- Dank erhalten: 239
Sitze in gedrehtem Zustand näher an den Tisch?
- Zwerg
-
Autor
- Platin Nugget
mich beschäftigt immer wieder o.g. Thema, bei dem mir auch der fFH nicht wirklich helfen konnte. Meine Idee ist es, die Sitze im gedrehten Zustand z.B. um eine Rasterstufe näher an den Tisch zu rücken. Dies hätte diverse Vorteile, nicht zuletzt wenn ich in die Altersstufe ab 86 komme, wird der Weg vom Teller zum Mund kürzer
Für jedweden verwirklichbaren Vorschlag bin ich sehr dankbar. Vielleicht gibt es hierzu auch schon Fotos?
Besten Dank Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10241
wir haben die Türbeulen entfernt, so lassen sich die Sitze, speziell der Beifahrersitz viel besser in Richtung Tisch drehen :
norges Umbauten
bzw. hier :
Entfernung Türbeulen
Auch das vollständige drehen der Sitze geht jetzt wesentlich entspannter ...
... ach ja, in 'Umbauten' bitte nur bereits erfolgte Änderungsmassnahmen - hab's mal verschoben ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
ich warte ja noch immer, dass deine Idee mal von einem Bastler aufgegriffen wird und sie uns (wie die Schrankbretter) als fertige Lösung angeboten wird.
Trau mich nicht selber ran.
Wie schaut´s aus.
Ich sorge dann auch für Werbung auf jeder Unterseite.
]
Ciao Werner
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2065
Hab gerade im Forum gelesen, dass Du optimierte Türverkleidungen anbietest !!
Ich bin dabei !!!
Habe lange und sehnsüchtig auf diese Offerte gewartet - um so größer jetzt die Freude !!
Klappt das noch bevor wir in Urlaub fahren?? Wäre schön, ist aber kein MUß!!
Mit augenzwinkerndem Gruß - Andreas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
- Zwerg
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 239
nur nochmals zur Verdeutlichung meiner Frage: Mein primäres Ziel ist es, mit Hilfe der kompetenten Vorschläge aus dem Forum, näher an den Tisch! Der Hinweis auf die Türbeulen wäre vielleicht nur ein positiver Nebeneffekt.
Wenn jedoch Norge optimierte Türverkleidungen (nur mit Ablagefächern!) anbietet, würde ich mich gerne anschließen, denn die entsprechende OP kann nur der Chefarzt und nicht ein Zwerg.
Besten Dank Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Beschäftige mich z.Zt. auch mit dem Tisch zwecks umbau, allerdings in einer ganz anderen Richtung. Habe aber deswegen den Fahrersitz und Position zum Tisch recht genau vor Augen.
Eine Möglichkeit wäre ja den Schiebemechanismus samt Drehgestell weiter zum Tisch zu Schrauben also wg vom Lenkrad . Angenommen es gibt geeignete Bohrungen in der Schiene.
Selber bohren im Bereich des Fahrersitzes ggf. würde ich selbst wg. Zulassung nicht.
Eine 2. Möglichkeit, die mir viel einfacher erscheint wäre:
den Tisch bei Bedarf näher an den Fahrersitz zu bekommen, zB. durch eine nachgerüstete Verschiebbarkeit. Du müsstest dazu den Tischfuß statt an der Tischplatte mittels Distanzblech am Drehbügel befestigen, die Tischplatte könnte dann verschieblich auf dem langen Drehbügel befestigt werden. Möglichkeiten dazu sehe ich mehrere. In jedem Fall wäre der paralell zum Fenster verschiebbare Tisch aber einige mm höher als bisher.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
was hab ich da angerichtet!
Ich sorge dann auch für Werbung auf jeder Unterseite.
Norge bietet optimierte Türverkleidung an!
@ PapaMoscas +
@Zwerg
Diese "Superoptimierung" hätte ich halt gerne, trau mich aber nicht ran.
Ciao Werner
R.I.P.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2065
Keine Aufregung !!
Mein "augenzwinkernder Gruss" sollte andeuten, dass ich die "Bestellung" eher scherzhaft aufgegeben habe !!
Scherzhaft, - nicht weil ich diese Türverkleidungen nicht auch tatsächlich sehr gene hätte, sondern weil ich weiß, dass Norge schon mal geäußert hat, dass da an eine "Serienfertigung" leider nicht zu denken ist.
Was für uns zwar schade, aber natürlich zu respektieren ist.
Ich hoffe, auch NORGE hat diese "Bestellung" i.d.S. eher als Kompliment, denn als konkreten Auftrag verstanden !!
Aber da eben allem auch ein Körnchen Wahrheit innewohnt, konnte ich, bei Deiner "Vorlage" einfach nicht widerstehen und mußte gleich mit-"bestellen"!!
Mit schalkhaftem Gruß - Andreas
PS: In der Zeit zwischen meiner ursprünglichen "Bestellung" und dieser "Richtigstellung", habe ich endlich Deinen tollen Reisebericht von der Amalfi-Küste gelesen und angesehen - Grosse Klasse + Danke Gruß Andreas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️