Ford Nugget Forum

Korrosionsschutzkontrolle

Mehr
02 Jul 2020 13:22 #11 von moppedharvey
moppedharvey antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Hallo zusammen,

ich war mit meinem Nugget zur KSK bei Ford gewesen und habe gleich vorweg auf die kleine Roststelle an der B-Säule (Beifahrerseite) hingewiesen.
Garantieantrag wurde gestellt und nun abgelehnt mit der Begründung: Einwirkung von außen...
Bevor ich jetzt meinen ganzen Charme an der Ford-Hotline spielen lassen: Hatte jemand von euch schonmal den Fall, dass er in zweiter Instanz eine Kostenübernahme zugesagt bekommen hat? Ich hatte schonmal eine ähnlich aussehende Roststelle am Heck bemängelt, die wurde anstandslos von Ford auf Garantie repariert.
Einwirkung von außen - ist damit der Riss im Lack gemeint? Die habe ich an einigen Stellen, allerdings ohne mein persönliches zutun...

Danke & sonnige Grüße
Robert

EZ 11-2013 / HD / 140PS / 100 W Solar / 2+3 / hört auf den Namen Otto ;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Falko Müller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
02 Jul 2020 13:49 #12 von norge
norge antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
... weiter versuchen - manchmal klappt es schon beim zweiten Versuch ...

Viel Erfolg und Grüsse

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: moppedharvey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2020 17:47 - 02 Jul 2020 18:29 #13 von galli
galli antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
In der Tat. Widerspruch hilft da nicht immer

Aktuell grad auf eigene Rechnung sowas machen lassen...
Die Baustelle: Pfusch(fehlender Rostschutz an der Bohrungen der Wassereifüllung) Ford sagt Westfalia hats verursacht
WESTFALIA sagt, ja, wir sind Schuld, aber jenseits 2 Jahre interessiert uns das nicht!!!
(hätten die geschrieben Blech ist nicht von uns, hätte Ford übenommen!!)

3 x beantragt, 2x Widerspruch eingelegt, (1x der fFH, einmal via Kundencenter) 2x Abgelehnt. ob Fordblech oder nicht interessierte nicht. Die Bef. der Rosette war gsnz klar die Ursache..... Pech gehabt.
Dauer der Korrespondenz mit FORD a n d e r t h a l b Jahre!


Ich hatte die Faxen dicke. In gut 1,5 Jahren (2Winter) wird so eine Roststelle auch nicht kleiner....
Nach der dritten Ablehnung fuhr ich zum Lackierbetrieb meines Vertrauens und hab mir ein Angebot eingeholt.
Ausbauen beider Dosen und entfernen der Entrosten und Verzinken in Eigenleistung......
Neuaufbau der Lackierung der ganzen Fläche (halbe Fahrzeugseite)
Kostenpunkt 400.- plus Steuer.

Und der Ärger war binnen 2 Wochen vom Tisch....

Die Elektrodose fing auch schon ganz fein an. Gleiche Ursache. Miterledigt ..... Und die typischen Steinschläge vor dem hinteren Radlauf sind nebenbei auch behoben.... hätte ich ohnehin diese Saison präventiv in Angriff nehmen wollen....

Das Ergebnis ist jetzt von Grund auf Professionell. Gründlicher (wenn überhaupt) wäre das von Ford auch nicht gemacht worden.....


Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 02 Jul 2020 18:29 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2020 18:10 #14 von GB
GB antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Hallo Robert,
also Ford sollte schon angeben,wie von außen da eine Einwirkung geschehen sollte - von unten? Da ist wohl unzureichend verspachtelt worden. Na ja, du hättest ja eigentlich noch die 2. Hälfte der Durchrostungungsgarantie. Außenschaden sehe ich da keinen. Bei anderer Marke - Peugeot und früher Opel habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr von der Werkstatt abhängt, was da durchzusetzen ist oder nicht. Hier wurde die "Ablehnungsfreude" von Ford schon berichtet. - Habe jetzt mal Werner in der Erinnerung. Na, wär gut, wenn du berichtest, dann kann ich (gleiches Alter meines Nuggets) mir dann die Rostkontrolle die nächsten Male sparen, wenn die sowieso nur ablehnen - Wär auch interessant zu wissen, wer schon einen Schaden reguliert bekam.
VG GB
PS - für Galli: Das in "..." ist ironisch gemeint.

