Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Waschanlage???

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
25 Mär 2014 11:35 #21 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Waschanlage???
Hallo Leute,
mal ein eigenes Zitat:

Ich werde mir wieder große Pfützen suchen und da ein paar mal durchrauschen

Ich habe das vorgestern gemacht :sick:
Schöne tiefe 10m lange Pfütze :P erst Beifahrerseite dann gleich zurück und Fahrerseite mit ca. 50km durchfahren.
Hab mich gefreut :laugh: .........zu früh, denn auf der Beifahrerseite unter dem Beifahrersitz war der Beutel mit de Hundeleckerlis nass - sehr nass.
Durch die Türgummis ist aber nichts rein, obwohl der Einstieg auch etwas nass war.
Wie kommt das Wasser unter dem Sitz?
Ich hoffe dass jetzt schnell alles restlos trocken wird, und ich mir kein neues Problem geschafft habe.
Hätte mal besser den Bericht von toddyfeu (Relaiskasten) beachten sollen. :sick:
Fahre das nächste mal nur noch mit 20 km durch :evil:

Ciao Werner

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2014 12:48 #22 von galli
galli antwortete auf Re:Waschanlage???

matze1 schrieb: ....Das Salz muss runter und mit zu wenig Druck bleibt die Hälfte am Wagen. Es müssen auch verwinkelte Ecken erreicht werden, was so auch geht, ohne das Auto aufzubocken....

Der Profi, der meinem 1. Nugget MS verpasst hat behauptete gerade das Gegenteil. Der hohe Druck würde die Schadstoffe in die Hohlräume pressen, wo sie dann schlecht oder gar nicht mehr ablaufen. Was seiner Meinung nach schädlich schädlich sei wären Drecknester die ständig feucht bleiben. (dabei zeigte er im hinteren Radkassten auf den Schwellerfalz, und später auf die Kunstoffabdeckung über der Motorhaube) Er empfahl solche Verschmutzungen zu suchen und lokal möglichst drucklose mit Gartenschlauch ohne Düse zu spülen.....

Gruß Til

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• Outdoorpaule
  • Outdoorpaules Avatar
  • Besucher
26 Mär 2014 00:25 #23 von Outdoorpaule
Outdoorpaule antwortete auf Re:Waschanlage???
Hallo Werner

Guck mal am luftansaugtrakt der standheizung ob der wirklich dicht ist !!
Bei mir konnte ich nach Feststellung der Feuchtigkeit unter dem Beifahrersitz am oben genanten ,auf den Boden gucken :sick:

Gruß Daniel

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
25 Apr 2014 08:19 #24 von Lacky
Lacky antwortete auf Waschanlage???
Servus zusammen.
Ich dachte mal ich hole dieses Thema nochmal aus dem Keller, da ich dieses Jahr wieder das gleiche Problem hab.
Vielleicht hat jemand inzwischen eine Idee.

Wie bekomm ich das Salz vom Unterboden ab? In die Waschanlage kommt man ja nicht rein.

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
25 Apr 2014 15:17 #25 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Waschanlage???
Hallo,
also bei mir war nichts zu finden......außer ein Werkzeug das ich vorher noch gar nicht kannte.
Da wo die Kabel untrem Beifahrersitz nach unten/außen gehen ist komplett mit einer weichen schwarzen Dichtmasse ausgekleidet, in der bei mir (voll untergetaucht und nur ein kl. wenig zu sehen)ein Pinnwerkzeug (wie ein Schraubenzieher nur mit 2 Spießen) vergessen lag.
Ich nehme an daher kam es.

Ciao Werner

R.I.P.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS