- Dank erhalten: 1416
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Schon 3 Wochen wegen Undichtigkeit in der Werkstatt...
Schon 3 Wochen wegen Undichtigkeit in der Werkstatt...
- surfnugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Jan 2014 21:04 #21
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Schon 3 Wochen wegen Undichtigkeit in der Werkstatt...
@ Knutmut: Defekt ist wirklich die Scheißnaht. Da ist eine Fuge. Stabil, aber undicht. Ich hätte das einfach mit Sika und der Extra-Dichtung für den Türrahmen abgedichtet.
Update:
´habe in Köln beim Kundenservice angerufen. Die wussten schon Bescheid. Aurich hatte sich aber 2 Wo nicht mehr bei denen gemeldet.
Jetzt ging alles sehr schnell: Ford übernimmt, Aurich muss jetzt bis morgen liefern, und glücklich waren die Kölner nicht über diese kundenfeindliche Schlamperei.
Fortsetzung folgt...
Update:
´habe in Köln beim Kundenservice angerufen. Die wussten schon Bescheid. Aurich hatte sich aber 2 Wo nicht mehr bei denen gemeldet.
Jetzt ging alles sehr schnell: Ford übernimmt, Aurich muss jetzt bis morgen liefern, und glücklich waren die Kölner nicht über diese kundenfeindliche Schlamperei.
Fortsetzung folgt...
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
29 Jan 2014 21:38 #22
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Schon 3 Wochen wegen Undichtigkeit in der Werkstatt...
... die Hoffnung stirbt zuletzt ... 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Grüsse norge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- bonsaicamper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 112
29 Jan 2014 22:31 - 29 Jan 2014 22:36 #23
von bonsaicamper
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
bonsaicamper antwortete auf Schon 3 Wochen wegen Undichtigkeit in der Werkstatt...
@surfnugget: dann würde ich den Werkstattinhaber mal freundlich aber bestimmt fragen, in welcher Höhe er gedenkt Dir freiwillig die 2 Wochen Nutzungsausfall, die er durch seine Untätigkeit verschuldet hat, auszugleichen. Einen solchen Anspruch hast Du nämlich und könntest ihn auch durchsetzen, vorausgesetzt Du kannst beweisen (!), dass Ford 2 Wochen früher die Kostenübernahme zugesagt hätte, wenn sich die Vertragswerkstatt früher gemeldet hätte. Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen, wie hoch der Nutzungsausfall beim Nugget zu taxieren ist. Soweit ich weiß, findet man den nicht in den einschlägigen Tabellen. 50,-- - 60,-- € / Tag dürften aber mindestens drin sein, eher mehr. Nur mal so als Anregung.
(Stichwort: Schadensersatz wegen Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus dem Werkvertrag)
(Stichwort: Schadensersatz wegen Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus dem Werkvertrag)
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
Letzte Änderung: 29 Jan 2014 22:36 von bonsaicamper.
- surfnugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Jan 2014 20:22 #24
von surfnugget
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Schon 3 Wochen wegen Undichtigkeit in der Werkstatt...
Hallo zusammen,
inzwischen habe ich das Auto zurück. Ob, und was gemacht wurde, weiß ich nicht, weil der Verantwortliche wieder mal nicht da war... Zusammengebaut war fast alles vernünftig, allerdings fehlten im Motorraum einige Gummistopfen, andere lagen dumm rum... Spitzenleistung. Dafür war das Auto gewaschen. Und man wolle sich wg. eine Entschuldigung dann noch mal melden.
Ich bin auf die nächste Regenfahrt gespannt.
inzwischen habe ich das Auto zurück. Ob, und was gemacht wurde, weiß ich nicht, weil der Verantwortliche wieder mal nicht da war... Zusammengebaut war fast alles vernünftig, allerdings fehlten im Motorraum einige Gummistopfen, andere lagen dumm rum... Spitzenleistung. Dafür war das Auto gewaschen. Und man wolle sich wg. eine Entschuldigung dann noch mal melden.
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
30 Jan 2014 20:25 #25
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Schon 3 Wochen wegen Undichtigkeit in der Werkstatt...
Servus
Und Hoffendlich ist alles Dicht!!!!!!!!!!!!
Dann wünsch ich dir einen Trockenen Nugget!!!!!!!!
Gruss Rudi
Und Hoffendlich ist alles Dicht!!!!!!!!!!!!
Dann wünsch ich dir einen Trockenen Nugget!!!!!!!!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- dingofun
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
07 Feb 2014 17:29 #26
von dingofun
Früher Zelt, anschließend Klappcaravan und dann Weißwand.
Jetzt: Nugget HD Bj 8/2013, 140PS, Atlantic Blau Metallic, AHK, Markiese
dingofun antwortete auf Schon 3 Wochen wegen Undichtigkeit in der Werkstatt...
Und? Regen ist ja nun genug. Ist er dicht? Haben die sich schon entschuldigt? Ich bin gespannt!!!
Und? Regen ist ja nun genug. Ist er dicht? Haben die sich schon entschuldigt? Ich bin gespannt!!!
- surfnugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Feb 2014 18:17 #27
von surfnugget
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Hi Dingofun!
...komme gerade aus dem Regen rein. Ja, er ist dicht. Ich fahre derzeit ohne Gummimatte, um bei Bedarf meinen Freunden von Ford den saftigen, nassen Putzlumpen um die Ohren hauen zu können
, aber noch muss ich mich gedulden
. Dazu muss ich sagen, dass in der Vergangenheit auch immer lange Regenfahrten und Wind von steuerbord erforderlich waren. Das mit dem Wind war ja heute schon ok, auch habe ich jede große Pfütze mitgenommen. Aber derzeit ist er dich. Juhu!!!
...komme gerade aus dem Regen rein. Ja, er ist dicht. Ich fahre derzeit ohne Gummimatte, um bei Bedarf meinen Freunden von Ford den saftigen, nassen Putzlumpen um die Ohren hauen zu können
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- dingofun
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
07 Feb 2014 18:25 #28
von dingofun
Na das klingt ja schon mal nicht schlecht. Hoffe es bleibt so!!!
Das hieße ja, dass die schon was können, nur nicht immer wollen.
Ach ja, könnt ja mal überlegen wann ihr den versprochenen Kuchen haben wollt
Holgi kriegt den ja auch noch, aber der meldet sich mom nicht.
Das hieße ja, dass die schon was können, nur nicht immer wollen.
Ach ja, könnt ja mal überlegen wann ihr den versprochenen Kuchen haben wollt
- surfnugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Feb 2014 22:18 - 07 Feb 2014 22:45 #29
von surfnugget
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
@ Dingofun:

Lass uns das mal im Frühjahr am Grossen Meer machen, da hat dann Holgi auch sein Boot wieder liegen. Das ist dann ein schönes Nugget-Event. Vielleicht können wir ja sogar ein kleines Nugget-Treffen daraus machen. In Emden ist doch auch noch ein weißer Nugget, und hier in Aurich fand ich letztens einen Silbernen.
Lass uns das mal im Frühjahr am Grossen Meer machen, da hat dann Holgi auch sein Boot wieder liegen. Das ist dann ein schönes Nugget-Event. Vielleicht können wir ja sogar ein kleines Nugget-Treffen daraus machen. In Emden ist doch auch noch ein weißer Nugget, und hier in Aurich fand ich letztens einen Silbernen.
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Letzte Änderung: 07 Feb 2014 22:45 von surfnugget. Grund: Ergänzung
- dingofun
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
08 Feb 2014 20:16 #30
von dingofun
Das klingt doch nach einer guten Idee!!