- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Restreichweite: Von 60 auf Null in null Komma nichts...
Restreichweite: Von 60 auf Null in null Komma nichts...
- Chris.Wiedmann
-
Autor
- Blech Nugget
Aus gegebenem Anlass eine Frage in die Runde: Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass euer Nugget euch innerhalb kürzester Zeit erst die Schweißperlen auf die Stirn treibt und dann die Wanderstiefel auspacken lässt?
Wir waren letzte Woche in ländlicher Gegend unterwegs und die Restkilometeranzeige sprang innerhalb von ca. 15km von >60 auf 0km (Null!)...
Von den meisten modernen PKW bin ich es gewohnt, dass dann noch immer ein paar Liter im Tank sind. Mein Goldstück fing aber sofort an zu stottern und lief unrund noch ca. 2km bevor er dann ganz ausging.
Zum Glück wär die nächste Tanke um die Ecke...ab jetzt bin ich nur noch mit Reservekanister unterwegs!
Gruß aus dem Winterurlaub im Norden!
Chris
Früher: T3 Hochdach-Eigenausbau
Jetzt: Nugget HD 08/2013 140PS, Silber-Metallic, Alu's,
Fiamma F45, AHK, Fiamma Fahrradträger für 3 Räder, Schrankbretter, Mückenlichtschalter, Rückfahrkamera...Besatzung:2+2 Realer Verbrauch: 9,5l
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
es passiert kilometerlang nix und dann rutscht sie runter. So geht sie, diese Anzeige. Ich trau ihr weniger als meinem beim tanken genullten Tages km-Zähler und der Verbrauchsanzeige plus 10% Reserve.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Nikki
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 170
das ist bei meinem genauso, ich musste auch schon mal mit dem Kanister zur Tankstelle laufen.
Seither suche ich nach dem Aufleuchten der Reserveanzeige umgehend eine Tanke auf, auf jeden Fall
ist auf die Restkilometeranzeige kein Verlass.
Viele Grüsse
Nikki
6/2012 HD, Polarsilber, 140 PS, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung (MS), Marderschutz
- Zwerg
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 239
auch bei mir geht die Anzeige ab 100 Restkm rapide gegen 0. Bei Aufleuchten des Tanksymbols suche ich recht schnell die nächste Tankstelle auf.
Einen guten Rutsch
Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 105
Da dieser weder Restkilometer noch Reserve Leuchte besitzt
Einfach zeitig Tanken fahren. Gerade wenn ich irgendwo bin, wo ich nicht weß wann sich mir die nächste Möglichkeit bietet. Ansonsten gehe ich einfach Tanken wenn der Tageskilometer Zähler die 750KM voll macht. Das hat bisher immer locker gepasst.
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
- UliH
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 24
Ist mir gleich am Anfang auch so gegangen. Naja, zu Fuß gehen soll ja gesund sein. 5 Liter aus einem Kanister nachgefüllt und der Computer wollte mir glaubhaft machen ich könnnte dann wieder 100km weit fahren - mit 5 Litern.
Fazit für mich: Wenn die Bordcomputeranzeige weniger als 100km Restreichweite anzeigt habe ich noch 5 Liter im Tank, also Sprit für 50km. Bei 5 Litern geht auch die Reserveleuchte an.
Gruß Ulrich
Nugget Plus HD Magnetic Metallic, 150 PS, Automatic, Solar, Clesana Toilette.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Somit war die nächste Tanke meine und es wurden schnell noch 10 l für die Heimfahrt getankt. Zu Hause dann bei moderaten Dieselpreisen dann vollgetankt, und siehe da: rein rechnerisch waren zum Zeitpunkt des Anzeigewechsel noch gut 12 l drin. Trotzdem: rechtzeitiges Tanken schont die Nerven extrem
Zum Thema Reservekanister fällt mir dann noch dieser Thread ein
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Xipe Totec
-
- Besucher
Ich tanke eigentlich spätestens bei viertel Tank wieder voll, und zwischendurch auch oft, wenn ich an einer preiswerten Tanke vorbeikomme. In die Reserve nach Anzeige bin ich nur ein einziges Mal gekommen, buchstäblich 200 Meter vor der Tanke. Reservekanister führe ich schon seit ewigen Zeiten keinen mehr mit.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7177
Hallo,Chris.Wiedmann schrieb: die Restkilometeranzeige sprang innerhalb von ca. 15km von >60 auf 0km (Null!)...
das habe ich auch schon so erlebt, zum Glück aber ohne zu Fuß gehen zu müssen. Ich denke, wenn die Warnlampe angeht, sind weitere 50 Km schon ziemlich optimistisch kalkuliert. Nicht wirklich schlimm, - wenn man's weiß!
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
Ich bin schon öfter bis zu einer Restreichweite von 30-40km gefahren, da ging nix schneller sondern der ganz normale Schnitt wie vorher auch. Wenn natürlich gerade rasant gefahren wird oder eine Steigung ansteht und nebenher noch der Partikelfilter ausbrennt (oder tut der das nicht bei wenig Sprit im Tank?) kann es natürlich schonmal schnell runter gehen mit der Restanzeige das muß man schon wissen. Ich finde sie jedenfalls sehr genau und bin froh nicht mehr die Anzeige meines Vorgängerfahrzeugs zu haben - da ging die Restreichweite bei ca. 80km einfach aus und man mußte sich die Restkilometer selbst ausrechnen schnell. Da hatte man bei Nissan wohl wenig vertrauen in das eigene Anzeigesystem.
Gruß, Jürgen
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung