Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Waschanlage???

• Violator
  • Violators Avatar Autor
  • Besucher
09 Aug 2008 07:27 #1 von Violator
Waschanlage??? wurde erstellt von Violator
hallo,

hat jemand von euch erfahrungen mit waschanlagen gemacht??

speziell was den überstand bei alkovenhochdächern angeht??

habe hier in der nähe ne lkw-waschanlage die auch alkoven können soll. kostenpunkt 22€.........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• sustor
  • sustors Avatar
  • Besucher
09 Aug 2008 21:33 #2 von sustor
sustor antwortete auf Re:Waschanlage???
Moin
22 € für einmal Autowaschen? Wäre mir zu teuer. An unserer Tanke ist eine SB Wäsche, nehme eine Klappleiter fürs HD mit.
Mit 5 € sieht er aus wie neu.
Gruß Sustor

• Violator
  • Violators Avatar Autor
  • Besucher
09 Aug 2008 23:36 #3 von Violator
Violator antwortete auf Re:Waschanlage???

22 € für einmal Autowaschen?

naja für eine gute autowäsche mit unterboden und wachs zahle ich an der tanke auch ca 13-15teuronen.:whistle:

die frage ist ja wie alt deine transe ist.:blush:
meine ist jetzt 20 geworden und der lack wurde von den vorbesitzern offensichtlich nicht gut gepflegt.:angry:
ich war schon einmal mit lackreiniger und anschliessend mit hartwachs da dran. nur wenn die waschanlage es genau so gut macht wie ich, dann stehen 22teuro gegen ca. 3stunden:sick: handpflege.
ich werde das mal ausprobieren und berichten. hier scheint ja niemand erfahrung damit zu haben..........:dry:

Mehr
11 Aug 2008 14:19 #4 von Holgi
Holgi antwortete auf Re:Waschanlage???
Hi!
Fahre mit meiner Transe immer in die Waschanlage für Pkw. Hab` ja auch nur eine Mittelhohe B)
Allerdings hatte ich vorher einen weißen T4. Den habe ich nach Jahren mal zum professionellen Autopolierer gebracht, als der mal Frühjahrsangebote hatte. Das Teil hat danach echt geblendet, so glänzte der Lack.
mein Tip also: Polieren lassen (als Angebot).
Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

Mehr
08 Mär 2013 22:23 #5 von Mammut
Mammut antwortete auf Re:Waschanlage???
Hallo zusammen,

wir sind ja noch ganz neue Nugget HD-Besitzer. Da kamen die Fragen auf:

Passt der HD überhaupt in eine normale Waschanlage an der Tankstelle?

Vertüteln sich die Fäden der Waschbürste nicht am Fahrradträger? Müssen wir ihn jedes Mal abbauen?

Muss man grundsätzlich in eine LKW-Waschanlage fahren?

Oder wäre es IMMER am besten, in eine Selbstwaschanlage zu fahren und dann notfalls für das HD eine Aluleiter mitzunehmen?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Herzliche Grüße
Mammut

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++

• Scooterboy
  • Scooterboys Avatar
  • Besucher
09 Mär 2013 09:59 #6 von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Re:Waschanlage???
Ich kann Holgi nur zustimmen. Meine Transe hat nun auch schon 26 Jahre auf dem Buckel und wurde sicherlich auch nicht oft gereinigt.:( Letztes Jahr haben wir Die über die Urlaubszeit beim Aufbereiter abgegeben und sind mit unserem Hobby600 gefahren.;) Als wir die Transe dann nach dem Urlaub abgeholt haben, dachten wir, das ist ein anderes Fahrzeug.:ohmy: Geblitzt wie direkt aus dem Schauraum des Händlers. Ich war und bin begeistert.:silly:
Die Waschanlagen hinterlassen (ich habe etliche ausprobiert) immer einen Grauschleier.:huh:

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
09 Mär 2013 10:30 #7 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Waschanlage???
Da gibt es schon einige Beiträge zu, einfach mal SuFu Waschanlage oder auch Waschstrasse.

Mehr
09 Mär 2013 12:36 #8 von uzil
uzil antwortete auf Re:Waschanlage???
komisch,aber irgendwie wurde mein Beitrag nicht \"veröffentlicht\" :-(

Die Waschanlage muss schon für LKW´s bzw Transporter ausgelegt sein. Ich muss etwas fahren, aber das passt schon.
Wasche sonst eher von Hand. Nur nach dem Winter gehts in die Anlage incl Unterbodenwäsche.
Kostet zur normalen Autowäsche auch einen Transporteraufschlag :( . Sind insgesamt so 13€

Schönes Waschen.....

UZ

Nuggetlos :-(

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
09 Mär 2013 17:33 #9 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Re:Waschanlage???
Hallo Violator,
Also ich bin erst das Telefonbuch nach Waschanlagen durchgegangen und habe dann auch entsprechend angerufen.
Ich hab das Hochdach u. Solar, die meisten machen nur Transporter nix GFK,und schon gar nicht mit Solar.
Einer Sagte das bekommt er nicht versichert.
@uzil
Ich erzählte auch allen, dass es mir Hauptsächlich um die Unterbodenwäsche ging. Da meinte der eine von der LKW Waschstr. dass diese sanfte Dusche überhaupt nichts bringt, man sollte das Auto lieber aufbocken und dann mit dem Dampfstrahler machen, er meinte Mercedes hätte das im Service.
Und die Preise waren horent zwischen 32,00€ - 45,--€.

Ich werde mir wieder große Pfützen suchen und da ein paar mal durchrauschen:P ansonsten Leiter Schlauch mit Teleskopbürste ünd Schampoozumischer, und dann anschließend liebevoll:kiss: mit der Hand Politur (1-2mal im Jahr)bis zum :woohoo:
Mann muss ja mit seinen Liebling in Kontakt kommen.;)

Die Motorhaube ärgert halt immer sehr! \"Steinschlag\"

Also auf zum Pfützensuchen

Ciao Werner

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Mehr
09 Mär 2013 17:51 #10 von galli
galli antwortete auf Re:Waschanlage???
werner_krauss schrieb:

.....man sollte das Auto lieber aufbocken und dann mit dem Dampfstrahler machen...

Hi Werner,
und den letzten Rest Konservierunsfett gleich mit:woohoo:
besser nicht, zumindest nicht mit meinem gesanderten! Die Empfehlung vom Sanderprofi war im übrigen der Gartenschlauch ohne Düse, also möglichst druckloses Wasser.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS