Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget im Alltag?? Tausch gegen PKW??

• MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
30 Jun 2013 17:09 #11 von MaGu0815
Wer mit einem großen Kombi wie dem Volvo V70 als Alltagsfahrzeug zurecht kommt, hat auch mit der Größe des Nugget im Alltag kein Problem.
Nur die Höhe des Nugget ist natürlich problematisch, weil man nicht in Parkhäuser und Tiefgaragen rein kommt. (Deshalb bietet das Aufstelldach auch keinen nennenswerten Vorteil und hat dafür verschiedene Nachteile wie z.B. weniger Stauraum und möglicherweise irgendwann mal undichten Stoff)

Und in Sachen Fahrkomfort musst du natürlich gewisse Abstriche machen.
Der Nugget hat nun mal einen günstigen Transporter als Basis - und das merkt man natürlich in Sachen Innenraumgeräusch, Fahrkomfort, Fahrleistungen, usw.

Dafür bietet der Nugget insbesondere im Stadverkehr einen großen Vorteil:
Durch die hohe Sitzposition kannst du über die meisten Autos schauen und dadurch deutlich gelassener und vorausschauender fahren.

Und zum Thema Verschleiß:
Bevor unser Nugget im Betrieb als Alltagsfahrzeug wegen Kurzstreckenbetrieb, usw. den Geist aufgibt, ist von der Karosserie und dem Unterboden schon längst nur noch ein Häufchen Rost übrig.
Transporter müssen die sicherlich nicht sonderlich pflegliche Behandlung bei Lieferanten und Handwerkern (viel Kurzstrecke), Kurierdiensten (sehr hohe Fahrleistung), usw. aushalten. Dagegen ist der Betrieb als privates Alltagsfahrzeug nun wirklich sehr schonend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• sportster
  • sportsters Avatar Autor
  • Besucher
30 Jun 2013 22:44 #12 von sportster
sportster antwortete auf Re:Nugget im Alltag?? Tausch gegen PKW??
Wie hoch ist denn der Nugget mit Aufstelldach?
Passt der nicht in Tiefgaragen?

Tja, Fahrkomfort,Handling und Lautstärke sind die Dinge, die ich gerne mal \"erfahren\" möchte.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
30 Jun 2013 22:58 #13 von norge
Hej sportster,

die Euroliner / Nuggets haben folgende Höhen :

Euroline Flachdach : 1984
Nugget / Euroline Aufstelldach : Geschlossen 2190 / Offen 3120
Nugget / Euroline Hochdach : 2850

(alle Maße in mm ;) )

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• sportster
  • sportsters Avatar Autor
  • Besucher
30 Jun 2013 23:21 #14 von sportster
sportster antwortete auf Re:Nugget im Alltag?? Tausch gegen PKW??
Knapp 2,20m!!

Der sollte doch in die meisten Tiefgaragen noch reinpassen, oder nicht??

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
01 Jul 2013 05:50 #15 von norge
Moin sportster,

sportster schrieb:

Der sollte doch in die meisten Tiefgaragen noch reinpassen, oder nicht??

... eher nicht :(

Mir fällt jedenfalls auf Anhieb keine ein - und hier im Rhein Main Gebiet haben wir ein vielfältiges Angebot :P
Die Meisten haben Einfahrhöhen von 2,00m aber auch 1,80m ist nicht ungewöhnlich.

... ich habe auch erst angefangen darauf zu achten, als wir mit unserem Nuggetvorgänger unterwegs waren (Renault Trafic Flachdach mit 1,93m) ... ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
01 Jul 2013 08:14 #16 von tourneo
sportster schrieb:

Wie hoch ist denn der Nugget mit Aufstelldach?

Ist dir so eine Frage nicht selber peinlich:pinch:
Wer das nicht selber rausfinden kann, sollte auch so eine Frage hier nicht stellen.

@norge,
ich bewundere noch die Geduld die du mitbringst;)
möge dir diese noch lange erhalten bleiben.
Nach Jahren als Moderator habe ich für solche Fragen üherhaupt kein Verständnis mehr :sick:

Suchfunktion ist oben rechts,
bitte mal benutzen:blink:

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
01 Jul 2013 08:41 #17 von Butzkopf
tourneo schrieb:

sportster schrieb:

Immer locker bleiben! Trink ein Bierchen, mach einen Spaziergang oder sonst was. In der Sache hast sicherlich recht, aber da hab ich schon blödere Fragen gelesen. Dazu hat der Fragende erst 5 Beiträge!! Also ein ganz wenig Geduld benötigt ein Moderator schon. Und ich geb zu: Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke.

Wie gesagt: Ich selber bin ungeduldig und zum Glück kein Moderator- könnte ich nicht. Muß ich täglich im Job machen, da geht die Geduld flöten-:P

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
01 Jul 2013 09:52 #18 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Nugget im Alltag?? Tausch gegen PKW??
Naja, die Frage war ja auch nach den praktischen Auswirkungen der jeweiligen Höhe B)

Also, Tiefgaragen und Parkhäuser, da geht der Nugget mit Aufstelldach locker in die Tiefgarage bei Ikea, die hat 2,30 m.

Und das wars auch schon :P

Wenn also der eigene Lebensbereich sich quasi nur im inneren Bereich einer Großstadt abspielt gibt es gewisse Einschränkungen :laugh:

Aber wenn ich z.B. meine Kunden mitten in der Fussgängerzone besuche parke ich etwas außerhalb, habe einen bequemen Parkplatz, fahre vier Stationen mit der Strassenbahn rein und auch wieder raus, ist ok. Habe nicht den Stress des Innenstadtverkehrs, und bin anschließend auch im dicksten Berufsverkehr in drei Minuten wieder auf der Autobahn.

• Steff
  • Steffs Avatar
  • Silber Nugget
  • Alles wird Gut
Mehr
01 Jul 2013 11:17 #19 von Steff
Ist dir so eine Frage nicht selber peinlich
Wer das nicht selber rausfinden kann, sollte auch so eine Frage hier nicht stellen.

Hallo tourneo,
bei aller Hochachtung für deine ehrenamtliche Tätigkeit als Moderator, aber die Art und Weise deiner Antwort ist nicht in Ordnung. Man könnte diese auch als Beleidigung auffassen!
Versuch doch einfach Fragen nicht zu bewerten, sondern antworte oder antworte nicht. Ansonsten wirst du doch deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht.

Gruß, Steff

Okt. 2013, AD, 125 PS, Avalon-Grau, Markise, A-kupplung, Rückfahrkamera, Klima, Alu-Felgen, UBS & HRS, FGS-5Jahre, diverser Kleinkram, 2er-Belegung

Mehr
01 Jul 2013 19:34 #20 von buekar
Hallo,

Tiefgaragen und Parkhäuser würde ich mir mit 'nem Nugget auch nicht antun. Mit PkW ist es schon verdammt eng und mit dem Nugget oder Euroline wirds noch ein wenig enger.

Gruß Karsten

buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,