Ford Nugget Forum

Signatur

Mehr
11 Jan 2013 17:42 #11 von Jüsa
Jüsa antwortete auf Re:Signatur
Hallo zusammen,

ich verfolgen diesen Beitrag, wie auch den Auslöser hierzu, mit Spannung B) .
Mich interessiert es schon, ob es mich einmal mit einem Motorschaden erwischen kann oder wie Ford das Ganze so händelt.

Aber wir sollten doch sachlich bleiben und niemanden vor den Kopf stoßen. Die Signatur ist hier im Forum freiwillig und selbst bei einer Pflicht ist es jedem überlassen, wie genau er diese einpflegt oder gar aktualisiert.

Mir (bzw. uns) haben die vielen Beiträge mit und ohne Signatur bei der Entscheidung zum Kauf eines Ford Nugget geholfen und die vielen Tipps zu kleinen Umbauten machen das Leben leichter.

Also bitte die Netiquette beachten und fröhlich weiter schreiben, mit oder ohne Signatur.

Viele Grüße aus dem Nordbadischen
Jürgen

erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, Nächte im Nugget: 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
11 Jan 2013 18:15 #12 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Signatur
nuggar schrieb:

Hallo Butzkopf,

versuche es bitte mal mit einem Smartphone. Bei mir ging das Einstellen der Signatur damit problemlos, nachdem ich mich wochenlang von 3 Rechnern aus erfolglos abgemüht hatte. Das verstehe einer wer will.

Gruß
nuggar

Danke für den konstruktiven Tip. Es hat mitdem iPad funktioniert! So muss Forum sein. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 22:06 #13 von stifter
stifter antwortete auf Re:Signatur
Hallo,

gerade habe ich festgestellt, dass meine Kurzanleitung zur Erstellung der Signatur überholt ist und sie geändert; s. u.

Wenn keine techn. Probleme wie z. B. bei Butzkopf auftreten, sollte das Anlegen einer Signatur - HD/AD/Big; Mon,Jahr ; Farbe ; AHK ; Solar - ein Kinderspiel sein?

B)

@butzkopf: Die Angabe des Zulassungsmonats fände ich schon auch interessant, weil ein Jahr doch ziemlich lang ist, und sich da einiges tut.

Weil auch Lackierung, AHK und Solar hier oft Gegenstand von Diskussionen sind, wäre die entsprechende Angabe schon nützlich
meint

stifter, und stellt das Meckern sofort ein

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2013 14:17 #14 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Re:Signatur
Hallo Zusammen

zum Thema Signatur ich bin auch der Meinung das es ganz nützlich ist eine Signatur zu haben, dann weiß man über welchen Typ Nugget man spricht. Über das plötzliche verschwinden der Signatur habe ich mich auch schon geärgert, dehalb habe ich mein Avatar und meine Signatur auch geändert in letzter Zeit. Ich habe festgestellt das ich Probleme
hatte wenn ich über den Internet Explorer von Microsoft mein Signatur und Avatar hatte oder ändern wollte war es die Einstellung oder was anderes ich kam nicht dahinter. Ich habe dann mal mit Google Chrom versucht und es funktionierte auf Anhieb ohne Probleme. Irgendwas paßt da mit dem Explorer einfach nicht und seit dem habe ich den \"Chrom\" auch installiert und er ist auch einwenig schneller als der Explorer, meine ich zumindest bei mir vielleicht täuscht es mich auch.

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2013 19:48 #15 von stifter
stifter antwortete auf Re:Signatur
@Jan
@Tiemo
@...?

Liebe Admins,

bei dieser Gelegenheit zunächst einmal vielen Dank für Euren Einsatz und Eure Geduld.

Anscheinend gibt es für manchen Nuggetier techn. Probleme beim Einrichten einer Signatur. Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Habt Ihr Ideen, wie ein User die umgehen kann?

Ich verwende Firefox, inzwischen in der neuesten Ausgabe, und hatte bislang keine Probleme.

Es grüßt und fragt neugierig an

stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2013 08:23 #16 von Holgi
Holgi antwortete auf Re:Signatur
Hi,
na toll. Da wollte ich meine Signatur ergänzen und ZACK ist sie weg. Und ich krieg sie auch nicht wieder rein..:(
Grüße
Holgi

Stunden später: Tadaaa!

Mit neuem AvatarB)
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2013 10:17 #17 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Signatur
Holgi schrieb:

Hi,
na toll. Da wollte ich meine Signatur ergänzen und ZACK ist sie weg. Und ich krieg sie auch nicht wieder rein..:(
Grüße
Holgi


geht mir auch immer so, oder nur noch das Bild ist da, oder nur der Rest und kein Bild:S

brauche immer mindestens 3 Versuche, nicht verzagen
öfters probieren und

verschiedene Vorgehensweisen beim Abspeichern ausprobieren,

ich hoffe die neue Forumssoftware kriegt das mal ordentlich auf die Reihe, der Frustfaktor ist da nicht zu unterschätzen:sick:

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bestmann
  • Bestmanns Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • festina lente
Mehr
14 Jan 2013 11:29 #18 von Bestmann
Bestmann antwortete auf Re:Signatur
Aus einem anderen Fred:

JüBe schrieb:

\"Mein Profil\" anklicken. Da hast du dann das Feld \"Signatur\" und da hast du \"300 Zeichen\" frei.



Da ist doch irgendwo der Wurm drin. Bei mit stehen 1000 max. Zeichen frei

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Anm.: Ich klicke *mein Profil* ausschl. im blauen Balken an.

Dort kann ich meine Sig einfach ändern und hochladen - Änderung steht sofort zur Verfügung

FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2013 17:26 #19 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Signatur
Bestmann schrieb:
...

Anm.: Ich klicke *mein Profil* ausschl. im blauen Balken an.

Dort kann ich meine Sig einfach ändern und hochladen - Änderung steht sofort zur Verfügung


Meine Beschreibung ist schon etwas älter und da mag sich inzwischen etwas verändert und auch verbessert haben, was ja durchaus als positiv anzuschauen ist und beweist das unser allgegenwärtiger Admin immer fleisig am schrauben ist.

p.s.: Hallo Michi, ich weis, die vielen Zitate ...:unsure:

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2013 20:46 #20 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Signatur

p.s.: Hallo Michi, ich weis, die vielen Zitate ...


Hallo Jürgen,

zitieren ist doch nicht verboten:)
mann muss halt auf den Punkt kommen und nicht sinnlos komplette Beiträge reinhängen,
das machts unübersichtlich:dry:

gekürzte Zitate sind ja wirklich kein Problem

manch andere Foren sind da furchtbar:S
das eigentliche geht vor lauter Zitaten völlig unter:blink:

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage