Frage Korrosionsschutzkontrolle

  • surfnugget
  • surfnuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
30 Jan 2014 20:25 #1 von surfnugget
Korrosionsschutzkontrolle wurde erstellt von surfnugget
Hallo, Spezialisten:

Mir wurde heute bei Ford gesagt, dass die Korrosionsschutzkontrolle zur Wahrung der Durchrostungs-Garantie nur noch alle 2 Jahre erforderlich ist, zumindest bis zu einem Fahrzeugalter bis 6 Jahrne, danach jährlich. Bisher wurde mir immer jährlich dafür Geld abgenommen.

Was wisst Ihr darüber?

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Dieselstandheizung incl. Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2014 20:28 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Servus

Bei mir auch 1 mal im Jahr!!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2014 21:34 #3 von uzil
uzil antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Ich war vor zwei Wochen da und wollte meinen ersten Service machen. Die haben mich wieder weggeschickt. Ich wäre ein Jahr zu früh dran. Und das Geld könnte ich doch anders verwenden :lol:

Also Check und Lack alle 2 Jahre. Mal sehen was die nächstes Jahr sagen :cheer:

Gruß
UZ

140PS HD, 80W Solar, Fiamma Markise, Heki4 plus, Pumpkin Radio, dunkel grau, Bosal AHK, EZ 01/2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2014 22:08 #4 von fisherman*
fisherman* antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Bei mir auch nur alle 2 Jahre. Wie es ab dem 6. Jahr aussieht müsste ich erstmal schauen.

Viele Grüße
Rolf

HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2014 18:29 #5 von onefinger
onefinger antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Moin, m.E. bei den Euro 5 Motoren Service-Intervall 2 Jahre oder 50TKm (je nachdem was schneller erreicht wird). In dem Rahmen dann auch der Rost-Check.

Gruß

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • ...mit Ford fahr fort, mit Zug komm...
Mehr
31 Jan 2014 18:58 - 31 Jan 2014 18:58 #6 von madmax
madmax antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle

onefinger schrieb: bei den Euro 5 Motoren Service-Intervall 2 Jahre oder 50TKm (je nachdem was schneller erreicht wird). In dem Rahmen dann auch der Rost-Check.

dto. bei uns

Max

HD 06/2008 - 10/2009 140PS salsa met. HD 4/2013 140PS mngrey met.
ST-Info 734 / 745 12km v. A7 Ellwanger Berge via PN
Letzte Änderung: 31 Jan 2014 18:58 von madmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2014 00:26 #7 von hartmut
hartmut antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
war gerade bei der ersten Inspektion nach zwei Jahren, Korrosionsschutzkontrolle gehört NICHT zur Inspektion und kostete 16,-- Euro extra!

Nugget, HD, coloradorot,03/2012, 125 PS, Prostor-Markise, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2014 09:05 #8 von onefinger
onefinger antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Moin, ist aber ein Friedenspreis....Für ~ 100€ 12 Jahre Rostgarantie...Was hat die Inspektion insgesamt gekostet? Gibt´s da Richtzeiten?
Gruß
Peter

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2014 10:21 #9 von dingofun
dingofun antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Schön zu wissen, dass man da was machen muss. Ist mir irgendwie durchgegangen. Aber da hab ich ja nun auch noch etwas Zeit. :-)

Früher Zelt, anschließend Klappcaravan und dann Weißwand.
Jetzt: Nugget HD Bj 8/2013, 140PS, Atlantic Blau Metallic, AHK, Markiese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 18:04 #10 von uzil
uzil antwortete auf Korrosionsschutzkontrolle
Guten Abend.
Bin gerade unterwegs, somit nur am Handy. Heute Nugget vom 6 Jahres Check genauer ist wohl Inspektion :-)abgeholt . Somit Schrift rot und bestimmt nicht 100% im richtigen Verzeichnis.

Es wurde, bzw ich habe die Werkstatt auf Rost unter der Abdeckung vom Scheibenwischer hingewiesen. Konnten es nicht finden hatte aber auch vergessen das das Abdichtgummi dafür abgenommen werden musste .Nun Foto und schreiben an Ford.
Im Inspektionsheft wurde es jetzt aber nicht angrkreuzt. Es hab dafür ein extra Blatt mit den Mängeln die bestehen. Hier und da Kratzer, Beule im Kotflügel. Diese waren aber vor 2 Jahren auch schon da und hab ich immer noch nicht machen lassen.
Nun Frage ich mich, ob das richtig ist oder ob ich darauf bestehen soll? Oder dreht mit Ford beim Nächten bzw vielleicht jetzt schon ein Strick daraus?
Danke und Gruss

140PS HD, 80W Solar, Fiamma Markise, Heki4 plus, Pumpkin Radio, dunkel grau, Bosal AHK, EZ 01/2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.