Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Spaltmaß Schiebetür und Batteriestandanzeige

Mehr
11 Mär 2014 20:16 #21 von Holgi
Moinsen,
das ist aber hardcore. Für den Hausgebrauch reicht die einfache Justierung. Nicht vergessen: Die Transe ist von der Abstammung her ein Transporter mit Toleranzen bis 1 cm. Echt. Isso.
Liebe Grüße
Holgi
Derdamitlebenkann :dry:

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2014 22:51 #22 von sulkiana
Hi Jörg, das ja mal Mist...hmm. also wie gesagt die ersten beiden Balken sind sofort weg...die nächsten beiden auch. Nun war ich die erste Nacht los und die Standheizung lief die ganze Nacht. Nächsten Morgen noch 4 Balken. Ich glaube so richtig kaputt wie deine scheint meine nicht zu sein, allerdings...ich sag mal "ungepflegt" und vielleicht hat sie schon einen mitgekriegt.... Ich beobachte das weiter. Danke für deine Antwort! Gruß Silke

HD Nugget EZ 03/13, Frostweiß, 140 PS, Parkpilot mit Trittstufe, Westfalia Markise, St-info 23 über PN

Mehr
11 Mär 2014 23:16 - 11 Mär 2014 23:19 #23 von galli
Hallo Pobu

Zum verstellen der Schiebetür fasse ich mal zusammen: (Hab mich immer schon gefragt wie das geht!)
Tür Längs verstellen:
Schiene in Länglöchern verstellen (dazu müssen beide Schränke und die Innenverkleidung raus) und parallel dazu Bügel vorn unten entsprechend. Rolle vorn oben auch? (ich vermute "ja")
Tür in der Flucht verstellen:
hinteren Schloßbügel justieren
vorn: Kunstoffnase und Aufnahme parallel zueinander justieren.

Vermute ja, daß das laute Abrollgeräusch bei Nässe (Nugget schmatzt) von einem großen vorderen Spaltmaß kommt, weil die Dichtung in diesem Fall unten vorn nicht mehr ganz dicht schließt.
Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 11 Mär 2014 23:19 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
12 Mär 2014 08:20 - 12 Mär 2014 08:48 #24 von PoBu
es ist genau wie du es sagst,
wenn man die Tür richtig eingestellt hat schließt sie so leise wie eine Seitentür ohne Schminkuntensieleien der Holden. Grins
Man kann wenn man es richtig anstellt auch Unterlegscheiben zwischen den Rollenbeschlag und der Tür einbauen das bringt dann ca. 2-3 mm ( geht sogar bei eingebauter Tür ) und kann unter Umständen schon fast optische erlösung bringen. Dran denken die Tür zu fixieren wenn der Beschag gelöst wird !!!schön unterbauen und sichern.
Diese Maßnahme ist aber immer mit einem nachjustieren anderer Einstellungen verbunden!! wenn man das nicht berücksichtigt knallt es.
Für bastler: immer die Plastikteile in Zeitlupe auf eingriff überprüfen nach irgendwelchen veränderungen, sonnst fliegen Brocken.
Ich mache in Türen und Fensteroptimierungen seit 20 Jahren, das hilft.

Der job ist aber immer Zeitauwendig und will mit ruhe und Ausdauer erledigt werden.

Ach Gali,
die forderen verstellmöglichkeiten sind über die Langlöcher / Großlöcher der Beschläge gelöst, also unproblematisch ( kann man noch erweitern wenn nötig). Bei der Schiene giebt es eine Schraube in der / and der C- Säule um die Ecke / ende der Schiene nach der Kurve, die muss wenn verschoben wir, unterlegt werden.
Ich glaube das dieser Fixpunkt bei der Neumontage der Schuldige ist für das verschobene Spalltmaß.

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Letzte Änderung: 12 Mär 2014 08:48 von PoBu.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli