Ford Nugget Forum

Korrosionsschutzkontrolle

  • surfnugget
  • surfnuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
30 Jan 2014 20:25 #1 von surfnugget
Korrosionsschutzkontrolle wurde erstellt von surfnugget
Hallo, Spezialisten:

Mir wurde heute bei Ford gesagt, dass die Korrosionsschutzkontrolle zur Wahrung der Durchrostungs-Garantie nur noch alle 2 Jahre erforderlich ist, zumindest bis zu einem Fahrzeugalter bis 6 Jahrne, danach jährlich. Bisher wurde mir immer jährlich dafür Geld abgenommen.

Was wisst Ihr darüber?

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2014 20:28 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Servus

Bei mir auch 1 mal im Jahr!!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2014 21:34 #3 von uzil
uzil antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Ich war vor zwei Wochen da und wollte meinen ersten Service machen. Die haben mich wieder weggeschickt. Ich wäre ein Jahr zu früh dran. Und das Geld könnte ich doch anders verwenden :lol:

Also Check und Lack alle 2 Jahre. Mal sehen was die nächstes Jahr sagen :cheer:

Gruß
UZ

Nuggetlos :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2014 22:08 #4 von fisherman*
fisherman* antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Bei mir auch nur alle 2 Jahre. Wie es ab dem 6. Jahr aussieht müsste ich erstmal schauen.

Viele Grüße
Rolf

HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2014 18:29 #5 von onefinger
onefinger antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Moin, m.E. bei den Euro 5 Motoren Service-Intervall 2 Jahre oder 50TKm (je nachdem was schneller erreicht wird). In dem Rahmen dann auch der Rost-Check.

Gruß

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
31 Jan 2014 18:58 - 31 Jan 2014 18:58 #6 von madmax
madmax antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle

onefinger schrieb: bei den Euro 5 Motoren Service-Intervall 2 Jahre oder 50TKm (je nachdem was schneller erreicht wird). In dem Rahmen dann auch der Rost-Check.

dto. bei uns

Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 31 Jan 2014 18:58 von madmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hartmut
  • hartmuts Avatar
  • Besucher
22 Feb 2014 00:26 #7 von hartmut
hartmut antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
war gerade bei der ersten Inspektion nach zwei Jahren, Korrosionsschutzkontrolle gehört NICHT zur Inspektion und kostete 16,-- Euro extra!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2014 09:05 #8 von onefinger
onefinger antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Moin, ist aber ein Friedenspreis....Für ~ 100€ 12 Jahre Rostgarantie...Was hat die Inspektion insgesamt gekostet? Gibt´s da Richtzeiten?
Gruß
Peter

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2014 10:21 #9 von dingofun
dingofun antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Schön zu wissen, dass man da was machen muss. Ist mir irgendwie durchgegangen. Aber da hab ich ja nun auch noch etwas Zeit. :-)

Früher Zelt, anschließend Klappcaravan und dann Weißwand.
Jetzt: Nugget HD Bj 8/2013, 140PS, Atlantic Blau Metallic, AHK, Markiese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 18:04 #10 von uzil
uzil antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Guten Abend.
Bin gerade unterwegs, somit nur am Handy. Heute Nugget vom 6 Jahres Check genauer ist wohl Inspektion :-)abgeholt . Somit Schrift rot und bestimmt nicht 100% im richtigen Verzeichnis.

Es wurde, bzw ich habe die Werkstatt auf Rost unter der Abdeckung vom Scheibenwischer hingewiesen. Konnten es nicht finden hatte aber auch vergessen das das Abdichtgummi dafür abgenommen werden musste .Nun Foto und schreiben an Ford.
Im Inspektionsheft wurde es jetzt aber nicht angrkreuzt. Es hab dafür ein extra Blatt mit den Mängeln die bestehen. Hier und da Kratzer, Beule im Kotflügel. Diese waren aber vor 2 Jahren auch schon da und hab ich immer noch nicht machen lassen.
Nun Frage ich mich, ob das richtig ist oder ob ich darauf bestehen soll? Oder dreht mit Ford beim Nächten bzw vielleicht jetzt schon ein Strick daraus?
Danke und Gruss

Nuggetlos :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage