Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Restreichweite: Von 60 auf Null in null Komma nichts...

• Chris.Wiedmann
  • Chris.Wiedmanns Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
03 Jan 2014 18:54 #31 von Chris.Wiedmann
Bei mir zeigt der Bordcomputer auch eher 0,3 bis 0,5l/100km mehr an, als das Goldstück dann tatsächlich augelitert verbraucht. Könnte ebenfalls am unterschiedlichen wahren Tankvolumen liegen....

Früher: T3 Hochdach-Eigenausbau
Jetzt: Nugget HD 08/2013 140PS, Silber-Metallic, Alu's,
Fiamma F45, AHK, Fiamma Fahrradträger für 3 Räder, Schrankbretter, Mückenlichtschalter, Rückfahrkamera...Besatzung:2+2 Realer Verbrauch: 9,5l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2014 19:25 #32 von onefinger
Glaube ich nicht. Der BC berechnet anhand des Momentanverbrauchs den voraussichtlichen Durchschnittsverbrauch. Tankinhalt spielt da keine Rolle.
Gruß

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
03 Jan 2014 20:30 - 03 Jan 2014 20:30 #33 von Knutmut

onefinger schrieb: Glaube ich nicht. Der BC berechnet anhand des Momentanverbrauchs den voraussichtlichen Durchschnittsverbrauch. Tankinhalt spielt da keine Rolle.
Gruß

Er rechnet sicher am Momentanverbrauch (der uns ja nicht angezeigt wird) die voraussichtliche Kilometerleistung aus, aber es muß auch ganz sicher der Tankinhalt eine Rolle spielen - also ein Signalgeber sitzt da in jedem Fall, bei mir stehen nach einer Nacht Standheizung morgens weniger Restkilometer und ein erhöhter Verbrauch auf der Uhr - es sollte also eine Kombination aus Momentanverbrauch und Tanksignal zur Berechnung dienen.

Gruß, Jürgen

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 03 Jan 2014 20:30 von Knutmut.

Mehr
04 Jan 2014 12:29 #34 von Stöpsel

Chris.Wiedmann schrieb: Bei mir zeigt der Bordcomputer auch eher 0,3 bis 0,5l/100km MEHR an,

bei mir ist es andersrum :silly:

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

Mehr
29 Apr 2014 19:27 - 29 Apr 2014 19:28 #35 von dieN-OLs
Ich habe heute unseren Nugget abgeholt *hüpf* und da hatte er eine Reichweite von 70 km. Als es 25km später immernoch 70 waren bin ich dann doch lieber tanken. Weil ich es zu teuer fand hab ich nur 20l getankt. Ergebnis? Reichweite 70km. Und immernoch Reserve.
Ich muss die Tage eh zu Ford - die haben die Tischverlängerung verschlampt und haben sie bestellen müssen. Tse...

Aber ich liebe ihn ....

liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
Letzte Änderung: 29 Apr 2014 19:28 von dieN-OLs.

Mehr
29 Apr 2014 19:40 #36 von Muffin
Hallo Lucinchen,
als ich meinen vor 4 Wochen abgeholt habe, war er auch bei 70 km Restreichweite, ich glaube das ist Serie oder ? :whistle:
und als ich ihn dann vollgetankt habe bin ich auch noch einige km mit diesem Stand rumgefahren, aber am nächsten Tag war dann alles ok.
Hast Du Deine Standheizung geprüft. Denn wenn der Tank so leer ist / war, springt dies nicht mehr an und zeigt Dir den Fehler 52.
Ich habe schon 6 - 7x versucht sie anzuschmeißen, aber sie weigert sich parout :(
Werde morgen halt doch mal zu Ford fahren müssen
Ansonsten viel viel Spaß ( uns Beiden :laugh: ) bin ja auch noch neu dabei
Gruß
Bernhard

Liebe Grüße
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour

Mehr
09 Mai 2014 23:00 #37 von dieN-OLs
Hallo Bernhard,
wir sind inzwischen 500km gefahren. Trotz tanken ändert sich nicht viel. Doch, wir sind inzwischen bei einer Reichweite von 65km und auch vollgetankt fährt unser Nugget auf Reserve :blink: Rechnerisch muss er bei Übernahme so etwa 15 bis 20l gehabt haben. Das passt allerdings nicht ganz zu meiner Vermutung, dass sich die Anzeige durch die Standzeit festgesetzt hat.
Am Montag ist er in der Werkstatt. Na, ich bin ja mal gespannt!
LG lucinchen

liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs

Mehr
26 Jun 2014 13:59 #38 von dieN-OLs
Ich bin euch noch die Lösung des Problems schuldig!

Der Meister meinte bei der Abgabe des Autos, dass das sicher ein Softwareproblem ist, das ist in 2 drei Stunden gelöst, keine Sorge. Nachmittags dann der Anruf, also die Software ist es nicht, sie müssen jetzt den Tankgeber austauschen.
Teil bestellen, Tank leeren, Austauschen etc ... 3 Tage später hatte ich meinen Nugget dann wieder und seitdem geht die Anzeige, wenn auch träge, aber das ist sicher auch beim Nugget vollkommen normal.

Übrigens sponn seitdem für einige Zeit die Lichtautomatik, was nicht an einem verschmutzten Sensor liegen konnte. Aber inzwischen ist das auch vergessen (kann ein Auto vergessen?).

liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
26 Jun 2014 19:58 #39 von Homo Transitus

lucinchen schrieb: ... kann ein Auto vergessen?.

Ja. Früher mussten Fahrer lernen und konnten vergessen - heute sind es die Autos die angelernt werden müssen und ab und an mal was wieder vergessen.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
17 Dez 2014 13:37 #40 von roli61
Kann ich auch nur bestätigen, bei mir stand noch 70 km Restreichweite. Geschafft habe ich bei ganz normaler Landstraßenfahrt dann 35 km. Dann kurzes Ruckeln und aus war er... Auch eine Erneurung des Tankgebers brachte nichts, ich denke der Entwicklungsstand dieser Restreichweiten Anzeige und auch des gesamten Bordcomputers ist uralt und war bei Ford noch nie gut. Aber damit müssen wir leben, der Rest an meinem Nugget ist in Ordnung und das mobile Camping ist Klasse. Und er ist viel geräumiger wie der Neue...
Gruß aus dem Osten der Republik
Roland

Nugget HD,174 PS,avalon grau metallic, Markise, Solar. Panoramadach, AHZV, UBS und HKV, Bilstein Stoßdämpfer, 7x16" Brock Felgen und kleine Extras,
Besatzung ein Erwachsener, meine Frau, plus 1 Hovawart Dame