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2020 18:32 - 02 Jul 2020 18:34 #15 von galli
galli antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Dann schraub beide Dosen mal ab und guck dir die Blechränder und Schraubenlöcher da drunter an.
Dort ist der Ursprung zunächst im Verdeckten....
Das lösen die Fordleute nimmer bei der "Kontrolle"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 02 Jul 2020 18:34 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 00:09 #16 von Eurotester
Eurotester antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Ich habe zwar meinen Garantieanspruch durchgesetzt, die durchgeführten Arbeiten an Unterboden und Radlauf wurden aber so lausig ausgeführt, dass ich es nach 2 Jahren sehr bereue.

Im Endeffekt wurde der originale, graue UBS nur mit schwarzem überpinselt und heute blättert der Dreck ab und drunter ist das Grauen. Die Reklamation der ‚Unterbodenentrostung‘ wurde abgelehnt. O-Ton: ˋ... das rostet halt trotz sorgfältiger Behandlung trotzdem immer weiterˋ.

Ich zahle es nun lieber selber und beauftrage eine Karosseriewerkstatt.
Und wegen der Rostgarantie bin ich die ganze Jahre zum fFH gegangen und überteuerte Rechnungen bezahlt statt eine frei Werkstatt zu nehmen :angry:

Euroline Bj.2012 125PS, 195/70R15C, km-Stand 01.10.2023: ~210tkm, Sommer 7,4lØ im Winter 8,3lØ ltd. BC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 01:37 - 03 Jul 2020 01:40 #17 von GB
GB antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Die Korrosionskontrolle kann man einzeln beauftragen - kostete unter 30 €, da muss ich nicht den ganzen Kundendienst machen lassen. Damit bleibt dann die Durchrostgarantie erhalten, wenn man der Meinung ist, dass die mal helfen könnte.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 03 Jul 2020 01:40 von GB. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein, champawe, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 07:29 #18 von Eurotester
Eurotester antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Leider war mir das nicht bekannt, ich habe die Rostkontrolle nie beauftragt, sie dann aber bei jeder Wartung auf der Rechnung als Posten gesehen. Darum bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, sie allein zur Garantiewahrung zu beauftragen. Das hätte in der Tat eine Menge Geld gespart!

Den Rost hat die vom FFH durchgeführte Kontrolle nicht verhindert, was die dabei machen ist mir schleierhaft. Bietet Ford eine Rost- oder Durchrostungsgarantie?

Euroline Bj.2012 125PS, 195/70R15C, km-Stand 01.10.2023: ~210tkm, Sommer 7,4lØ im Winter 8,3lØ ltd. BC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 10:33 - 03 Jul 2020 10:49 #19 von galli
galli antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Ja 12 Jahre bei lückenlosem Wartungsheft... für die Euro 5 Modelle (ab BJ12)
(Bis BJ 11 warens 8 Jahre, die sind jetzt rum....)

Und da steht ab dem 7.Jahr jährlich (Inspektion für Euro5 Modelle nur alle 2 Jahre).... also in jedem Fall jede 2. ausserhalb der Inspektion....

Da meiner von unten und in den Hohlraumen ausführlich eingefettet ist, rostet da in der 12Jahresfrist niemals was durch..... aber zu 100% hat man nicht alle Hohlraume erwischt. Vordere Radlaufe ist so eine Stelle, da kommt man ohne Bohren nicht ran mit der Sonde.....

also überleg ich ob das in zukunft noch relevant ist. Für mich selber nimmer....
Für einen Wiederverkauf (und den schliesse ich momentan nicht ganz aus) punktet das aber immer, also bin ich unentschieden .... Bis heute hab ich alle vorgedruckten Einträge vom Wartungsheft halt beauftragt......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 03 Jul 2020 10:49 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 12:10 #20 von GB
GB antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Also für Baujahr 13, evtl. schon 12 gilt Kundendienst und Rostkontrolle alle 2 Jahre (oder 50'km) Zwecks Wiederverkauf lasse ich bei mir ab der 6-Jahres-Wartung die Rostkontrolle den Ford-Händler machen, den Kundendienst meine freie Werkstatt (war vorher Meister bei Ford). Könnte sein, dass das nach 10 Jahren ein kleines Manko beim Wiederverkauf ist, habe ich dann aber mind. 3x für den Kundendienst massiv gespart, schon allein beim Öl, das ich mitliefere.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage