- Dank erhalten: 1538
Sitze in gedrehtem Zustand näher an den Tisch?
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
21 Jan 2014 14:15 #11
von werner_krauss
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf Sitze in gedrehtem Zustand näher an den Tisch?
Hallo Andreas,
hab das Augenzwinkern in meiner Panik
gar nicht bemerkt.
Ich dachte
, jetzt kommt eine Lawine auf Norge zu.
Freue mich dass mein Reisebericht gefallen hat!
Ciao Werner
hab das Augenzwinkern in meiner Panik
Ich dachte
Freue mich dass mein Reisebericht gefallen hat!
Ciao Werner
R.I.P.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zwerg
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 239
21 Jan 2014 15:49 #12
von Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Zwerg antwortete auf Sitze in gedrehtem Zustand näher an den Tisch?
Hallo Werner,
dem ADAC kann man nicht mehr trauen und dem Forum (Dir) auch nicht mehr. Wo soll das noch hinführen?! ( habe den Scherz sofort bemerkt, hätte aber gerne, wie so viele andere, keine Beule mehr) Grüße Zwerg
dem ADAC kann man nicht mehr trauen und dem Forum (Dir) auch nicht mehr. Wo soll das noch hinführen?! ( habe den Scherz sofort bemerkt, hätte aber gerne, wie so viele andere, keine Beule mehr) Grüße Zwerg
- Zwerg
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Jan 2014 15:58 #13
von Zwerg
Hallo Galli,
Möglichkeit 1 habe ich dem fFH auch vorgeschlagen, aber er lehnte ab. Er schlug eine Schiene auf der Schiene vor; dadurch hätte sich die Sitzposition erhöht. Wäre eine Schienenverlängerung technisch denkbar?
An Möglichkeit 2 habe ich noch nicht gedacht - muss ich mir mal in Ruhe überlegen.
Besten Dank für die Überlegungen. Zwerg
Möglichkeit 1 habe ich dem fFH auch vorgeschlagen, aber er lehnte ab. Er schlug eine Schiene auf der Schiene vor; dadurch hätte sich die Sitzposition erhöht. Wäre eine Schienenverlängerung technisch denkbar?
An Möglichkeit 2 habe ich noch nicht gedacht - muss ich mir mal in Ruhe überlegen.
Besten Dank für die Überlegungen. Zwerg
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
21 Jan 2014 16:25 #14
von werner_krauss
R.I.P.
werner_krauss antwortete auf Sitze in gedrehtem Zustand näher an den Tisch?
Hi Zwerg, 
habe jetzt kapiert "Hab einen Scherz mit mir selbst gemacht
und bin reingefallen 
Jetzt braucht mich bloß noch Norge anmachen
und ich versteck mich in die Ecke 
Wer machts ? - ich glaube sehr viele wollen das sollen wir erst mal zählen?
Ist das realistisch u. realisierbar?
Verkleidungen runter und dann - Versand (wie Verpacken?)
Die Holzplatten u. den Bezugsstoff vorzufertigen dürfte das geringste Problem sein.
An den Ausschnitt trauen sich doch die wenigsten ran.
Man/Wir bräuchten einen guten Handwerker der das machen würde!
Möglicherweise ein spezielles NorgeDoor©Nugget Camp
Sorry für die kl. Ablenkung
Ciao Werner
habe jetzt kapiert "Hab einen Scherz mit mir selbst gemacht
Jetzt braucht mich bloß noch Norge anmachen
Wer machts ? - ich glaube sehr viele wollen das sollen wir erst mal zählen?
Ist das realistisch u. realisierbar?
Verkleidungen runter und dann - Versand (wie Verpacken?)
Die Holzplatten u. den Bezugsstoff vorzufertigen dürfte das geringste Problem sein.
An den Ausschnitt trauen sich doch die wenigsten ran.
Man/Wir bräuchten einen guten Handwerker der das machen würde!
Möglicherweise ein spezielles NorgeDoor©Nugget Camp
Sorry für die kl. Ablenkung
Sitze in gedrehtem Zustand näher an den Tisch?
Ciao Werner
R.I.P.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
21 Jan 2014 18:48 - 21 Jan 2014 21:22 #15
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Sitze in gedrehtem Zustand näher an den Tisch?
Mein lieber Werner,
jetzt kommst du erstmal schön wieder aus deiner Ecke 'raus ...
und mein lieber Andreas,
... richtig - ich übernehme nach wie vor keine Auftragsarbeiten !!!

Aber sollte sich das mal ändern (... mer waaases ja nedd ...) seid ihr natürlich die Ersten auf meiner virtuellen Auftragsliste ...
Rudi / hausmeister09 hatte letztes Jahr schon die grandiose Idee, ich solle die Oberfräse mit nach Rothenburg bringen - er bräuchte da noch eine zusätzliche Schranktür ...
... hat aber auch nix genutzt - ich liefere euch gerne Anleitungen, machen dürft ihr es selbst ...
Soo - und jetzt bitte zurück zum Ursprungsthema !
Grüsse aus dem Hessenland
norge
jetzt kommst du erstmal schön wieder aus deiner Ecke 'raus ...
und mein lieber Andreas,
... richtig - ich übernehme nach wie vor keine Auftragsarbeiten !!!
Aber sollte sich das mal ändern (... mer waaases ja nedd ...) seid ihr natürlich die Ersten auf meiner virtuellen Auftragsliste ...
Rudi / hausmeister09 hatte letztes Jahr schon die grandiose Idee, ich solle die Oberfräse mit nach Rothenburg bringen - er bräuchte da noch eine zusätzliche Schranktür ...
... hat aber auch nix genutzt - ich liefere euch gerne Anleitungen, machen dürft ihr es selbst ...
Soo - und jetzt bitte zurück zum Ursprungsthema !
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 21 Jan 2014 21:22 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: PapaMoscas
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
18 Feb 2014 10:43 - 18 Feb 2014 10:45 #16
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
galli antwortete auf Sitze in gedrehtem Zustand näher an den Tisch?
Hallo Zwerg
Unter meinen "Tischskizzen" fand sich auch diese zur Verschiebbarkeit. (angeregt durch diesen Beitrag)
Bei meinem Tischumbau hab ich das verworfen, aber für deinen Zweck......
Wenn du den Drehbeschlag unter dem Tisch um ca 18 cm verlängerst. so dass du dort den (nicht verschiebbaren) Fuß befestigen kannst, bist du frei die Tischplattte mit 2 Schiebebeschlägen auszustatten.
z.B. eine Schwalbenschwanzschiene aus Hartholz oder Aluminium.....
Die Schiene ist in die Platte eingelassen. Pro Schiene 2 Trapezklötze fest mit der Blechplatte am Dreheschlag verschraubt .......
Ein paar cm verschiebbarkeit gewinnst du so, dann kommt die A-Säule und du mußt die Tischecke modifizieren um den Schiebebereich auszuweiten......
Unter meinen "Tischskizzen" fand sich auch diese zur Verschiebbarkeit. (angeregt durch diesen Beitrag)
Bei meinem Tischumbau hab ich das verworfen, aber für deinen Zweck......
Wenn du den Drehbeschlag unter dem Tisch um ca 18 cm verlängerst. so dass du dort den (nicht verschiebbaren) Fuß befestigen kannst, bist du frei die Tischplattte mit 2 Schiebebeschlägen auszustatten.
z.B. eine Schwalbenschwanzschiene aus Hartholz oder Aluminium.....
Die Schiene ist in die Platte eingelassen. Pro Schiene 2 Trapezklötze fest mit der Blechplatte am Dreheschlag verschraubt .......
Ein paar cm verschiebbarkeit gewinnst du so, dann kommt die A-Säule und du mußt die Tischecke modifizieren um den Schiebebereich auszuweiten......
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 18 Feb 2014 10:45 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwerg
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
18 Feb 2014 17:39 - 18 Feb 2014 17:40 #17
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Sitze in gedrehtem Zustand näher an den Tisch?
Hallo,
warum möchtest Du denn nicht auf der Bank (hinten) sitzen? Die kann man problemlos etwas nach vorne schieben... gerade wenn der Tisch schon mal aufgeklappt ist.
Gruß,
Rüdiger
warum möchtest Du denn nicht auf der Bank (hinten) sitzen? Die kann man problemlos etwas nach vorne schieben... gerade wenn der Tisch schon mal aufgeklappt ist.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 18 Feb 2014 17:40 von RudiRadlos.
- Zwerg
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Feb 2014 19:47 #18
von Zwerg
Hallo RudiRadlos,
die Frage ist berechtigt, aber da sitzt, aus welchen Gründen auch immer, meine Frau. Wenn wir abends Karten spielen, dann sitze ich auf dem gedrehten Fahrersitz etwas weit weg vom Tisch. Insofern ist die Überlegung, die Galli für mich angestellt hat, zielführend. Ich hoffe aber, weil vielleicht vom technischen Aufwand her einfacher, immer noch, dass es eine Sitzlösung gibt. Ansonsten
@ Galli nochmals vielen Dank für Deine Vorschläge für mein spezielles Problem, das wird wohl mein nächstes Projekt.
VG Zwerg
die Frage ist berechtigt, aber da sitzt, aus welchen Gründen auch immer, meine Frau. Wenn wir abends Karten spielen, dann sitze ich auf dem gedrehten Fahrersitz etwas weit weg vom Tisch. Insofern ist die Überlegung, die Galli für mich angestellt hat, zielführend. Ich hoffe aber, weil vielleicht vom technischen Aufwand her einfacher, immer noch, dass es eine Sitzlösung gibt. Ansonsten
@ Galli nochmals vielen Dank für Deine Vorschläge für mein spezielles Problem, das wird wohl mein nächstes Projekt.
VG Zwerg
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 654
18 Feb 2014 22:58 #19
von nugget_dir_ein
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
nugget_dir_ein antwortete auf Sitze in gedrehtem Zustand näher an den Tisch?
Hallo Zwerg,
mal ne dumme Frage, warum machst du nicht eine kleine Verbreiterung des Tisches.
Wenn der Camper nicht zum Tisch kommt, kommt eben der Tisch zum Camper...
Diese könnte, sagen wir mal 10 cm breit sein und seitwärts an dem Tisch befestigt werden. Aufgrund des kleinen Hebelwinkels kommt eine solche Verbreiterung ohne zusätzliche Bodenstütze aus und kann gut verstaut werden.
Um das richtige Profil zu finden, das unter dem Standardtisch und dem zusätzlichem Brett kommt, müsste man vielleicht mal im Baumarkt stöbern gehen.
LG Uwe
mal ne dumme Frage, warum machst du nicht eine kleine Verbreiterung des Tisches.
Wenn der Camper nicht zum Tisch kommt, kommt eben der Tisch zum Camper...
Diese könnte, sagen wir mal 10 cm breit sein und seitwärts an dem Tisch befestigt werden. Aufgrund des kleinen Hebelwinkels kommt eine solche Verbreiterung ohne zusätzliche Bodenstütze aus und kann gut verstaut werden.
Um das richtige Profil zu finden, das unter dem Standardtisch und dem zusätzlichem Brett kommt, müsste man vielleicht mal im Baumarkt stöbern gehen.
LG Uwe
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
19 Feb 2014 09:20 - 19 Feb 2014 09:20 #20
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Sitze in gedrehtem Zustand näher an den Tisch?
Hallo Zwerg,
Brauchst du meinen Prototyp aus Spanplatten zum probieren? Ich hab hier einen aus und auseinandergebauten unbenutzen Originaltisch rumliegen und kann dir jedes Maß liefern was du in Bezug auf den Tisch brauchst.......
Hast eine PM!
Brauchst du meinen Prototyp aus Spanplatten zum probieren? Ich hab hier einen aus und auseinandergebauten unbenutzen Originaltisch rumliegen und kann dir jedes Maß liefern was du in Bezug auf den Tisch brauchst.......
Hast eine PM!
Letzte Änderung: 19 Feb 2014 09:20 von galli.