- Dank erhalten: 125
Signatur
- stifter
-
Autor
- Platin Nugget
da in diesem Forum \"Allgemeines\" auch die Forumsregeln zu finden sind, platziere ich meinen Beitrag hier. In den Regeln steht nur:
\"Signatur
Die Signatur darf einschließlich Grußformel maximal 4 Zeilen (besser nur 2) in normaler Größe und keine Grafiken oder Links enthalten.\"
Ich gehe davon aus, dass die Admins den Sinn der Signatur nicht ausdrücklich betonen, weil sie wohl annehmen, dass der sich jedem Teilnehmer hier von selbst erschließt, zumal solchem, welcher von den Admnins das Anlegen einer Statistik über Motorschäden erwartet.
Wenn hier Erfahrungen mit der Technik des eigenen Womos diskutiert werden, würde eine Kurzbeschreibung des Objekts, an leicht zu findender, standardisierter Stelle, in jedem Beitrag Information bedeuten. Den beabsichtigten Verzicht auf eine Signatur werte ich als Unhöflichkeit. Um jedem Willigen das Anlegen einer Signatur zu erleichtern, habe ich in meine (s.u.) eine Kurzanleitung aufgenommen.
Ich schlage vor, die Signatur verpflichtend zu machen. Zumindest sollte darin der Grund für das Fehlen einer aussagekräftigen Signatur nachlesbar sein.
Es grüßt Euch
stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3009
das sehe ich genau so. Wenn hier sich jemand als neu ausgibt ist alles klar. Wenn aber jemand auf meine Anfrage antwortet und ich keine Signatur lese, kann ich auch kein Erfahrungspotenzial erkennen und einstufen. Wenn ich hier mit jemanden diskutiere, möchte ich auch gerne wissen mit wem ich diskutiere.
Sagt mit
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
auch ich finde die Signatur wichtig,
Gründe, siehe oben;) .
Bei meinem Einstieg hier im Forum hatte ich auch nicht gleich eine Signatur, was das Antworten der \"Altgedienten\" nicht einfach machte:blink: .
Habe ich dann recht schnell korrigiert und die Welt war in Ordnung. Macht halt vieles übersichtlicher, z.B.: HD, AD oder Euroline:) , noch ein paar KFZ Daten und man wird besser geholfen:woohoo: .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
- Dank erhalten: 196
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Als ich mich in einem anderen Forum angemeldet habe wurde diese ganzen Infos gleich beim Anmelden abgefragt, Mann konnte gar nicht umhin das auszufüllen, ob und welches Fahrzeug man hat oder sucht.
Das fand ich eigentlich sehr praktisch,
Wäre fürs Forumsupdate absolut wünschenswertB)
Michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Die emotinale Seite: Ich finde es schon recht dreist meine Anregung zur Bj. und Kilometerauflistung als unangebracht abzutun nur weil ich keine Signatur mehr habe. Viele hier im Forum kennen mich noch mit Signatur, ich habe mich und meinen Werdegang öft genug im Forum dargestellt. Dazu war ich auf zwei Treffen wo es auch möglich war mich und meine Tochter persönlich kennen zu lernen. Wem das noch nicht ausreicht oder es den Wunsch nach mehr geben sollte: Am Aschermittwoch in Balderschwang ist die Chance dazu.
Sollte ich Fragen zu meinem Nugget haben werde ich auch ohne aktuelle Signatur immer alle relevanten Daten im Text angeben. Bei einer Antwort auf eine Frage,schon aus reiner Höflichkeit, ebenso.
Ich bleibe dabei, dass es nur für Menschen mit ausgeprägtem Blockwartdenken wichtig sein kann ob ein Mitglied eine Signatur führt oder nicht. Aber eine Auflistung nach Bj und Kilometerleistung, die von Motorschäden betroffen sind, halte ich für absolut sinnig. Damit könnte das Forum von Fehlkäufen, und im schlimmsten Fall großen finaziellen Schäden beschützen. Genau darin liegt ja der tiefere Sinn unserer Gemeinschaft. Es bleibt mir noch anzumerken, dass ich im \"Wohnmobilforum\"
(unter anderem Usernamen) schon in den Themen: \"Motorschaden an einem Transit\" Start 16. Mai 2012 und \"Motorschaden Ford\" gar ab 30. September 2010 !!! mich aktiv und kosnstruktiv beteilige.
Für die Zukunft wäre es mir angenehm wenn Kritik welcher Art erst in einer PN an mich gestellt wird. Meinungen und Beiträge als unsinnig abzutun nur weil eine Kleinigkeit dem eignenen Weltbild nicht zu 100 % entspricht halte ich nicht für zielführend. Gerade auch in einem Forum das sich bisher immer durch Sachlichkeit hervorgehoben hat.
- nuggar
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 438
versuche es bitte mal mit einem Smartphone. Bei mir ging das Einstellen der Signatur damit problemlos, nachdem ich mich wochenlang von 3 Rechnern aus erfolglos abgemüht hatte. Das verstehe einer wer will.
Gruß
nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
- Schepp
-
- Besucher
Auch ich finde es bei Detailfragen hilfreich - z.B. die KFZ-Daten - in der Signatur zu sehen.
Aber:
Es sollte doch bitte jedem User selbst überlassen werden, welche Daten er preis gibt.
Wer es nicht mag, muß eben mehr Text verfassen oder damit leben dass er keine gescheiten Antworten erhält.
Aus der Tatsache, dass das Forum (wie jedes andere auch) eine Signatur unterstützt, abzuleiten dass dort bestimmte Dinge einzutragen sind ........
In den Forenregeln steht auch:
Diese Regeln sollen allen als Orientierung für den Erfolg der eigenen Beiträge dienen, nicht als Grundlage für Streitereien.
Und das ist gut so.
Gruß Heinz
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
- Dank erhalten: 196
Richtig ist, dass ich seit geraumer Zeit keine Signatur mehr habe! Warum weiß ich nicht!!! ................
...... Ich finde es schon recht dreist meine Anregung zur Bj. und Kilometerauflistung als unangebracht abzutun nur weil ich keine Signatur mehr habe.
..........................
Ich bleibe dabei, dass es nur für Menschen mit ausgeprägtem Blockwartdenken wichtig sein kann ob ein Mitglied eine Signatur führt oder nicht. ...................
Wer hat dich denn wo und wann wegen der fehlenden Sig angemacht?
Kann den Zusammenhang zu deinen Ausführungen in diesem Thread nicht finden.
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93