Ford Nugget Forum

Ein Neuer mit Fragen

Mehr
13 Mär 2013 20:45 #11 von Knutmut
Knutmut antwortete auf Re:Ein Neuer mit Fragen
Brauche nochmal Eure Hilfe.
Bin nun doch bei einem neuen Nugget mit Tageszulassung oder einem jungen gebrauchten gelandet.
Kopfzerbrechen macht mir noch ein wenig die Meldung hier im Forum das ab 04/12 ein besserer Rostschutz beim Transit in Serie ging - und beide Fahrzeuge die ich im Auge habe kurz davor oder dannach gebaut wurden. Ist es denn wirklich eine gesichterte Information das ab 04/12 Baudatum des Chassis über Etis - alle Fahrzeuge verbessert sind oder kann man das noch an irgendwas erkennen?
Wäre super hier mal Klarheit zu bekommen.

Nun die beiden Kandidaten - bitte sagt mal was Ihr davon haltet - ich bin hin und her gerissen:

1. EZ 2/12, Baudatum Chassis 12/11 Southhampton, 140PS, Euro 5, Weiß, 27000km,
Ford Alufelgen 205/65 R16 Sommerreifen 6-7mm Profil, Markise ,Trittstufe mit PDC,
Mobiltelefonvorbereitung, starke Tönung, neue Winterreifen ohne Felgen dazu,
beide Seitenfenster schiebbar
Es war ein Mietwagen (Selbstbeteiligung für Schäden lag bei 2000,-€ ), keine
Schäden, sehr guter Zustand, Garantie bis 2/15 max. 60000km
30500,-€
Dazu gibt es für 300,- € vom Haus- und Hoflackierer eine Hohlraumversiegelung und
UBS (UBS aber nur an den neuralgischen Stellen meint der Lackierer)
Ist der EK-Preis für den Händler aber kann das was taugen für das Geld?

2. EZ 10/12 , Baudatum Chassis fehlt mir noch, 125PS, Euro 5 , Micastone Metallic
(eigentlich schön, aber von der Nähe ja wie plöd in allen Farben schillernd, 50km,
leichte Tönung, Mobiltelefonvorbereitung, beide Seitenfenster schiebbar, sonst nix
31600,-€ Garantie bis 10/14


Den EX-Mietwagen würde ich mir vorher natürlich genauestens anschauen d.h. ich muß nochmal 300,- € extra Reisekosten einkalkulieren. Detaillierte Fotos sahen aber sehr vielversprechend aus und die bessere Ausstattung lockt mich schon, da ja auch noch genug andere Dinge für die baldige zweimonatige Reise gekauft und angebaut werden müssen. Inspektion gab es bei dem noch nicht da erst bei 50000km, theoretisch müßte ja auch ein TÜV-Bericht vorliegen fällt mir gerade ein da Mietwagen ja jährlich dran sind, werde ich mal noch anfordern.
Bringt denn jetzt eine Hohlraumversiegelung noch richtig was nach einem Jahr?

Nächster Knackpunkt die Gelbatterie, kann man irgendwie vor Ort rausbekommen ob die nichts mehr taugt oder schlecht gepflegt wurde. Beide Autos standen ja über den Winter monatelang rum - theoretisch kann auch die vom Neuwagen Schaden genommen haben oder?

Danke Euch!
Jürgen

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2013 21:38 #12 von buekar
buekar antwortete auf Re:Ein Neuer mit Fragen
HAllo Knutmut,

entscheiden musst Du schon selbst. Keiner wird Dir hier raten welchen Du nehmen sollst. Am Ende ist dann das Forum Schuld wenn Du der Ansicht bist Dich falsch entschieden zu haben.

Ich würde mich wahrscheinlich für den mit weniger Kilometern entscheiden. Der Metalliclack dürfte wegen der abschliesenden Klarlackschicht dicker sein (bitte verbessert mich wenn das nicht mehr so sein sollte), was nochmal eine art zusätzlicher Schutz ist. Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung würde ich in jedem Falle machen lassen egal was Ford erzählt von wegen bessere Rostvorsorge usw. Könntest Du woanders auch machen lassen, allerdings drohen manche Fordhändler mit Garantieverlust, wenn irgendeine Rostvorsorge betrieben wird, die nicht von Ford gemacht wurde. Aber es wäre an der falschen Stelle gespart, wenn Du keine Rostvorsorge betreibst.


Wenn Du bissel mehr Ausstattung möchtest schau doch mal nach älteren Modellen, die schon das volle Programm Rostvorsorge haben.

Zu Mietwagen habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Ich glaube da nicht wirklich dran, dass die Nutzer so sorgsam mit den Fahrzeug umgehen wie sorgsame Eigentümer.

