- Dank erhalten: 10241
Big Nugget XL gebraucht
- catja.thomas@t-online.de
-
Autor
- Besucher
Wir sind auf der Suche nach einem Big Nugget XL. Aktuell haben wir ein Angebot von einem Händler, das Fahrzeug ist 4 Jahre alt, hat ca. 40.000 km Auf dem Tacho, 1. Hand, wirklich gut in Schuss. Der Wagen hat laut Händler Sonderausstattung für ca. 15 TEURO, plus Winterreifen plus TÜV und ASU neu. Soll noch 37 TEURO kosten. Wer kennt sich mit Gebrauchtwagenpreisen aus, Ist das ein fairer Preis?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
willkommen im Forum
Mit der Preisstruktur des Big XL kenne ich mich nicht so gut aus, aber für 37'T Euro bekommt ihr den 'normalen' Nugget zur Zeit noch als neue Tageszulassung.
Insofern würde ich mir gut überlegen, ob es das zusätzliche feste Bad wert ist, zum gleichen Preis ein vier Jahre altes Auto zu kaufen ...
Wir kommen zu viert ganz gut mit dem 'Schrank-Klo' zurecht
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und noch viel Spass hier im Forum,
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
Gruß, Jürgen
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- der rote baron
-
- Gold Nugget
lg
thilo und co
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
Meinen eigenen Big Nugget XL werde ich ab Januar anbieten, der neue ist ja schon bestellt. Da ich ein einigermaßen akzeptables Angebot vom Händler erhalten habe, werde ich es mit einem VHB 35.000,-- Euros versuchen, viel Spielraum nach unten ist da aber nicht mehr, der Händler wird den Wagen sicher über diesem Preis wieder anbieten.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
Butzkopf schrieb: und kostet wie Norge schreibt viel Geld für ein klein wenig Kloraum.
Er hat aber eine anständige Zuladung, meiner wiegt fertig gepackt ca. 2800-2900 kg, hat also noch ca. 600 kg Spielraum und beladen sieht er zu keinem Zeitpunkt aus als ob eine türkische Großfamilie auf Heimatfahrt ist. Der FT 350 hat eine stärkere Bremsanlage, stärkere Federn, das serienmäßige höhere Blechdach, auf dem nur eine kleine Gfk-Schale verklebt ist. Ein- und Aussteigen kann man mit erhobenem Haupt, er hat nämlich die hohen Türen. Er hat ein vollwertiges Bad mit Heißwasser zum Duschen und Heißwasser in der Küche. Für viele Nuggetianer ohne Bedeutung, aber es gibt schon Nutzer, die wollen nicht bei jeder Gelegenheit alles von hinten nach vorn und umgekehrt laden weil nicht genügend Stauraum vorhanden ist. Sein Schwerpunkt ist halt eher Camper/Kastenwagen und weniger California-Konkurrent.
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- Mupfel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 25
...außerdem keinen Dachspriegel direkt über dem Fahrerkopf, ein komfortables Hubbett statt dem "Puzzlebett" im Obergeschoß, ab Modelljahr 2009 niedrigere Sitze mit integrierter Kopfstütze, einen breiteren Durchgang zum Heckabteil, ein formstabileres Hochdach.... schon einige Vorteile zum normalen Nugget.Califuli schrieb: ...Der FT 350 hat eine stärkere Bremsanlage, stärkere Federn, das serienmäßige höhere Blechdach, auf dem nur eine kleine Gfk-Schale verklebt ist. Ein- und Aussteigen kann man mit erhobenem Haupt, er hat nämlich die hohen Türen. Er hat ein vollwertiges Bad mit Heißwasser zum Duschen und Heißwasser in der Küche...
Ich würde meinen Big nicht mehr tauschen wollen. Aber es ist eben alles eine Frage des persönlichen Anspruchs.
Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: kann man ohne genaue Auflistung der Extras nicht sagen.
Falls es sich, wie Butzkopf vermutet, um ein ex ADAC- Mietfahrzeug handelt, erscheint mir der Preis doch zu hoch.
Kann aber bei "aus erster Hand" nicht sein
Gruß Ralf
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- diemo
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 963
Aber es ist eben alles eine Frage des persönlichen Anspruchs.
und nicht zu vergessen des persönlichen Geldbeutels + Parkplatz Möglichkeit.
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- 20Nugget09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 243
Preise hier in Holland 48000 euro. Ich habe der Kauf bis heute nicht betreuet . im Gegenteil. Sehr zufrieden. Schade das keine neue mehr gebaut werden.
Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.