Ford Nugget Forum

Skitransport

  • Tinty
  • Tintys Avatar
  • Besucher
30 Okt 2008 00:43 #11 von Tinty
Tinty antwortete auf Skitransport
Hallo,
wir lagern die Skier (Carver sei Dank) quer auf dem Fahrradträger auf der AHK meistens noch mit einem Schlitten. Sieht zwar komisch aus tut´s aber voll und ganz. Die Skier haben wir in einem Transportsack für eine Schleifgiraffe von Flex (da passen 4 Paar 2x Erw. 2x Kind gut rein). Das ganze noch mit Ratschengurten und Spiralschloß gesichert und los geht´s.

Grüße aus dem wilden Süden

SVLL;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rallyfreewind
  • Rallyfreewinds Avatar
  • Besucher
04 Nov 2008 12:44 #12 von Rallyfreewind
Rallyfreewind antwortete auf Skitransport
@transedriver

könntest du mal die genaue Bezeichnung von dem Skihalter posten?

Danke und Grüßle
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2008 19:19 #13 von michi
michi antwortete auf Skitransport
Hallo Leute!
Danke für Eure Bemühungen. Jetzt kann ich mir mal in Ruhe überlegen was ich diesmal so mache, in Sachen Skitransport. Wahrscheinlich werde ich mir auch einen Wasserdichten Transportsack für die Skier zulegen. Dann kommt das ganze einfach auf den Radlständer für die AHK. Also nochmals Danke, und hoffentlich bleibt unser Forum so wie es ist, vorallem der Umgangston gefällt mir hier immer wieder....
Liebe Grüße aus Bayern an alle
Michael

HD Nugget, Bj. 2006, 100PS, Enzianblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Besucher
13 Nov 2008 08:34 #14 von Hans
Hans antwortete auf Skitransport
Hi!!
Also wir schnallen 2*Snowboard und 2* Carvingski in ihren Boardbags oder Skisäcken einfach auf unseren Fiamma ohne Umbau/ Zubehör. Funzt wunderbar!
Greez aus dem wilden Süden (das ist übrigens MEIN Gruß:evil: )
HansB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Teli
  • Telis Avatar
  • Besucher
16 Feb 2011 18:19 #15 von Teli
Teli antwortete auf Skitransport
Hallo liebe Skifreunde,

unsere bescheidenen Erfahrungen dazu.
Eigentlich sind wir zu zweit gut damit zurecht gekommen, dass wir die Ski samt Stöcken in Skitaschen im Küchenbereich aufrecht hingestellt und mit einem Expander am rückwärtigen Bücherregal befestigt haben. Wenn die Taschen unten dicht sind, hat man keine sauerei im Auto und die Ski(Bindungen) bleiben vom Salz verschont.
So sind wir schn zwei Wochen im Herbst durch die Schweiz/Frankreich gefahren. Am CP haben wir die Ski ggf. unter das Auto gelegt.
Das bleibt vermutlich auch die präferierte Variante.

Letztes WE hatten wir die im Bild gezeigte Variante ausprobiert. Optisch wie gemacht dafür. Einfach mit den Riemen vom Fahrradträger in die Zwischenräume gebunden und den Ständer hochgeklappt. Beim ersten mal tüftelt man schon wegen des seitlichen Überstands und der Position der Bindungen.
Ganz gut, wenn man keine Lust hat die Dinger ins Auto zu nehmen. Nachteil: Dreckige Latten. Vorteil ggü. aussen aufrecht montierter Ski: Klappe geht noch auf (hält natürlich nicht wegen des Gewichts!)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüße,

Teli.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Teli
  • Telis Avatar
  • Besucher
16 Feb 2011 18:22 #16 von Teli
Teli antwortete auf Skitransport
aus der Nähe:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
16 Feb 2011 23:37 #17 von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Skitransport
Genial! - Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen, den Fahrradträger hochzuklappen, als ich letzten Sommer auf dem Weg zum Sandskifahren auf dem Monte Kaolino war?

Die Hinfahrt mit 2 Paar Ski auf dem Fahrradträger mitten im Sommer war auf jeden Fall amüsant. - Im Stockenden Verkehr aben uns die Leute aus den anderen Autos ziemlich ungläubig angeschaut :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Platinnugget
  • Platinnuggets Avatar
  • Besucher
05 Mai 2011 10:21 #18 von Platinnugget
Platinnugget antwortete auf Skitransport
Hallo Jörn,

weil unser Westfalia-Fahrradträger schlimm rostet, überlege ich, ihn durch den Fiamma zu ersetzen.
Wie sind Deine Erfahrungen? Klappt die Öffnung der Heckklappe mit Fahrradträger (natürlich ohne Fahrräder) grundsätzlich und auch bei heruntergeklapptem Hochdachträger?

Für Deine Antwort wäre ich sehr dankbar, weil ich vor Saisonstart den Wechsel durchführen muß.

Sonnige Grüße
Urs
den von Freiburg nach München verschlagen hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2011 07:35 #19 von tokkas
tokkas antwortete auf Skitransport
Hallo Urs,

was rostet denn bei deinem Westfalia-Träger? Ist der nicht komplett aus ALU? (Außer Schrauben und Heckklappen- Halterungen).

Mein Fiamma ist ganzjährig auf der Heckklappe und hat nach fast 10 Jahren keine Spur von Rost...

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiß 80 PS,
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nira
  • Niras Avatar
  • Besucher
06 Nov 2012 16:26 #20 von Nira
Nira antwortete auf Skitransport
Hallo zusammen,
wollte bei Westfalia einen Sportgerätehalter - Translift - zum Transport meiner Skier kaufen. Geht nicht, weil kein Skiaufsatz mehr für den Translift hergestellt wird. Ohne diesen lassen sich aber kurze Ski wie meine ( ca. 1,60cm ) nicht befestigen.
Wer hat eine Idee?
Verkauft jemand einen gebrauchten Translift für einen Nugget Euro 5 Hochdach MIT Skiaufsatz?
Gibt es einen Halter eines anderen Herstellers?
Oder hat jemand Erfahrung mit der Befestigung von Skiern am Fahrradträger?

Würd mich über hilfreiche Infos SEHR freuen.

Beste Grüße NIRA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage