Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Spaltmaß Schiebetür und Batteriestandanzeige

Mehr
04 Mär 2014 19:03 #11 von onefinger
Hallo, wenn ihr an der Schiebetür "rumgestellt" habt: Wo ist denn hinten die Einstellmöglichkeit? Ich sehe da nichts. Meine Tür sperrt hinten ein wenig, ich würde sie gerne ein bisschen ranziehen.
Gruß
Peter

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2014 20:11 #12 von sulkiana
Hi Jürgen, danke für deine Antwort...ich will noch versuchen ein Foto zu machen. Vielleicht schaffe ich es morgen.Ob man dann das Problem erkennt ist eine andere Sache :-( Aber ...schonmal gut zu wissen, dass es scheinbar nicht ganz "unnormal" ist, dass die Tür nicht richtig sitzt. Das Mückenlicht steht als erstes auf meiner to do Liste: Ich freu mich schon...habe ich NULL KOMMA NULL Plan von Stromkreisen :-D aber....ich habs mir erklären lassen und bohre jetzt drauf los. Lässt sich ja nicht ändern..einmal ist immer das erste Mal *hahaha*
Ich bin durch das ganze "Gestöber" soooo angesteckt...ich hab direkt einige Sachen schon umgesetzt. Gruß Silke

HD Nugget EZ 03/13, Frostweiß, 140 PS, Parkpilot mit Trittstufe, Westfalia Markise, St-info 23 über PN

Mehr
04 Mär 2014 20:13 #13 von sulkiana
Hi Peter...ach herrje...der Meister aus der Werkstatt hat ungefähr überall rumgeschraubt... Ich muss aus der Werkstatt aber eh noch was abholen, wenn er da ist, frage ich ihn wo er rumgeschraut hat und schick dir dann ne Nachricht.
Gruß Silke

HD Nugget EZ 03/13, Frostweiß, 140 PS, Parkpilot mit Trittstufe, Westfalia Markise, St-info 23 über PN

Mehr
04 Mär 2014 20:17 #14 von Holgi
Hi,
da hast Du verschiedene Möglichkeiten. Vorne sind es die Plastikkappen, in die die Nase an der Schiebetür eingeführt wird beim Schließen: Beide sind verstellbar: Wenn Du die am Holm nach innen versetzt, schließt die Tür fester. Bei denen an der Tür ist`s umgekehrt: Nach Aussen versetzt heißt strammere Tür. Hinten hast Du die Möglichkeit, an den "Armen" Führung nach lösen der Schrauben etwas zu verändern. Insgesamt ist das aber pfriemelig. Und man kann da auch tüchtig etwas verstellen. Wenn Du noch Garantie hast, lass das mal den fFH machen. Der sollte sich auskennen....
Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger

Mehr
05 Mär 2014 09:09 #15 von Stöpsel

onefinger schrieb: Wo ist denn hinten die Einstellmöglichkeit? Ich sehe da nichts. Meine Tür sperrt hinten ein wenig, ich würde sie gerne ein bisschen ranziehen.

der bügel hinten, da wo das türschloss einklinkt, lässt sich horizontal verstellen.
leider gibt es keine raststellungen. du musst den bügel halt vorsichtig lockern und dann kontrolliert verschieben.

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

Mehr
11 Mär 2014 15:26 - 11 Mär 2014 15:30 #16 von bretl1
Hallo Silke,
zum Thema Batteriestandsanzeige:
Hab meinen Nugget gebraucht vor 2 Wochen gekauft, 2 Tage am Stromnetz gehabt, dann gleich bei der ersten Tour bemerkt, dass nach 15 min die ersten beiden Balken weg waren und nach einer Stunde die Batterie laut Anzeige leer.
Also in die Werkstatt gebracht, dort wurde nochmal 24h geladen, die defekte Batterie bestätigt und jetzt gibt es 2 Tage vor Ablauf der Garantie eine Neue :)
Scheint wohl nicht so selten vorzukommen, denn dem Mechaniker war das Problem bekannt und auf den Hof stand ein weiterer Nugget mit dem gleichem Problem.
Gruß
Jörg

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

HD Nugget EZ 03/12, Dark Micastone, 140PS, Westfalia Markise, Solar, Wechselrichter, Besatzung 2+2
Letzte Änderung: 11 Mär 2014 15:30 von bretl1.

Mehr
11 Mär 2014 15:54 #17 von PoBu
Zum einstellen der Tür habe ich mich mit Ford sehr rumgestritten und dann selbst Hand angelegt.
Es fehlt Fachwissen bei fast allen Werkstätten wenn es um Schiebetüren geht und es ist auch nicht einfach sei vorweg gesagt.
Das vordere Spaltmaß wir durch verschieben der hinteren Schiene verändert und dann hast du alle Punkte an der Tür etsprechend nach zu justieren und das muss jemand schon mal gemacht haben...... sonnst scheitert er kläglich. Beim Nugget wird sich jeder darum drücken denn um diese Leiste zu verschieben in den Langlöchern die dafür vorgesehen sind muss der Schrank raus und die unterverkleidung ab und das alles ist die Hölle! für eine Ford Werkstatt. Ich glaube ja heute noch das sie sich deswegen mit mir lieber gestritten haben als es zu machen oder sie konnten es einfach nicht.
Ich hatte bei zwei Kastentransit kaputte Türlager und nach deren austausch gingen die Türen nur schwer zu und keiner in der Werkstatt konnte die Türen sauber Fuktionsgerecht einstellen. Man hat mir tatsächlich erklärt das die Lager sich einlaufen müssen und deswegen etwas mehr Schwung nötig sei um die Türen zu schließen. Das hat sich genauso als schwachsinn herausgestellt.
Unter 3 Stunden Arbeit macht das keiner beim Mugget, beim Euroline ist das schon bedeutend einfacher aber auch bescheiden wie ich selbst erleben durfte.

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
11 Mär 2014 17:33 #18 von nugget62
warum ist es beim Euroliner einfacher die Türen einzustellen als beim Nugget, die haben doch die gleichen Türen?

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
11 Mär 2014 18:16 - 11 Mär 2014 18:18 #19 von norge
Hej nugget62,

... Euroliner müssen innen keinen Schrank wegbauen ...

muss der Schrank raus und die unterverkleidung ab

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 11 Mär 2014 18:18 von norge.

Mehr
11 Mär 2014 19:27 #20 von nugget62
Aha, wieder was gelernt, Danke für die Info norge

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499