Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nachteile durch Kauf beim weit entfernten Händler?

Mehr
24 Nov 2012 12:41 #1 von helipus
Liebes Nugget-Forum,

welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht Euren Nugget als Neuwagen bei einem weit entfernten Händler (>800km) zu kaufen, wenn es zu Reparaturen und Garantieansprüchen kommt.

Da der Wagen ja von Ford und die Einbauten von Westfalia stammen, habe ich die Befürchtung evtl. in eine Situation zu geraten in der ich von einem zum anderen Händler geschickt werde...

Ich denke hier zählen wirklich Eure Erfahrungswerte.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Beste Grüße, helipus

seit 03/2013: Nugget HD, EZ 07/11, Diesel, 140PS, polar-silber, Fiamma Markise, PDC, AHK mit Heckbox, Fahrradheckträger, Hohlraumversiegelung, LED-Beleuchtung, 100W Solaranlage, Rückfahrkamera, neues 7\\\'\\\' Autoradio mit Bluetooth Freisprechfunktion, Bar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2012 12:47 #2 von galli
Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt,

Das Autohaus vor Ort hat mir gefallen und die hatten auch Interesse und haben den Preis an die Konditionen angenähert. Den Rest habe ich gerne draufgezahlt. (800km abholen kostet ja auch was.)

Und auch jetzt nach der Garantiezeit wird auch nicht jede kl. Dienstleistung abgerechnet (z.B. Gasdruckminderer kostenlos gepr.)

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
24 Nov 2012 13:32 #3 von Fränki
Hi helipus,
hier mal ein bisschen was zum schmökern.

www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,8/id,49434/

.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Mehr
24 Nov 2012 14:30 #4 von Arno007
Hallo allerseits!

Habe meinen Nugget gekauft wo er am billigsten war. Haben wir nicht europaweite Garantie?

Viele Grüße Arno

140 PS, HD, Modell 2011

Mehr
24 Nov 2012 17:55 #5 von RebellS
Ich hab meinen bei einem WOMO Händler ungesehen gekauft, der hatte ihn wiederum vom größten Süddeutschen Ford Händler wo auch der Brief noch hinterlegt war. Geholt hab ich meinen dann selbst in Rheda-Wiedenbrück. Mein erster Weg zuhause war zum FFH – mit ein wenig Anlauf hat der nun damals neuen Service Kunden gewonnen, denn nicht mit dem Verkauf verdienen die heute Ihr Geld sondern mit dem Service. Ich hätt da also keine Bauchschmerzen damit.

Gruß Rebell S B)
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic

Mehr
24 Nov 2012 19:41 #6 von Tiemo
Hi helipus,

jede fordwerkstatt übernimmt den service, egal wo gekauft.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
25 Nov 2012 13:12 #7 von galli
Hallo
Tiemo, Das Stimmt. Aber manche Werkstätten mögen das nicht, und:
Dienst nach Vorschrift ist nicht unbedingt kundenfreundlich.:woohoo:

Die Frage ist also ob die zukünftige Werkstatt das i.O. findet. DAS würde ich im Vorfeld abklären. Dabei kommt dann irgendwann eine verwertbare Aussage rüber, z.B. ein ebenso gutes Angebot, oder auch die Bemerkung \"kaufen sie dort und kommen sie dann zu uns\".
Ersteres hatten wir beim Nuggetkauf so, letzteres beim PKW-Kauf, den ich dann im Süden geholt habe.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
25 Nov 2012 17:17 #8 von sverige
Hallo helipus,

ich habe mich dank dieses Forums gut über den Nugget vorab informiert und bin dann mit dem MGS-Angebot (mündlich) zu einem Ford-Händler (der Nuggets führt) in der Stadt (Berlin) gegangen. Habe ein besseres Angebot als bei MGS bekommen und den Händler mit Werkstatt in der Nähe. Wie der Service dann dort praktiziert wird, kann ich erst später sagen/schreiben.
Werde den Wagen in rund zwei Wochen abholen (Auslieferung Tageszulassung).

Viel Erfolg :)

back to the roots:
seit 10/2021: Nugget Plus HD 185PS Automatik, grau
von 02/2016 bis 08/2020: Westfalia Amundsen 600 D
bis 07/2015: Nugget HD, BJ 2012, 140PS, polarsilber

• womopeter
  • womopeters Avatar
  • Besucher
10 Dez 2012 07:21 #9 von womopeter
Hallo,

hätte ich heute noch mal die Wahl, würde ich es nicht noch einmal machen.
Wir haben bei dem TEC-Händler im Münsterland in in 2006 über 7000.- € weniger bezahlt wie bei dem nächst günstigeren.
Der Händler ist 700 Km von uns entfernt und kaum waren wir Zuhause, zeigten sich die ersten, teilweise gravierenden Mängel.
Das hieß, mehrmals 700 km hin und 700 Km zurück.
Dazu noch 2 Touren ins Werk.
Das waren über 5000 Km für Fahrten nur allein in die Werkstatt.:ohmy:
Händler und Werk waren äußerst kulant und auch der Zeitaufwand
hielt sich in Grenzen, aber ein Berufstätiger hätte
das nicht leisten können.
Für den wäre zumindest ein Jahresurlaub drauf gegangen.
Außerdem zeigte ein Versuch bei einem hiesigen TEC Händler
wenig Begeisterung bei anfallenden Garantiearbeiten nach dem Motto:
Hätten sie bei uns gekauft........;-)

Fazit für uns:
Wenn möglich lieber etwas mehr bezahlen und dafür einen freundlichen und kompetenten Händler in der Nähe suchen.

Mehr
10 Dez 2012 09:07 #10 von Tiemo
hi womopeter,

da habt ihr ja wirklich pech gehabt. :(

aber so ganz zählt das für den nugget ja nicht, wo es in jeder stadt mehrere ford-händler gibt und du nicht an dem ford-händler wo du gekauft hast gebunden bist.

@galli: alleine was in den 2-3 jahren an inspektionskosten anfallen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die nur aus dem grund \"dienst nach vorschrift\" machen würden... :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke