- Dank erhalten: 40
Kastenwagen bis 5 Meter Länge?
- nugget62
-
- Platin Nugget
ich hab ja eine Pössl Vario 499. Ein Fahrzeug mit 5 m Länge und mit großzügigem Hochdachbett (2,10m x 1,70 m Liegefläche) und großem Sanitärraum So ein Fahrzeug bekommt man für ca. 45000,- Euro und der neue Nugget ist auch nicht wesentlich günstiger. Das größte Manko ist 4 Personen Sitzplätze und max 3 Schlafplätze.
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- Trialer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Butzkopf schrieb: Der Nachfolger unseres Nugget wird hinten ein festes Doppelbett,Dieselheizung, Kompressorkühlschrank, ein Sanitärraum und Herd im Bereich Schiebetüre bei max. 6 Meter Länge haben.
Du willst einen Westfalia Amundsen 601D oder einen Westfalia Columbus 601D.
Den haben wir uns auf der CMT auch ausführlich angeguckt.
Wenn mir einer 33 kEUR für meinen Nugget gibt, bestelle ich...
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
falls sich ein Kaufinteressent bei dir meldet der zu dem genannten Preis jeweils noch einen für seine Frau braucht: Denk an mich!
- manatdrums
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 212
ich hab Ende 2012 ja auch etwas geschwankt, als es um eine Neuanschaffung ging. Mich hatte als einzige Alternative zum Nugget der Pössl Roadcamp R ziemlich überzeugt. Betonung allerdings auf dem "R", denn der normale Roadcamp war eine Katastrophe, was die Beinfreiheit der Sitzgruppe betraf. Wenn man sich am Tisch gegenüber saß, kam man sich mit den Beinen doch arg ins Gehege. Der Roadcamp R hat keine feste Nasszelle, sondern ein recht varibles Schiebetürsystem. Ganz praktisch, wie ich finde. Kosten je nach Angebot so ab 35.000€, dann aber eher wenig Ausstattung (War zumindest Ende 2012 ein Angebot vom Händler für mich).
www.poessl-mobile.de/modelle/roadcamp-r/
Damals hat sich der Nugget bei mir dann aber doch durchgesetzt. Nicht zuletzt auch aufgrund des Preises.
Wie ich mich heute entscheiden würde? (evtl liest ja wer vom Ford-Marketing mit
Grüße,
Malte
ps. Jetzt schreib ich hier so einen Roman und dann fällt mir erst wieder auf, dass es ja um Kastenwagen BIS 5 Meter Länge geht... Naja
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3009
Zum Glück haben wir uns wieder für den Nugget entschieden.
Auch bei den vielen engen Park und Wendemanöver,
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Lacky
-
- Besucher
Ich dachte nicht, das mein kleines SMS an Butzkopf solche Auswirkungen haben...
Es gibt Alternativen (wenn zu zweit unterwegs) aber die blöden Sitzbänke die bei allen drin sind, sind einfach nur Schrott,
gemütlich sitzen (fast liegen) und die Füße hochlegen, geht einfach nur bei der Nuggetsitzbank.
- vk1
-
- Besucher
ich wollte ja gestern den neune Nugget bestellen weil unter 5 Meter und und und....Hatte gestern Abend große Diskussionen mit meiner Frau wegen dem fehlenden Bad....Wie habt Ihr das gelöst??
Viele Grüße
Volker
- Lacky
-
- Besucher
Den meisten Frauen (einschließlich meiner) fehlt das Bad. Früher hatten unsere Womos alle ein Bad.
Meine Argumentation:
1. Ein Womo mit Bad kostet ca. 15TEUR mehr
2. Diese Womos sind fast immer länger und die Parkplatzsuche wird schwieriger (Altagstauglichkeit)
3. Durch das eingesparte Geld können wir auch mal eine Fernreise, Wellnesswochenende oder sonst was machen,
immer nur Womourlaub muss auch nicht sein.
Natürlich muss man das dann auch durchziehen, sonst wird die Argumentation nicht nicht ewig halten!
Fazit: Im Februar gehen wir ohne Nugget übers Wochenende ins Wellness-Luxus-Hotel,
irgendwann (nächste 5 Jahre?) geht es nach Neuseeland, Island oder was weiß ich wo hin.