert Kürze aufbekommen. Wirklich ein guter Service!
Zugleich hat er auch ausgetestet, ob es an der Stromversorgung liegen könnte, was es nicht tut, da bis zum letzten "Schalter" Strom fliesst.
Ich werde nun eine neue Pumpe bestellen, und er wird sie mir einbauen. Einem alten Thread
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/58973...der-tauchpumpe#58988
entnehme ich, dass es eine
Hochleistungs-Tauchpumpe 12V/1,4 Bar, sein soll. Ist dies korrekt?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Diedro
Big Nugget XL, Bj 2009, 140 PS, weiss
Letzte Änderung: 09 Mai 2014 11:43 von Diedro. Grund: Tippfehler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
09 Mai 2014 12:14 #22
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Wasserpumpe defekt Big Nugget XL, Bj. 2008)
Da du auch ein Boiler im Big hast würde ich eine Pumpe ohne Rückschlagventil kaufen.
Siehe hier!
Ich habe die Pumpe jedenfalls nach dem Boiler Einbau gegen eine ohne getauscht.
Wenn das beim Big kein Problem sein sollte, könnte ich dir meine alte anbieten.
Gruß
diemo
Siehe hier!
Ich habe die Pumpe jedenfalls nach dem Boiler Einbau gegen eine ohne getauscht.
Wenn das beim Big kein Problem sein sollte, könnte ich dir meine alte anbieten.
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- tarzahn
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
19 Apr 2025 08:51 #23
von tarzahn
Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.
tarzahn antwortete auf Wasserpumpe defekt Big Nugget XL, Bj. 2008)
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure Beiträge. Bei unserem Big Nugget scheint auch die Wasserpumpe sehr verdreckt zu sein. Es kommt aus egal welchem Hahn nur noch sehr wenig Wasser. Daher wollte ich die Filter der Pumpe Reinigen. Den Deckel des Tanks bekomme ich auf. Allerdings kann ich die Pumpe nicht am Schlauch aus dem Tank ziehen. Ich bekomme sie nicht aus dem Wassertank. Gibt es hierfür Tipps? Auch zum Einbau der neuen Pumpe wäre ich über Tipps sehr dankbar. Auch welches Modell nun genau bestellt wurde.
Lg Tarzahn
vielen Dank für eure Beiträge. Bei unserem Big Nugget scheint auch die Wasserpumpe sehr verdreckt zu sein. Es kommt aus egal welchem Hahn nur noch sehr wenig Wasser. Daher wollte ich die Filter der Pumpe Reinigen. Den Deckel des Tanks bekomme ich auf. Allerdings kann ich die Pumpe nicht am Schlauch aus dem Tank ziehen. Ich bekomme sie nicht aus dem Wassertank. Gibt es hierfür Tipps? Auch zum Einbau der neuen Pumpe wäre ich über Tipps sehr dankbar. Auch welches Modell nun genau bestellt wurde.
Lg Tarzahn
Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.
- 20Nugget09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
19 Apr 2025 11:18 #24
von 20Nugget09
Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.
20Nugget09 antwortete auf Wasserpumpe defekt Big Nugget XL, Bj. 2008)
Deckel Wassertank öffnen. Sie können die Pumpe vom Schlauch im Tank lösen. Die beiden Stromkabel abklemmen und in den Tank ziehen. Anschließend alles aus dem Tank entfernen. Der Austausch erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Lösen Sie ggf. die Kunststoffmutter im Tank, indem Sie den Anschluss am Tank verschieben. Ich habe eine 10-Liter/Minute-Pumpe installiert. Das Rückschlagventil befindet sich im Wasserschlauch am Tank. Ohne sie entleert sich der Kessel in den Tank, da dieser tiefer liegt. (kommunizierende Gefäße).
Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.