Gruß Buekar

buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2013 22:00 #13 von Knutmut
Knutmut antwortete auf Re:Ein Neuer mit Fragen
Danke Buekar, klar muß ich selbst entscheiden - da wird Euch sicher nix angekreidet ;)

Nach 3Wochen Gebrauchtwagensuche kann ich Dir nur sagen - der Markt ist relativ leergefegt und ansonsten mehr mit abgerockten Rostlauben übersät als mit brauchbarem. Auch suche ich ein Fahrzeug wo die Mwst. ausweisbar ist - da fallen viele Gebrauchte raus. Junge Gebrauchte gibt es so gut wie gar nicht außer den Mietwagenangeboten.
Da er für Langstrecken auch für die Firma genutzt wird und ich sofort 2Monate unterwegs bin ab Mai, möchte ich jetzt auch keine Experimente machen.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2013 22:12 #14 von nuzy
nuzy antwortete auf Re:Ein Neuer mit Fragen
Moin,

Das sind beides Hochdach Nuggets, oder?

ich würde dir auch ganz klar von dem ex-Mietwagen abraten. Meine Erfahrung zeigt, dass die Leute mit Mietfahrzeugen nicht gerade zimperlich umgehen. Auch erscheint mir der Preis trotz bei der Austattung zu hoch. Allerdings erachte ich persönlich das eine oder andere Austattungsmerkmal an diesem Mietwagen für verzichtbar. Was macht man mit Winterreifen ohne Felgen? Auf den Alus abwechselnd die Sommer- und Winterreifen aufziehen?

Bei dem anderen Angebot bist du nicht mehr weit von dem MGS Angebot hier im Forum entfernt und bekommst vermutlich das Auto in deiner Wunschfarbe. Ich will damit keine Werbung für die MGS machen, mir erscheinen nur beide Angebote für dich nicht 100% passend zu sein.

Zum Unterbodenschutz und Holraumversiegelung gibt es hier im Forum unterschiedliche Auffassungen. Ich persönlich lasse nur ein Unterbodenschutz machen und war eigentlich überzeugt die Holraumversiegelung zu lassen. Ab und zu, besonders nach der Lektüre des Forums beginne ich manchmal am Zweifeln.

Zur Überprüfung der Gelbatterie wurde hier erst die letzten Tage etwas gepostet. Ich weiss aber gerade nicht auswendig wo.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung!

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2013 22:12 #15 von nuzy
nuzy antwortete auf Re:Ein Neuer mit Fragen
Nervöser Finger, bitte löschen :(

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2013 22:12 #16 von nuzy
nuzy antwortete auf Re:Ein Neuer mit Fragen
Nervöser Finger :(

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2013 22:51 #17 von Knutmut
Knutmut antwortete auf Re:Ein Neuer mit Fragen
Danke für deine Antwort Nuzy. Es geht um einen HD.

Ich mach mir bei 2000,- € Selbstbeteiligung bei Schäden für die Mieter des Mietwagens eher weniger Gedanken das sie sich mit dem Fahrzeug viel erlaubt haben - eher das viele verschiedene Leute im Fahrzeug gepennt haben schmeckt mir daran nicht.

MGS kann erst im Mai wieder 140PS liefern - da bin ich schon weg, daher auch nur das 125PS Angebot....

Ausstattungsbereinigt liegen schon mindestens 3500,- € zwischen einen 140PS Neuwagen mit Tageszulassung und diesem 1 Jahr alten Mietwagen.
Ob das für ein Jahr Abnutzung und 27000km zuviel ist weiß ich eben nicht ???
Ältere Gebrauchte von Privat - liegen oft noch höher im Preis. Mit den Winterreifen bin ich noch am verhandeln ob es da nun auch noch Felgen gibt - er ist etwas knauserig ... wir kommen uns nur Stück für Stück näher

Der 125PS ist eine Art Kompromiss deswegen kann ich mich da auch grad nicht sofort durchringen.
Würde ich den 125er aufrüsten auf die gleiche Austattung wären das auch locker 2500,- €. Dazu noch die Differenz von 1000,- € im Preis - wieder 3500,- € Unterschied.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2013 00:12 #18 von nuzy
nuzy antwortete auf Re:Ein Neuer mit Fragen
Hallo Knutmut,

bei Leihwagen würde ich nicht nur die evtl. vorhandenen Schäden der Mieter kritisch betrachten, sondern auch wie sie mit dem Rest umgegangen sind. Denn der Vermieter sieht auch nicht unbedingt immer alles. Neben der Einrichtung sehe ich da besonders Kupplung und Motor kritisch. Den Punkt mit den ganzen Leuten die darin schon gewohnt haben hatte ich noch überhaupt nicht auf der Rechnung, würde mich aber vermutlich auch nicht weiter stören.

Aber zwei Beispiele aus unserer Mieterfahrung mit einem Rimor: Bei der ersten Nutzung der Kochstelle funktionierte eine Platte nicht. Nach dem Aufschrauben haben wir festgestellt das etwas beim einem Mieter zuvor übergelaufen sein muss und die Düse verstopft war. Bei der Übergabe durch den Vermieter ist das nicht von uns geprüft worden und somit auch nicht aufgefallen. Im weiteren Verlauf haben wir in Schweden doch mal die Truma-Heizung benötigt. Beim einschalten hatte ich den Regler in der Hand, die Halterung war ausgebrochen und mit Klebeband völlig dilettantisch befestigt. Der Vermieter ist aus allen Wolken gefallen.

Letztendlich hat buekar völlig recht, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen und leben mußt du allein damit ;)

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage