- Dank erhalten: 3
Skitransport
- ryben
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Aug 2020 15:03 #31
von ryben
ryben antwortete auf Skitransport
Hallo zusammen,
Hat schon jemand mal eine Idee vorgestellt, wie man am besten Skier im Nugget AD transportiert? Am liebsten außen? Danke und LG
Hat schon jemand mal eine Idee vorgestellt, wie man am besten Skier im Nugget AD transportiert? Am liebsten außen? Danke und LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Plus_Extra
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Plus_Extra
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 97
29 Aug 2020 15:16 #32
von Plus_Extra
Nugget Plus 2020 Frostweiß, 185 PS Handschalter, Translift für Surfboard
Plus_Extra antwortete auf Skitransport
Hallo,
ich packe die quer auf den Fahrradträger auf der Anhängerkupplung. Ski im Skisack oder Boards im Boardbag mit Spanngurten befestigen und fertig.
Grüße,
Klaus
ich packe die quer auf den Fahrradträger auf der Anhängerkupplung. Ski im Skisack oder Boards im Boardbag mit Spanngurten befestigen und fertig.
Grüße,
Klaus
Nugget Plus 2020 Frostweiß, 185 PS Handschalter, Translift für Surfboard
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
29 Aug 2020 20:12 #33
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Skitransport
Hallo ryben,
die Frage habe ich an das bereits bestehende Thema angehangen.
Liebe Grüße
Norbert
die Frage habe ich an das bereits bestehende Thema angehangen.
Liebe Grüße
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, ryben
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
31 Aug 2020 06:49 #34
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Skitransport
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Vasko
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
15 Jan 2021 01:00 #35
von Vasko
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Vasko antwortete auf Skitransport
Hallo zusammen,
meine Lösung sieht wie folgt aus:
1) Fiamma Carry Bike Fahrradträger allerdings nur das Grundgestell.
2) Drauf den THULE Skiträger 732600 SnowPack 6 Paar L selbst geschraubt. Hier extra die längste Variante ausgewählt, damit es von der Länge passt (und damit alle 4 Paar Skier und Stöcke von uns drauf passen).
Die Selbstmontage ist ziemlich einfach - 8 x bohren. Die von Thule mitgelieferten Schrauben haben sogar gepasst.
Das einpacken von 4 Paar Skier ohne Hilfe muss geübt werden, da der Thule so zu sagen vertikal steht
.
Außerdem habe ich einen 12 Volt Skischuhtrockner. Die Schuhe werden vor dem Beifahrersitz gelagert.
Gruß us Kölle
meine Lösung sieht wie folgt aus:
1) Fiamma Carry Bike Fahrradträger allerdings nur das Grundgestell.
2) Drauf den THULE Skiträger 732600 SnowPack 6 Paar L selbst geschraubt. Hier extra die längste Variante ausgewählt, damit es von der Länge passt (und damit alle 4 Paar Skier und Stöcke von uns drauf passen).
Die Selbstmontage ist ziemlich einfach - 8 x bohren. Die von Thule mitgelieferten Schrauben haben sogar gepasst.
Das einpacken von 4 Paar Skier ohne Hilfe muss geübt werden, da der Thule so zu sagen vertikal steht
Außerdem habe ich einen 12 Volt Skischuhtrockner. Die Schuhe werden vor dem Beifahrersitz gelagert.
Gruß us Kölle
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, derjoerch69, ryben
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
15 Jan 2021 17:41 - 15 Jan 2021 17:43 #36
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Skitransport
... zwei Themenstränge zusammengelegt und verschoben in Allgemeines ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 15 Jan 2021 17:43 von norge.
- Mawe1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 767
16 Jan 2021 19:23 #37
von Mawe1
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Mawe1 antwortete auf Skitransport
Hallo, es gibt noch die Backbox von der Firma mft mit speziellen Einsätzen für Ski, abnehmbar
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax
- Kalliwood
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
19 Feb 2021 11:34 - 19 Feb 2021 11:34 #38
von Kalliwood
„Kürbi“ Nugget Plus HD, Hokkaido, 01/2021, 185 Ps Automatik, nahezu Vollausstattung
Kalliwood antwortete auf Skitransport
Hier mal unsere Langläufer im Nugget Plus, Campingstühle raus, Eimer drunter auch für abtauendes Restwasser, festgezurrt, oben eine Tasche eines Campingstuhls drüber und ein Gummizug während der Fahrt drum und durch die schranktür gezogen, einfach und funktioniert top
„Kürbi“ Nugget Plus HD, Hokkaido, 01/2021, 185 Ps Automatik, nahezu Vollausstattung
Letzte Änderung: 19 Feb 2021 11:34 von Kalliwood.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lonsito
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 292
19 Feb 2021 16:12 #39
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Lonsito antwortete auf Skitransport
So stelle ich mir das auch vor. Will aber eine größere blaue Chemie Tonne kaufen.
Viel Spaß beim Langlaufen und Danke
Viel Spaß beim Langlaufen und Danke
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 429
27 Dez 2022 13:49 #40
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Campinorod antwortete auf Skitransport
Da wir an Ostern nach dem Skifahren noch weiter zum Campen fahren wollen, will ich gerne die Skier außen dran haben und in der zweiten Urlaubshälfte dann auch nicht mehr in die Hand nehmen müssen.
Meine Überlegung ist jetzt: Zölzer Hochdachträger mit einer Unterkonstruktion aus Zölzerholmen auf der man dann einen Skihalter wie zB den Thule 7324 Snow Pack befestigt und dort die Skier transportiert.
Es bräuchte auf jeden Fall eine Konstruktion, um die Skier während des Auf- & Abladens in Ihrer Position zu fixieren, damit sie einem nicht auf dem Kopf fallen, da mache ich mir aber keine Sorgen, etwas passendes zurecht zu basteln
Eher die Überlegung, was mit den Haltern und Skiern passiert, wenn die Belastung dauerhaft seitlich ist und damit nicht in der vorgesehenen Montagerichtung?
Was sind eure Gedanken / mögliche Probleme die euch dazu ins Auge springen?
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Skihaltern und weiß, ob man die Skier dort auch mit Taschen befestigt bekommt?
Skischuhe und restliches Zubehör kommen in die Alukiste auf der AHK.
Im Sommer könnte man das System dann vermutlich auch zum Paddeltransport nutzen...
Ich bin gespannt auf euren Input
Gruß,
Meine Überlegung ist jetzt: Zölzer Hochdachträger mit einer Unterkonstruktion aus Zölzerholmen auf der man dann einen Skihalter wie zB den Thule 7324 Snow Pack befestigt und dort die Skier transportiert.
Es bräuchte auf jeden Fall eine Konstruktion, um die Skier während des Auf- & Abladens in Ihrer Position zu fixieren, damit sie einem nicht auf dem Kopf fallen, da mache ich mir aber keine Sorgen, etwas passendes zurecht zu basteln
Eher die Überlegung, was mit den Haltern und Skiern passiert, wenn die Belastung dauerhaft seitlich ist und damit nicht in der vorgesehenen Montagerichtung?
Was sind eure Gedanken / mögliche Probleme die euch dazu ins Auge springen?
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Skihaltern und weiß, ob man die Skier dort auch mit Taschen befestigt bekommt?
Skischuhe und restliches Zubehör kommen in die Alukiste auf der AHK.
Im Sommer könnte man das System dann vermutlich auch zum Paddeltransport nutzen...
Ich bin gespannt auf euren Input
Gruß,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details