Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nachteile durch Kauf beim weit entfernten Händler?

Mehr
16 Dez 2012 09:20 #21 von Tom`64
Hallo Miteinander,
wir haben ca. 700km weit weg gekauft weil:
1. der Nugget war SOFORT verfügbar, so wie wir ihn haben wolten. Keine xxx Monate Wartezeit. Ohne Wartezeit war der Nugget so hier nicht verfügbar...
Und wir konten 2 Wochen nach der ersten Idee für einen neuen Nugget mit den Neuen in Urlaub fahren.
2. der Preis war genial !
3. Ich mag nicht feilschen...Mag ich in meinem Betrieb auch nicht !

Mit unserem Fordhändler vor Ort bin ich sehr zufrieden.
Es war nie ein Thema daß der Nugget von MGS kam obwohl die Aufkleber ja nicht zu übersehen sind.

Ergo :
Ich würde es jederzeit wieder tun.

Viele Grüße aus Grevenbroich,
Tom

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2012 06:53 #22 von xxl_tom
Hallo, ich noch mal,

wenn einer nicht handeln will muß er halt fahren (zahlen).
Man kann sich die Kiste ja auch per Spedition liefern lassen.

Warum sollte man dem Händler um die Ecke (der vorher nicht weiss man vorhat) nicht direkt sagen daß man die Absicht hat so ne Kiste zu kaufen, sich schon erkundigt hat wie die Preislage im allgemeinen ist das Preisschild auf der Windschutzscheibe den Listenpreis anzeigt und ob er mit der Konkurrenz mithalten kann.
und wenn nicht, ob er dann wenigstens ohne Murren und Klagen die Folgearbeiten ob Garantie oder Wartung oder Reparatur durchführen wird.
Leute redet einfach miteinander.

Und jetzt kommt wieder; er muß es ja. Ja er muß. Mit welchem Einsatz würdet Ihr jemanden behandeln der nur zum Meckern zu Euch kommt?
Wie macht das der Chef der nicht will wenn ein Kunde kommt um über den Preis zu reden und jemand kommt zu Ihm um bei Ihm nicht gekauften Ware zu (kostenneutralen) Garantiearbeiten abgibt?

Tom ich versteh Euch, daß Ihr nicht feilschen mögt, das Gesetz des Handels sagt aber daß es ohne schwerer ist was zu verkaufen. Vor allen Dingen Sachen, die vergleichbar sind. Hast Du einen Betrieb der einzigartige Sachen anbietet oder herstellt kannst Du Dir es leisten nicht feilschen zu müssen.
Aber was unterscheidet den einen Nugget vom Anderen?
Schon die Erwähnung das normalerweise eine Markise Standard sein sollte, oder die Kabeltrommel, Gasflasche etc. ist handeln ;)

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
17 Dez 2012 09:09 #23 von Stöpsel
hi,
unserer ist auch von mgs, wurde aber von mir bei herrn s. aus münchen (gm-leasing) bestellt und gekauft.
preistechnisch haben wir einen gemeinsamen nenner gefunden und die abholung in münchen hat herr s. auch noch organisiert. TOP
vor dem ersten werkstattbesuch habe ich wohnortnahe händler angerufen und unverblümt gefragt, ob sie den nugget kennen und \"fremd\"gekaufte betreuen würden.
ford markt-schwaben hat beides bejaht und sie haben dies auch zur zufriedenheit unter beweis gestellt.
wie andere hier auch schon geschrieben haben, fragenden menschen kann geholfen werden und der ton macht die musik.

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

Mehr
18 Dez 2012 09:39 #24 von Tom`64
@ xxl_tom
Hallo Tom, Punkt 1 war für uns das wichtigste !

Zu dem Handeln hast du Recht. Im Zeitalter von Internet etc wundert es mich jedoch, daß Unternehmen sich nicht mit den Preisen präsentieren, die sie letztendlich umsetzen.
Miteinander Reden ist sicher die erste Wahl. Wenn ich jedoch andere Preise bewerbe als ich später bereit bin sie zu erfüllen, so verhindere ich Transparens und brauche mich nicht zu Wundern, wenn mich die Kunden ( oder ein Teil) gar nicht erst erreichen.

Bei meiner Werkstatt war ich vorher schon Kunde und habe sie auch vorher gefragt, ob sie den gesammten Service und evtl. anfallende Garantieleistungen erfüllen. Was diese gerne und GUT macht.
Viele Grüße,
Tom.

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord

• d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
  • d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Dez 2012 19:59 #25 von d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928 antwortete auf Re:Nachteile durch Kauf beim weit entfernten Händler?
Hallo zusammen,

in der vorletzten Promobil 12/2012 wurde im Report \"Auf dem Rechtsweg\" ein Urteil des Landgerichtes München (222 C 19013/10) erwähnt, das besagt, dass eine Mängelbeseitigung beim Verkäufer stattfinden muss, auch wenn der Händler 1000 km entfernt ist.

Gruß
Klaus
alias martin 28

martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km

Mehr
19 Dez 2012 20:36 #26 von xxl_tom
Servus Klaus,

das ist doch sehr einseitig rübergebracht...

hier ein Auszug aus dem Urteil 222 C 19013/10:

\"Will ein Käufer Schadenersatz mit der Begründung, die gekaufte Sache sei mangelhaft, muss er dem Verkäufer zunächst die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Die Nachbesserung hat dort stattzufinden, wo ursprünglich der Vertrag zu erfüllen war, also im Regelfall am Sitz des Verkäufers. Die Ware muss vom Käufer dorthin gebracht werden. Die entschied das Amtsgericht München.\"

Die Möglichkeit zur Nachbesserung bei einem Neufahrzeug kann jeder Fordbetrieb der Garantiearbeiten erledigen darf für Ford durchführen.
In dem o.a. Fall hat ein Fahrzeughändler ein altes Wohnmobil verkauft, für das er die Garntie übernehmen muß aber auch das Recht die entsprechenden Arbeiten in seiner Werkstatt durchzuführen.

Urteil Amtsgericht München

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde