- Dank erhalten: 91
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Neuer Nugget ist nur alleine Fahrbar wenn man Frischwasser mittnehmen will. ODER
Neuer Nugget ist nur alleine Fahrbar wenn man Frischwasser mittnehmen will. ODER
- Califuli
-
- Platin Nugget
Butzkopf schrieb: Bei den James Cook hat sich Westfalia schließlich so vergeigt, dass er in der 3,5 T Klasse nicht mehr nutzbar war. Dafür kam dann ein "light" der sich Classic nannte und ich glaube nur noch für 2 Personen ein Bett bot. Gab es das nicht auch mal im Big nugget? Da musste doch das obere Bett auch extra geordert werden? Im Xl war es dann wieder dabei...
Ich hoffe ich liege nicht ganz falsch mit meinen bösen Aussagen.
Doch
Beim James Cook war alles zu schwer. Das Auto und das Hochdach. Nicht nur Westfalia sondern alle namhaften Hersteller von Ausbauten (CS, HRZ und wie sie heissen) haben mit dem Sprinter/Crafter enorme Gewichtsprobleme und bieten die Fahrzeuge in der 3,88to-Version an.
Beim Big Nugget war anfangs nur die Serienhochdach-Variante im Angebot, das höhere Plaste-Dach musste nachträglich entwickelt werden weil der Platz im Hochbett unter dem Serienhochdach unzumutbar eng war. Mein Big Nugget XL mit dem hochen Dach hat kein Gewichtsproblem. Eingerichtet und für den Urlaub fertig gepackt hat meiner noch über 500 kg Zuladung! Ich war auf der Waage beim TÜV und der hat den Wert ermittelt. Mein Big hat ein eingetragenes Leergewicht (Punkt G in der Zulassungsbescheinigung Teil I) von nur 2800kg!
Die lange Optionsliste bei Westfalia ist ein gutes Beispiel für Gewinnmaximierung. Bis zum Produktionsschluss musste im XL das Hochbett zusätzlich geordert und ich glaube mit 1500,--€ bezahlt werden. Beim aktuellen Columbus ist das vordere Bett in der Dinette auch separat zu bezahlen (890 Euronen) und im James Cook / Sven Hedin war des Hochdachbett auch immer ein teures Extra.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Aktuell in der der Promobil 11/13 Testpass des neuen Nuggets!
Gesamtzuladung 510 kg
Was für mich noch besser ist das Betten mass oben 227cm lang
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- pmg
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 2
meine Frage: hat jemand den neuen Nugget voll beladen auf einer Waage gehabt ?
(demnach mit dem ganzen Zubehör, eventuell Fahrrädern usw?
Bei Mobile sehe ich nur 3000er Nuggets, in der Westfaliapreisliste ist auch nichts von einer Auslastung die Rede...
Ist eine Auslastung beim neuen Nugget überhaupt möglich?
Spielte mit dem Gedanken einen Dukato-Kasten zu erwerben, aber bei nur 2 Betten war die Zuladung einfach nur lächerlich, bei den mit 4 Betten praktisch nicht verfügbar...
Wir planen 2 Erwachsene + 2 Kinder + Markise, Solar, Fahrräder mitzunehmen, deshalb meine Sorge. Ein Kajak möchte auch mit...
Klar, man wird ja nicht so oft auf die Waage kommen, aber bei einem Unfall und überladenem Auto kann es ins Auge gehen.
Möchte auch nicht ständig mit einem Anhänger fahren.
Fiat Scudo als Freizeitfahrzeug jetzt mit über 236.000km
Citroen Jumper 2.0 163PS mit Clever Vario Ausbau
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Es gibt den Transit Custom auch mit einer höheren Nutzlast von 3,2 oder 3,3t. Ich habe nichts davon gehört dass der Nugget damit bestellbar wäre. Eine Nachfrage beim Fordhändler wäre es Wert.
Die lächerliche Zuladung von nur rund 400kg war für uns einer von mehereren Gründen 2013 noch das alte Modell abzugreifen......
Gruß ...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- pmg
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 2
Denn solange man im Rahmen bleibt, ist es ja ok - wenn ich aber in Forum sehe, wie manche ein Motorrad mitnehmen, ist es beim neuen utopie... Ich brauche eine 3er Sitzbank und 4 Schlafplätze auf stadt-freundlichen Massen
Fiat Scudo als Freizeitfahrzeug jetzt mit über 236.000km
Citroen Jumper 2.0 163PS mit Clever Vario Ausbau
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Nun gehören wir im Forumsvergleich eher zu den spartanisch ausgestatteten Nuggetpiloten. Keine Heckbox, kein Vorzelt, keine fest angebaute Markise und keine Gepäckstücke die nicht im eingebauten Mobiliar verstaut sind. Und trotzdem addiert sich das erschreckend schnell zusammen!
Und der AD ist sowieso etwas leichter als der HD und bietet weniger Gepäckpotential (Oberschränke, Hochdachträger)
Bin gespannt auf die ZuladungsWerte des kommenden AD. Dass die 3,2t Variante beim Nugget zumindest optional kommen muß ist im Grunde unumgänglich! .....(finde ich)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Ja mein Boot und Aussenborder bzw. Moped müsste ich beim Neuen Nugget Zuhause lassen
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN