Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neuer Nugget ist nur alleine Fahrbar wenn man Frischwasser mittnehmen will. ODER

Mehr
19 Sep 2013 18:13 #11 von Hausmeister09
Hallo Knutmut
Das ist und war eine Geeichte Waage!!

Ohne Fahrer!

Fahr jedesmal über die Waage wenn wir weg Fahren.

Denn wenn ich bei mir auf die Autobahn fahre ist ein paar Kilometer weiter ein Gewichts Kontrollpunkt!
Zur Info im August Vollgeladen nach Kroatien 3010 KG mit Fahrerund Beifahrerin.
Siehe Bild .Das müsste der Neue auch abkönnen.
Gruss R

udi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2013 18:28 #12 von Knutmut
Danke Rudi für die Infos.
Krasses Bild, bist ja echt ein Lademeister.
Das kriegst du mit dem neuen auf keinen Fall hin, da mußt du schon auf Mofa oder Fahrrad umsteigen und die schwere Sitzbank aus dem Nugget ausbauen und der Bierkasten darf dann auch nicht mit! ;)

Gruß Jürgen

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Mehr
19 Sep 2013 19:47 - 19 Sep 2013 20:01 #13 von Tiemo
Hi Rudi,

klever gepackt. besonders, dass die Kiste Bier aus taktischen Gründen gleich vorne steht. :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 19 Sep 2013 20:01 von Tiemo.

Mehr
19 Sep 2013 21:35 #14 von bonsaicamper
Die angegebene "Masse in fahrbereitem Zustand beinhaltet Fahrer, Kraftstofftankfüllung, 90 % Frischwassertankfüllung, Gasvorrat mit Flaschen sowie Werkzeug, Adapterkabel und Verlängerungskabel". So steht's im Kleingedruckten im Datenblatt zum neuen Nugget.

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...

Mehr
20 Sep 2013 08:49 - 20 Sep 2013 08:50 #15 von galli
Trotzdem wirds verdammt eng mit 480 kg Zuladung. Das ist ein striktes AUSCHLUSSKRITERIUM!
Der Custom Kastenwagen mit kurzem Radstand wird aber wahlweise mit 3000 oder 3100kg zul. Gesamtgewicht angeboten. Die sollten für den Nugget letztlich die 3100-er Version als Basisfahrzeug wählen, das ergäbe dann wieder rund 600kg Zuladung. Damit ließe sich leben.
Bis der (flache) AD nächstes Jahr kommt ist das bestimmt geregelt! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 20 Sep 2013 08:50 von galli.

Mehr
20 Sep 2013 10:40 #16 von Knutmut
Wie kommst du jetzt auf 480kg - noch sind es offiziell ja 420kg.
Beim alten Nugget wird ja dann wohl auch so gemessen worden sein mit Fahrer und Flüssigkeiten.
Bleibt dann wohl erstmal bei 180kg weniger Zuladung gegenüber dem alten.
Ja man kann nur hoffen das sich da noch was tut in Richtung 3100kg Gesamtgewicht, dann wären es nur 80kg weniger.
Aber ohne weiteren Aufpreis machen sie das sicherlich nicht, das neue Konzept von langer Aufpreisliste
bei Ford und Westfalia gleichermaßen dient sicherlich der besseren (höheren) Preisstabilität - mal sehen was da noch so kommt.
Wieviel wiegt denn das Basisfahrzeug im Vergleich zum alten? Irgendwie muß der Costum im Gewicht ja zugelegt haben.
Oder Westfalia hat die Einbauten schwerer gemacht?

Gruß Jürgen

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Mehr
24 Sep 2013 12:23 #17 von diehoelle
Also ich werde erst einmal abwarten, ob die Gewichte wirklich so bleiben.
Das sind sicher erst eimal kalkulierte Schätzwerte, da ja auch noch nicht alles zu Ende konstruiert.
Meiner hatte übrigens Fahrbereit mit mir, Hund, Konservern, Stühle, (noch ohne AHK) genau 2500kg bei der Umschreibung auf Wohnmobil gewogen.
Was wiegt denn das leere Custum Fahrzeug im Vergleich zum Vorgänger?
Die Westfalia Ausstattung wird ja eher dünner und ggf. leichter ...

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
24 Sep 2013 20:55 #18 von buekar
Hallo,

wer mehr Ladungskapazität braucht kann ja auch auf ältere Modelle greifen.
Laut Papieren kann ich meinem AD-Euroline noch mit 848kg zumuten.
Was ist denn da so schweres verbaut worden in den neuen? Ich dachte immer der Trend geht Richtung Gewichtsreduzierung, schon nur wegen der CO2 Emmision und wegen des Kraftstoffverbrauchs.

Das erschreckt mich doch sehr.

Grüße

Karsten

buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
25 Sep 2013 09:24 #19 von Xipe Totec
Die Limitierung des Gesamtgewichts kann schlicht Marketing-Gründe haben: willst Du mehr Kapazität, dann kaufe den größeren Transporter. Das dies auf den Campingausbau zurückfällt kann - aus Herstellersicht - angesichts der vergleichbar geringen Stückzahlen verschmerzt werden.

Mehr
25 Sep 2013 09:36 - 25 Sep 2013 09:40 #20 von galli
Der Custom ist mit 2540kg leider schwerer als der FT.
Mein 2010-er hat lt. Papieren 2344-2482kg. Beim Pelletholen muß ich immer leer auf die Waage, da wiege ich mit Nugget, vollem Tank ohne Wasser ca. 2440kg.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 25 Sep 2013 09:40 von galli.